Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..und immer schön auf die Freigängigkeit des ersten Gangs lauschen bei solchen stunts...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

etwas am Halteblech vom Auspuff biegen hätte nicht gereicht? oder 1- 2 U- Scheiben bei der dortigen, hinteren Schraube?

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

etwas am Halteblech vom Auspuff biegen hätte nicht gereicht? oder 1- 2 U- Scheiben bei der hinteren Schraube?

Ne, leider nicht. Aber Auspuff umarbeiten stand eben ganz hinten in der Problemlösungsfolge.

@Po: ja, klar! Bis zum Einrasten in den 1. Gang habe ich noch n ganzes Stück Hebelweg. Wird aber nichts desto trotz erst noch auf dem Hof überprüft.

Geschrieben

@MPQ: müsste SKR sein.

@Maik: ok, danke!

So, und gleich das nächste Problem an meiner Kack-Reuse. :rotwerd::censored: Vorab - hatte das Problem schon mal mit anderen Anlagen, es liegt nicht am Auspuff.

Der Kickstarter schlägt an den gezeigten Stellen am Auspuff an und geht gar nicht mehr auf den Gummi-Puffer zurück (ca 2-3mm fehlen).

Hat jemand eine Idee zur Problemlösung? Umschweißen wäre wohl das Beste, aber mangels WIG und Erfahrung müsste ich das inkl. Mopped outsourcen.

Hätte mal als Idee gehabt, den Kickstarter um 1-2 Zähne zu drehen und den Puffer entsprechend zu verlängern (lt. Suche hat das mal der Swissi gemacht)? Jemand Erfahrung damit?

Oder kennt jemand einen Kicker mit einer besseren "Form"?

Danke!

Hast du da ne Beule im Endrohr oder sieht das nur so aus?

Geschrieben

Musste heute leider feststellen, dass mein Fox-Dämpfer nicht an den Tourist passt.

Keine Katastrophe, mit ein wenig langlöchern kann man´s passend machen - aber ists ein Einzelfall oder Serienproblem? Jemand schon verbaut? Dann hätte Maik im Falle die Chance zur Korrektur an den nächsten Anlagen.

Also meiner passt perfekt :wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben

nee,hat er leider nicht.Das sieht nach altem Taffspeed aus.Ich habe da aber bei dem "originalen" keine Bedenken.Klar,wickeln empfinde ich eh als Pflicht.Das ist einfach der Hauptpunkt um Lärm zu reduzieren.

schickes Mofa übrigens.

Geschrieben

Leise, herrlich...passgenau, wunderbar....Leistung(Popometer), reichlich..., DANKE!!!!

Könntest Du ein Foto machen wo man den Abstand von Dämpfer zu Seitenbacke sieht und eine Angabe zum Maß machen? Möchte den Tourist nämlich auch auf 2Serie aber mit einem d90mm Fox Dämpfer fahren. THX

Geschrieben

Könntest Du ein Foto machen wo man den Abstand von Dämpfer zu Seitenbacke sieht und eine Angabe zum Maß machen? Möchte den Tourist nämlich auch auf 2Serie aber mit einem d90mm Fox Dämpfer fahren. THX

kann ich gerne die Tage machen, ist aber REICHLICH Platz...

  • Like 1
Geschrieben

Mich würde mal Interessieren was der Tourist auf meinem Setup bringt ?

Fahre Monza 225 Powo road ported, 35er Mikuni,Airbox usw..

- Soundtechnisch finde ich mein JL3 recht angenem... wie verhällt sich der Tourist dagegen ?

- Gibt es evtl Kurven JL3 vs Tourist ?

Gruß Maik

Geschrieben

Nö .. hatte damals einfach so zusammengebaut wie powo mir gesagt hat...

Dann muss ich mal Kopf runter und Gradscheibe auspacken, hilft ja nix :-)

Geschrieben

Stimmt frage ihn mal, ist ja nicht wie bei der Vespa mal in 15min gemacht... ( deshalb weiss ich sie auch nicht, damals keine Ahnung heute zu faul )

Geschrieben

@powes: misst du die Zeiten auch mit der Scheibe. Wie kommt man auf ...,3?

Bei mir ist alleine der draht, der mir dann dir gradzahl auf der Scheibe markiert so dick wie 1¤.

Selbst mit einem dünnerenwäre ,3 nur abrunden auf unrund.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information