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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Je nach Kopf und Verdichtung würde ich mal 1 bis 2 Grad mehr VZ probieren. (Und kontrollieren, ob die dann auch bei 7000 bis 8000 U/min noch anliegen.)

Geschrieben

Ich würde das mit dem Vergaser und der Zündung auch mal durch deklinieren. Ganz eigentlich würde ich das sogar machen, bevor ich 'ne längere Strecke fahre. Ich mein' das Zeug kostet Geld, da würde ich jetzt kein Risiko eingehen wollen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde das mit dem Vergaser und der Zündung auch mal durch deklinieren. Ganz eigentlich würde ich das sogar machen, bevor ich 'ne längere Strecke fahre. Ich mein' das Zeug kostet Geld, da würde ich jetzt kein Risiko eingehen wollen.

 

 

Musst erstmal die Fachbegriffe googln... :-D

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben

Was denn für Fachbegriffe? Deklinieren? Lacknase sucht sich wahrscheinlich schon 'ne Tüte zum Entspannungsatmen.



Kopf wäre übrigens generell noch ein Thema. Was ist denn da so an Quetschspalte und sonstigem geboten?

Geschrieben

Jo genau dieses wort ;-)

 

Back to topic.. werde mein Tourist/Monza/35er Mikuni Setup denmächst in BS auf dem Prüfstand stellen und bischen mit Düsen,Airbox usw rumspielen.

Dann kommen Diagramme, dauert aber bestimmt noch 3-4 Wochen.

 

Gruß Maik

Geschrieben

Kopf hat damals der Herr Doktor aus Koblenz gestrickt passend zum TS1. QS liege ich bei schönen 1,2mm. Teste das mit der Zündung und Hau da mal größere HDs rein, meine hier hören bei 325 auf :-(

Geschrieben

Leckmichfett!

Was ein Geiler Auspuff!

Unten rum kommt erstmal normal weg,und dann ab 2.5 Holladiewaldfee!

Schiebt richtig schön in allen Vier Gängen,und das alles mit nem Oansa,wo nir die Känale gemacht sind.

Meine Kupplung schreit schon Gnade,und ich Liedolsheim!

Erste Sahne,Maic!

Geschrieben

Was ist das,dieser Auslaßsteuerzeit?

Nein,leider nicht.Bin zu Faul zum Messen.

Mein Maghousing Sommerring ist durch,und werde es dann mal im Zuge der Erneuerung machen.

Ist ja gut,Maic!

Geschrieben

Und mann kann Ihn mit Floorboard demontieren.

Zumindest bei meiner GP.

Aber was kann Mann machen,wenn das Floorboard noch dran ist?

nix

Geschrieben (bearbeitet)

Also dann will ich auch mal,

war am we auch auf dem Prüfstand .Zuersteinmal vielen dank an den Maik für den absolut geilen Touristen, das ding passt wie ne eins, hab ihn noch Mumienmässig umwickelt und mit dem Fox enddäpfer ist der ganze puff auch von der Lautstärke ein traum, bin begeistert.Der Auspuff ist für den Monza gedacht ,konnte es aber nicht abwarten und hab ihn unter meinen ausgelutschten TS1 geklemmt

So folgendes Setup:

 

Ts1 mit ordentlich Laufspiel, kolben klappert wie sau :-D aber er klemmt nicht

58er Welle

Variotronik auf 24grad

Gravie CNC Kopf

Tourist auspuff mit Fox Enddämpfer

Steuerzeiten 188Auslass 124Überstrom 32Vorauslass

35er Keihin Airstriker 160er HD,45er ND , Nadel Cgn 2te von oben,6er Schieber.

Aprialia RS Airbox mit Sacci Doppelknie

 

Das ding schiebt sehr geil , vorreso ist ein bisschen mager , bin ich aber gewohnt von dem Zylinder wurde vom vorbesitzer mit dem fräser masakriert.Aber wenn in reso zieht er einem die Falten aus dem Sack .

 

mfg kai

post-2357-0-86439100-1370197962_thumb.jp

Bearbeitet von vespa1981
Geschrieben

bist Du Dir mit den Steuerzeiten sicher?Sieht nach weniger Vorauslass aus.Generell dürften die wohl einen Tick höher ausfallen.Wenn Du aber damit zufrieden bist,ist natürlich alles ok.

 

was wurde denn da mit dem Fräser vergewaltigt?Ich schätze,im Auslass liegt noch potenzial.Das kann der amazombi aber alles besser beurteilen,als meinereiner.

 

freut mich aber im allgemeinen,wenn der Auspuff gefällt.

Geschrieben

hi maik,

wie gesagt, steuerzeiten habe ich so am we gemessen, könnte den auslass nochmals so um 2 grad hochziehen, meinst das bringrt ein bisschen mehr vorresoleistung?sonst passt der auspuff super.der Auslass hat ca 69% mit trapezform. Der Zylinder hat geschätze 0,25mm laufspiel, klappert wie sau, der vorbesitzer hat den 3ten kanal, so gefräst als wenn ein holzwurm seine gänge richtung ot gezogen hätte.Wie gesagt, der puff ist ja eigentlich für den monza den der powes mir macht aber ich habs nicht mehr ausgehalten war zu neugierig auf den auspuff. :-D Wie gesagt der auspuff ist super nur eben die vorresoleistung könnte mehr sein.

