Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

für meine fotografischen künste, ist das bild gestochen scharf geworden :-D

wenn du es vergrößerst, sollte alles gut sichbar sein.

 

mit dem ausdrehen bin ich aber ganz beim maik, da sollte was anderes im argen liegen.

 

hier noch ein unscharfes bild

Ich mache das sein ca. zwei Jahren auch oben und unten so mi 1-1,5mm b

Wird angeblich auch bei den Suzuki und Aprillia auch so gemacht

Geschrieben

gibts, denn da auch ne Kurve wo sich das mit und ohne Aufstellkante zeigt..?

 

wäre interessant zu sehen wie sich das auswirkt...

Geschrieben

der wheelspin hat den Hubbel im 133er Polini (SF) entfernt und dadurch ein wenig Leistung verloren, siehe "Polini - Was kann er..." Topic im SF-Bereich

Geschrieben

Kann ich mir die Aufstellkante im Schnitt so vorstellen?:

 

 

Dier Rückströmung in den Zylinder würde ich mir wie rot eingemalt einschätzen, mit Beschleunigung vor Zylindereintritt.

post-8651-0-75566300-1373371310_thumb.jp

Geschrieben

gibts, denn da auch ne Kurve wo sich das mit und ohne Aufstellkante zeigt..?

 

wäre interessant zu sehen wie sich das auswirkt...

eigentlich wollte ich das an meinem falc testen.

da er aber auf anhieb, ohne großes tamtam, direkt an die 41ps gekommen ist und das auch noch mit einschnürung durch gebüchste stehbolzen im auslaßkanal, hab ichs dann doch gelassen.

 

Kann ich mir die Aufstellkante im Schnitt so vorstellen?:

 

attachicon.gifSizze Aufstellkante.JPG

 

Dier Rückströmung in den Zylinder würde ich mir wie rot eingemalt einschätzen, mit Beschleunigung vor Zylindereintritt.

das was du da gezeichnet hast wäre ja quasi eine rampe, in der art wie die smallframes und viele gute 2takt zylinder sie haben.

natürlich nur den unteren teil betrachtet.

die aufstellkante sitzt quasi am übergang auslaßstutzen zum auspuff und verursacht eine verwirbelung, die wiederum die rücklaufende welle nach oben richtung kopf drückt.

  • Like 1
Geschrieben

so ist es passender :thumbsup:

 

ich würde die aufstellkante aber härter wählen und dafür kleiner halten.

sprich 90° zur auslaßfläche.

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Kicker hätte ich früher wissen müssen! :thumbsup:

 

Ich hab den Zylinder heut mal hochgesetzt. Hab jetzt 191° Auslasszeit mit grad so 30° Vorauslass.

Werd gleich mal testen wie es fährt, viel erwarte ich nicht, mit dem mageren VA.

Über kurz oder lang werd ich da aber nochmal beigehen. Hilft ja nix.

Auslass werd ich auf 68% gehen und nochmal nen Millimeter hochziehen, so das ich mit 1,5mm tiefer gesetztem Zylinder auf 189° zu 124° mit 32,3° Vorauslass komme.

 

Meinungen? :satisfied:

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben (bearbeitet)

So. Hab's doch nicht abwarten können, bis die S2 komplett zusammen ist. Wollte wissen, was aus amazombis und Onkels Alphorn-Aktion geworden ist. Also vorgestern in kleiner Nachtschicht Pott geputzt und lackiert, gestern dann die BSAU-Plakette von einem alten Road ausgebohrt und in den Touristen genietet, Clubman vonna SX runter, Tourist drauf, Düsensatz und Gasherrwerkzeug in den Rucksack und los.

Fakt 1: Das Ding macht schöne Leistung. :-D :-D :-D Man kann zwar im ersten kaum in Reso fahren, weil die Bertha bei minimalstem Hahn-zu-schnell-aufmachen vorne hochgeht wie ein Känguru auf Koks (16/46 auf LI150), aber ab dem 2. ist es ohne große Verrenkungen oder Rodeo möglich, feindosiert in den Anstieg reinzurolle®n. Resoloch (popometrisch) nicht vorhanden. Vorreso ist auch sehr angenehm. Weiß im übrigen nicht, warum man den Pott wickeln muss. Der ist untenrum nicht lauter als ein stinknormaler Road. Und in Reso hör ich nicht so genau hin, sondern gucke lieber (auf die Straße). Kenne aber Pötte, die sind deutlich lauter. (Nein, der MBClubman ist nicht dabei.)

Fakt 2: Der Pott ist so schön verlegt wie noch kein RAP, den ich für Lambretta sah. Am Flurbrett muss halt was weg. Klar. Aber zum Gehäuse, zum Kicker, zur Splashplate, zum Ständer ist alles wie von Ferdinando Innocenti persönlich gezeichnet. Das Ding lässt sich einhändig in die Halterung heben. Kein Berserken, nix irgendwo hindrücken müssen, kein Gezerre, nix. Versaut auch montiert nirgends die Linie. Hut ab, Maik! Ich will gar nicht wissen, wieviel Tüftelei das war.

Fakt 3: Auf 30er TMX empfiehlt sich mit Airbox nach knapp 2 Stunden Bedüsungsfahrt gestern abend eine HD um 190 bis 210, 32,5er bis 35er PJ, Nadel zweite oder dritte Raste von oben und 22,5er bis 25er ND. Schieber wie ab Werk 4.0. Nix Spektakuläres. Grob wie beim Road. Mitte und oben halt etwas magerer. (Zündung variabel von 26Grad vOT bei 1500 rpm auf 19 Grad bei 7.500 rpm.)

Tausend Dank nochmal und auch dies nochmal: Hut ab vor diesem Verlegungs-Kunstwerk! hi.gif

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Nein, definitiv nicht. Bin ab morgen 8 Tage in (B)I(e)rland. Kannst aber gerne heute noch vorbeikommen. Das Ding schiebt Deine Bemme annen Bordstein.

Geschrieben

wo hast Du da beim S2 Floorboard was entfernt? Ein Bildchen oder 2 wär herzallerliebst. Soll/darf/muß bei mir ja auch unter die S2 wenn er denn endlich ankommt. :inlove:

Geschrieben

@meax:der sollte heute eigentlich in Freilassing ankommen.

 

@ Lackhase:freut mich sehr.Der meiste Dank gilt aber nach wie vor dem amazombi.Der hatte da schon die meiste Arbeit dran.Ein kleiner Teil geht zwar auch auf meine Kappe,aber eben nicht alles.

 

weitermachen..

Geschrieben

Ist zwar offtopic, aber ...

Saubequem. Keine Strebe, guter Schaumstoff, schön breit, gute Kontur. Und das beste: Das Schaffell passt unmodifiziert drauf :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab da mal ne Frage an die Leute, die auch nen LiFePo4 Akku verwenden:   muss ich dafür ein spezielles Ladegerät kaufen, oder kann ich das auch mit meinem „einfachen 0815-Ladegerät für Autobatterien“ laden? Oder über die bordeigene Vape-Zündung (dann wohl mit DC-Regler…?)
    • suche komplettes set mit hauptwelle, bitte danke
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ETA für UK ab 2025: Alles zur UK Einreisegenehmigung  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information