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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wurde das überhaupt hitzebeständig pulverbeschichtet oder mit normalen Pulver?

 

Hatte noch nie Probleme mit hitzebeständigem Pulver an der Lammy, normales Pulver hält natürlich nicht.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

die Anlagen sind,gegen Rost,recht ordentlich mit einem Schweisstrennspray eingenebelt.vielleicht wurde da nicht richtig entfettet?

 

aber ansonsten würde ich meinen,ist das kein Tourist spezifisches Problem.Von daher vielleicht besser in "Technik allgemein"?Nicht das noch einer auf den Gedanken kommt,hier wird gepusht...

Geschrieben (bearbeitet)

So ab heute schiebt der Tourist in allen Lagen brutalst durch. Fehler war ein undichter Siri Kulu Seite. Leider nur ein paar KM Gefahren da hier gerade die Welt untergeht !!!! Das sind auf jeden Fall gespürte ü30, auch die neue Liedolsheim kommt jetzt damit gut klar. Diagramme folgen die Tage.

Genial der Puff :-)

Bearbeitet von helma
Geschrieben

Das mit der Endgeschwindigkeit würde ich jetzt nicht ganz so streng bewerten. Ich bin auf meiner Karre vor Unzeiten mal 163 auf'm Digitaltacho gefahren und würde das rückblickend unter "Nahtodeserfahrung" verbuchen. Trotzdem kann man das, wenn der Motor das sauber gezogen kriegt, schon bringen. Dann fährt man halt mit meinetwegem 6500 U/min 130km/h, was ja von der Idee her 'ne geile Nummer ist. Wenn der Motor das sauber zieht, wie gesagt, bringt ja auch keinem was wenn man das rechnerisch so könnte, dann aber letzten Endes nur im 3. Gang rum eiert. Die Endgeschwindigkeit würde ich persönlich jetzt trotzdem nicht regelmäßig abfragen.

Geschrieben

Laut altem SCK Katalog, wärens bei 8300U/min 141 km/h mit 17/46 auf Li150.

Allerdings hatte ich die rutschende Kupplung völlig ausgeblendet. :zzz:

Hab heute auf LTH 5 Scheiben umgebaut. Ich hoffe dem reicht erstmal.

Der überholte 120km/h S2 Tacho zeigt eigentlich recht genau. Laut dem warens etwas über 120.

So rein vom Gefühl sollte das auch passen. Hab auf der Schnellstrasse einige Autos überholt.

Die Blicke der Autofahrer sind immer herrlich, wenn ich mit der schwer patinösen Schrankwand links vorbeiziehe. :-D

Ich bin mit dem Touristen echt schwer in Liebe! Da passt mal alles. :thumbsup:

Geschrieben

Ist bei mir gefühtl auch so.Geht laut Lammy Tacho über die 120 weg,und dreht im 4. mit Close Ratio voll aus.

Das alles Aufrecht sitzend.

Allerdings ist 65-80 im 4. prötgern echt anstrengend.Da will der Kessel schon am Kochen gehalten werden...

Aber wenn mann jetzt Schwanz raus fährt,und alle 4 Gänge sinnvoll nutzt,zieht er voll im Band und schönen Anschlüssen durch.

Wenns Wetter passt,werd ich die GP mal zu den Maniacs fahren,und dann mal sehen,wie es Gruppentechnisch über Land aussieht.

Geschrieben

Im vierten Gang bei 70, müsste so kurz vor 4500u/min sein, da fängt der Muffler grad an Alarm zu machen. Das es da etwas dauert bis die Fuhre in wallung kommt is klar.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Ich muss die tage eh nochmal den Deckel aufmachen, weil ich variables Kupplungs und Kickerpistonspiel habe. :-(

Evtl steck ich dann das 18er Ritzel mal zum testen drauf.

Im vergleich zur 25ps 8", die ich mal hatte, fühl ich mich auf der Zweitserie bei 120, mit Hand an der Kupplung, eigentlich ganz sicher. :-)

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Mich verwirrt die recht spät anstehende Leistung. Wäre eventuell Zündung kontrollieren eine Option? Oder mal auf Blöd 2-3° früher stellen für einen Lauf auf der Rolle?

Geschrieben

ist das jetzt eine statische Zündung?Irgendwie muss da an dem Motor irgendetwas nicht passen.Da stehen vorne viel zu wenig Pferde an.Bei 6000 z.B fehlen ca.8-10PS

 

ist der Flansch angepasst?

Geschrieben

allein mit der zündung wird man das aber sicherlich nicht mehr bügeln können. etwas verbessern sicherlich, aber wirklich auf die prickelnde seite bekommt man das aber nicht.

Geschrieben

ich weiß gar nicht ob man was finden muß.

die karre fährt auf der strasse recht gut, wie ich sehen und hören konnte.

Geschrieben

Klar könnte das immer besser sein, hätte da bestimmt auch nix dagegen wenn da mehr überall wäre. Die statische Zündung drehe ich dann die Tage mal, erhoffe mir dabei kein großes Paket zu finden. Falls da ein Hund begraben sein soll, werde ich den wohl nicht finden :-(

Geschrieben

das Setup gibt definitiv mit dem Auspuff mehr her.Wenn man natürlich damit leben kann,ist es gut.Ärgerlich ist es aber trotzdem,denn man möchte ja eigentlich schon das Optimum erreichen.

Geschrieben

Das passt schon so grob von der Spitzenleistung und dem Band nach hinten, denke ich. Mich irritiert halt der Einbruch bei 5000 mit dem "Loch" was sich dann bis so grob 6500 schleppt. Ich würde das mit der Zündung einfach mal versuchen, kann schon sein, dass das genau da schon 'nen Unterschied macht.  Ich bin jetzt am falschen Rechner, aber so aus der Erinnerung hab' ich eine Kurve mit 30er Koso und 60er Welle, Auslass etwas fülliger als original und mit einem Tick mehr Steuerzeit (da standen so 124-188) im Raum. Da hätte ich jetzt bei zwischen 5 und 6 500 oder gut 5-10 PS mehr angesetzt. Ich würde denken, dass das dann vom Gefühl her deutlich entspannter zu fahren sein dürfte. 


Geschrieben

spitzenleistung sollte auch nicht so das problem sein. den bildern nach zu urteilen, die ich gesehen habe, ist der auslß recht entspannt, von seiner form her. kurve ist auch mit luftfilter und bogen nach oben, was wohl auch noch etwas leistung frißt.

Geschrieben

der Willi hat eine Kurve von mir,mit ähnlichen Komponenten.Keine VForce sondern RD mit Boyesen,ansonsten ähnliches Zeug.An dem TS1 ist nur der Auslass bearbeitet.Es gibt aber auch ne Kurve vom Patricks z.B.weiter vorne.

 

vielleicht der Kopf?

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