 

danke dir auf jedenfall maik

Geschrieben

Taffspeed hatte irgendwann mal 'nen Text in der Art von "Tuning sollte nicht den durch Verschleiß bedingten Leistungsverlust kompensieren. Vor dem Tuning sollte jede Komponente überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht werden". Ich persönlich würde das so interpretieren, dass ich bei 'nem Zylinder mit 25/100 Laufspiel und eventuell nicht gelungenem Frästuning eher zurückhaltend Zeit und Geld in eine Optimierung investieren würde. Kann gut sein dass du mit einem derart erhöhten Laufspiel generell gerade im unteren Drehzahlbereich mit Leistungseinbußen leben musst.

Geschrieben

Also dann will ich auch mal,

war am we auch auf dem Prüfstand .Zuersteinmal vielen dank an den Maik für den absolut geilen Touristen, das ding passt wie ne eins, hab ihn noch Mumienmässig umwickelt und mit dem Fox enddäpfer ist der ganze puff auch von der Lautstärke ein traum, bin begeistert.Der Auspuff ist für den Monza gedacht ,konnte es aber nicht abwarten und hab ihn unter meinen ausgelutschten TS1 geklemmt

So folgendes Setup:

 

Ts1 mit ordentlich Laufspiel, kolben klappert wie sau :-D aber er klemmt nicht

58er Welle

Variotronik auf 24grad

Gravie CNC Kopf

Tourist auspuff mit Fox Enddämpfer

Steuerzeiten 188Auslass 124Überstrom 32Vorauslass

35er Keihin Airstriker 160er HD,45er ND , Nadel Cgn 2te von oben,6er Schieber.

Aprialia RS Airbox mit Sacci Doppelknie

 

Das ding schiebt sehr geil , vorreso ist ein bisschen mager , bin ich aber gewohnt von dem Zylinder wurde vom vorbesitzer mit dem fräser masakriert.Aber wenn in reso zieht er einem die Falten aus dem Sack .

 

mfg kai

Für mich schaut die Kurve eigentlich fast komplett gleich aus wie meine nur mit weniger Leistung

 

Das abfallende Drehmoment bekommt man glaube ich nicht wirklich weg mit dem Auspuff auch wenn der VA und die Fläche schon sehr groß ist.

Die wenige vorresso Leistung hab ich auch was aber ohne die Airbox um einiges besser ist

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/52694-wer-hat-welche-leistung-nun-auch-hier/page-54#entry1067334201

Geschrieben

@maik 3009 :hab die steuerzeiten mit der gradscheibe ermittelt , sollte also passen hab auch mehrmals nachgemessen

 

@Amazombi:  ich geb dir da vollkommen recht, die tage des Zylinders sind eh gezählt, warte auf meinen Monzakit den der Powes gerade für mich zurechtmacht :-D

 

mfg

Geschrieben

post-8512-0-54241900-1370444448_thumb.jp

So,hier mal ein Foto von dem kleinen Rocker.

Der olle PM Dämpfer wird irgendwann noch gegen einen Schnicken Neuen getauscht.

Ein echter Männertraum...

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    • Ich würd gern meine Beton-Aussentreppe an der Hauswand mit Holz verkleiden, also hauptsächlich die Stufen.   Ich hätte einfach Terrassendielen mit Gummipads drunter hingespaxt. Wegen mir mit Abdichtung oder Spezial-Aussendübeln vom Wüath.   Jetzt findet man da erstaunlich wenig Anleitungen und Infos zu in diesem Internetz, vor allem aber irgendwelche Statler und Waldorfs, die laut „lebensgefährlich weil rutschig“ und „niemals in den Beton bohren“ krakeelen.   Macht man das wirklich nicht? 
    • Hallo Ich habe noch was... Der 1/2 LC Twin von Lambretta-Lutz läuft... und hier die erste Kurve... (bitte nicht die Delle um 6000 diskutieren) Das ist 100% geschraubt und gesteckt, nix geschweißt - wenn ich wollte könnte ich den Motor wieder in 2h komplett auf die 6PS -125ccm LI 2 bringen, wie der Motor mal 1960 sein Leben gestartet hat - aber wer will das...? Das mal Faktor 1,9 habe ich nun schon 66PS LC Twin auf dem Smallblock - nicht geschnitten, nix versetzt... Dann hat man bei 6000 auch wieder mehr als 20PS...  In 14Tagen werde ich mir den Zylinder vornehmen - und dann auf max Leistung trimmen... mal sehen... wo die Reise hingeht... Beim Monza bin ich bei 27PS gestartet und auf ü40PS gekommen - hier starte ich gleich bei 35PS -> Da waren bei Monza schon x Stunden, porting und testen notwendig.  Die Kurve da oben, war die 4. Kurve nach dem Zusammenstecken. Gestartet bin ich mit 27PS und einer "Scheißkurve"... mit einem 35mm Mikuni... Dann habe ich den Keihin von meinem Chimera runtergeschraubt und 'ne neue Zündkerze - da waren es schon 32PS. Noch 1-2 Änderungen und das wars... wie gesagt - da oben ist erst die 4. Kurve...! Die "Adapter/Spacer bold-on Lösung";  die 58/125mm Welle (noch nicht mal verschweißt) halten also auch bis 10500rpm - zumindest ist ja weder was abgerissen, noch mein Knie vom beschleunigten Zylinder zertrümmert  (stehe ja immernoch vor dem Motor, wenn ich die Dynos mache ;)  Restlichen Infos auf meinem Kanal...  
    • Farbenraten auf digitalen Fotos, aufgenommen mit unbekanntem Weißabgleich, betrachtet auf nicht kalibrierten Monitoren und nicht unter Norm-Licht-Bedingungen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld... kann funktionieren, muss aber nicht.
    • Hab das nun auch auf 9,0mm aufgebohrt und der Kabelstrang ging mit etwas Flutschi sogar mit Hülle durch.
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