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der Tourist


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off topic

 

war leider in riva auf der custom show...ohne gockerl, aber mit pizza in wagenradgröße.

 

die itaker spinnen kpl...ich glaub, ich hab 4 neue zylinder für die lambretta gesehen.

 

bei mito war einer mit adapterplatte und schrägen einlass, eigentlich cool, wenn man nicht den rahmen bearbeiten müsste.

aber das muss so, weil man mindestens 8 klappen für leistung braucht...so zumindest die aussage von dem typen am stand.

mit RD membren wäre das super vom platz, aber die die ja vieeeeeel zu klein.

dann war noch so ein ding am stand von rimini lambretta mit geteiltem auslass und abgeschliffender guss beschriftung. evtl. stand da ja mal was von casa drauf.

Bearbeitet von gravedigger
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Welche Bedüsungen werden so im 35er Mikuni gefahren??

Bin heute das erste mal ne kleine Runde gefahren, HD300 und ND 12,5, hab das Gefühl im Vorreso zu fett und oben raus zu mager. Nadel is ne 57er, muss mal schauen wo ich jetzt anfang..

Ach so, offen auf Monza V4

Hab heute mal auf ND 22,5 getauscht, die HD ist gleich geblieben, auch an der Nadelnichts geändert.

Das ganze zieht vom 1. bis in den 3. sauber durch, dreht auch aus, im 4. fängt er dann oben raus das klingeln an, vor allem wenn im Reso der Schieber einmal geschlossen und dann wieder aufgezogen wird.

Grössere HD versuchen oder an der Nadel anfangen das in den Griff zu kriegen??

Ansonsten ist die Vorreso Performance jetzt schon viel besser geworden, lässt sich gut fahren.

Teste Morgen mal ein schwereres Lüfterrad, das AFR macht den Motor schon unruhig.

Was mir aber heute 2x passiert ist, das der Belly vom Tourist in Rechtskurven aufsetzt.. Das hatte ich lange nicht, da muss man jetzt immer drann denken.

:-)

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find ich gut daß Du die selbe Erfahrung mit der größeren ND gemacht hast. War bei mir von 25 auf 27,5 auch spürbar besser. Ich werde da noch einen Schritt rauf gehen und das ausprobieren.

 

Belly sitzt bei mir rechts auch auf.

Bearbeitet von madmaex08
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...jetzt im Ernst und der Schmied auch? Auf das hatte ich eigentlich keine Lust....  

 

Am Weg zum Saurierrun ist mir das in einer engen nassen dunklen Kurve passiert. War aber gut so sonst hätts mich auf die Go ghaut. So stand ich gleich wieder aufrecht. Am Weg nach Ried und retour hatte ich da aber keine Probleme. Vielleicht war er zerst nicht ganz so toll montiert?

 

Irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei.

 

sogar ziemlich bescheiden. Hab aber heuer keine Lust mehr da rumzuexperimentieren. Vielleicht könnten wir noch weitere setups für TM35 mit tourist sammeln? Oder fahren alle einen anderen Vergaser?

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Die Bodenfreiheiten bei anderen Anlagen in der Kategorie sind auch nicht besser.

Egal ob JL Race, Fat Mamba, vor allem beim RB, waren rechts problematisch..

Ist halt kein Road :-)

Hab jetzt den Stossdämpfer härter gestellt, das bringt schon mal was.

Mein Setup braucht noch, heute regnet es erstmal...

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Haben ja schon Einige gesagt, aber von mir auch schonmal ein Hoch auf diesen großartigen Auspuff und deren Erbauer.

Am WE ca. 100km gefahren. Hab ja schon Einige auf der Kiste gehabt, aber die Passform ist wirklich großartig.

Nichts drückt sich beim Festschrauben irgendwohin, Bodenfreiheit bisher kein Problem.

Flansch ist auch furztrocken.

Halter hinten muss noch optimiert werden. Maik, hast du noch einen für Stoßdämpferaufnahme für mich?

Reissen taten bisher auch alle Anlagen gerne, da scheint Ruhe zu sein,  Härtetest auf belgischen "Strassen" :satisfied:

 

Schiebt sehr schön früh, um dann die Nase zu heben. Spitzenleistung und Band fehlt da jetzt gefühlt auch gegenüber dem Bullet nicht viel.

Steuerzeiten sind jetzt mit etwa 131/195  wahrscheinlich für beide Anlagen nicht optimal.

Da wird im Winter noch optimiert.

Zylinder muss eh mal beschichtet werden, evtl. dann aufschweissen damit ich 3-4° runter komme (62/120er Welle).

Versuche in den nächsten Tagen mal auf die Rolle zu kommen für einen Vergleich zw. Reiseleiter, Tourist und Bullet.

 

post-6226-0-81694400-1381325449_thumb.jp

 

 

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Wie ist denn euer Qualmverhalten beim Kaltstart / Standgas mit den ND´s?

 

@Schlumi: ND beeinflusst auch den HD-Bereich.

 

Habe beim Vergasersetup obenrum keine Veränderungen gemerkt wenn ich die Nebendüse geändert habe.

Auch auf der Rolle nicht... bin aber nicht Beratungsresistent und werde beim nächsten mal Abdüsen genauer drauf achten.

 

Habe mich mehr oder weniger danach gerichtet.

 

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post-12222-0-50901600-1381332510_thumb.j

 

Ich fahre auch den 35er und fahre

 

HD285 ND hatte ich 17,5.. damit lief er unten super aber anspringen war mist. jetzt ND 22.5

Nadel 58

 

post-12222-0-49313800-1381332731_thumb.j

 

Mit Airbox habe ich es nicht hinbekommen... deshalb aktuell mit Ramair.

 

Gruß Maik

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@Maex / Schmied: habt´s ihr mit dem Tourist eigentlich schon mal nen fetteren Schieber als den üblichen 6er versucht? Evtl. kann man damit das Problem verbessern.

Die Vermutung hatte ich auch schon, das der 6.0er bei mir zu mager ist. Bei raschem aufreissen ists bei mir stark abgemagert, obwohl es in allen bereichen eher fett ist.

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für den Leistungsolymp wird es wohl nicht reichen,aber wenn es das auch nicht soll,kann man das wohl so bringen.

 

wir werden wohl demnächst auch einige Situationen durchspielen.Also verschiedene Steuerzeiten,Auslässe etc.Damit man da mal eine Spielanleitung erstellen kann.

  • Like 1
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  • 3 Wochen später...

Wieviel mm/cm gewinnt man denn im Bereich des Krümmers, also das Maß tiefster Punkt Auspuff bis zur Ebene?

Habe z.Zt. einen Franspeed Race drunter, der sehr eingeschränkt ist von der Bodenfreiheit...

Vielleicht kann ja einer von den Tourist-Besitzern mal nachmessen und das Maß aufgeben.

Danke!

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@Vaddi: Maßband-genau 8,5 bis 9cm (tiefster Punkt direkt unterm Auslass). Wurde auch unlängst auf einer kleinen Querfeldein-Passage des Typs "unbefestigter Waldpfad" (2km) bzw. "verblockter Hohlweg" (2,3km) getestet und für völlig ausreichend befunden. (Nicht so die dafür gewählte Fahrwerkseinstellung und der Sitz des Lieblingsimplantats.)

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