madmaex08 Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 gockerl essen waren wir erst danach, ansonsten stimmts schon so ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) off topic war leider in riva auf der custom show...ohne gockerl, aber mit pizza in wagenradgröße. die itaker spinnen kpl...ich glaub, ich hab 4 neue zylinder für die lambretta gesehen. bei mito war einer mit adapterplatte und schrägen einlass, eigentlich cool, wenn man nicht den rahmen bearbeiten müsste.aber das muss so, weil man mindestens 8 klappen für leistung braucht...so zumindest die aussage von dem typen am stand.mit RD membren wäre das super vom platz, aber die die ja vieeeeeel zu klein.dann war noch so ein ding am stand von rimini lambretta mit geteiltem auslass und abgeschliffender guss beschriftung. evtl. stand da ja mal was von casa drauf. Bearbeitet 7. Oktober 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Welche Bedüsungen werden so im 35er Mikuni gefahren??Bin heute das erste mal ne kleine Runde gefahren, HD300 und ND 12,5, hab das Gefühl im Vorreso zu fett und oben raus zu mager. Nadel is ne 57er, muss mal schauen wo ich jetzt anfang..Ach so, offen auf Monza V4Hab heute mal auf ND 22,5 getauscht, die HD ist gleich geblieben, auch an der Nadelnichts geändert.Das ganze zieht vom 1. bis in den 3. sauber durch, dreht auch aus, im 4. fängt er dann oben raus das klingeln an, vor allem wenn im Reso der Schieber einmal geschlossen und dann wieder aufgezogen wird.Grössere HD versuchen oder an der Nadel anfangen das in den Griff zu kriegen??Ansonsten ist die Vorreso Performance jetzt schon viel besser geworden, lässt sich gut fahren.Teste Morgen mal ein schwereres Lüfterrad, das AFR macht den Motor schon unruhig.Was mir aber heute 2x passiert ist, das der Belly vom Tourist in Rechtskurven aufsetzt.. Das hatte ich lange nicht, da muss man jetzt immer drann denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 (bearbeitet) find ich gut daß Du die selbe Erfahrung mit der größeren ND gemacht hast. War bei mir von 25 auf 27,5 auch spürbar besser. Ich werde da noch einen Schritt rauf gehen und das ausprobieren. Belly sitzt bei mir rechts auch auf. Bearbeitet 9. Oktober 2013 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 (bearbeitet) Nebendüse rauf um im 4ten bei Vollast Klingen zu vermeiden ? Bearbeitet 9. Oktober 2013 von Schlumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Wie ist denn euer Qualmverhalten beim Kaltstart / Standgas mit den ND´s? @Schlumi: ND beeinflusst auch den HD-Bereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 an der Kreuzung stell ich den Motor ab so arg nebelt das bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Belly sitzt bei mir rechts auch auf....jetzt im Ernst und der Schmied auch? Auf das hatte ich eigentlich keine Lust.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 (bearbeitet) an der Kreuzung stell ich den Motor ab so arg nebelt das bei mir. Irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei. Bearbeitet 9. Oktober 2013 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 ...jetzt im Ernst und der Schmied auch? Auf das hatte ich eigentlich keine Lust....Ist mir auch schon einmal passiert. Hab mich gut erschrocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 ...jetzt im Ernst und der Schmied auch? Auf das hatte ich eigentlich keine Lust.... Am Weg zum Saurierrun ist mir das in einer engen nassen dunklen Kurve passiert. War aber gut so sonst hätts mich auf die Go ghaut. So stand ich gleich wieder aufrecht. Am Weg nach Ried und retour hatte ich da aber keine Probleme. Vielleicht war er zerst nicht ganz so toll montiert? Irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei. sogar ziemlich bescheiden. Hab aber heuer keine Lust mehr da rumzuexperimentieren. Vielleicht könnten wir noch weitere setups für TM35 mit tourist sammeln? Oder fahren alle einen anderen Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Ich fahr nen 32TMX. 22,5er ND, 58er Nadel und 280er HD.Liege mit AFR überall zwischen 11 und 12,5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Die Bodenfreiheiten bei anderen Anlagen in der Kategorie sind auch nicht besser.Egal ob JL Race, Fat Mamba, vor allem beim RB, waren rechts problematisch..Ist halt kein Road Hab jetzt den Stossdämpfer härter gestellt, das bringt schon mal was.Mein Setup braucht noch, heute regnet es erstmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 mit airbox oder luffi oder ohne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Haben ja schon Einige gesagt, aber von mir auch schonmal ein Hoch auf diesen großartigen Auspuff und deren Erbauer.Am WE ca. 100km gefahren. Hab ja schon Einige auf der Kiste gehabt, aber die Passform ist wirklich großartig.Nichts drückt sich beim Festschrauben irgendwohin, Bodenfreiheit bisher kein Problem.Flansch ist auch furztrocken.Halter hinten muss noch optimiert werden. Maik, hast du noch einen für Stoßdämpferaufnahme für mich?Reissen taten bisher auch alle Anlagen gerne, da scheint Ruhe zu sein, Härtetest auf belgischen "Strassen" Schiebt sehr schön früh, um dann die Nase zu heben. Spitzenleistung und Band fehlt da jetzt gefühlt auch gegenüber dem Bullet nicht viel.Steuerzeiten sind jetzt mit etwa 131/195 wahrscheinlich für beide Anlagen nicht optimal.Da wird im Winter noch optimiert.Zylinder muss eh mal beschichtet werden, evtl. dann aufschweissen damit ich 3-4° runter komme (62/120er Welle).Versuche in den nächsten Tagen mal auf die Rolle zu kommen für einen Vergleich zw. Reiseleiter, Tourist und Bullet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 @Maex / Schmied: habt´s ihr mit dem Tourist eigentlich schon mal nen fetteren Schieber als den üblichen 6er versucht? Evtl. kann man damit das Problem verbessern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 wäre einen Versuch wert. Habe allerdings keinen 5er mehr in Reserve. Aber sowas lässt sich ja auftreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Wie ist denn euer Qualmverhalten beim Kaltstart / Standgas mit den ND´s? @Schlumi: ND beeinflusst auch den HD-Bereich. Habe beim Vergasersetup obenrum keine Veränderungen gemerkt wenn ich die Nebendüse geändert habe.Auch auf der Rolle nicht... bin aber nicht Beratungsresistent und werde beim nächsten mal Abdüsen genauer drauf achten. Habe mich mehr oder weniger danach gerichtet. Ich fahre auch den 35er und fahre HD285 ND hatte ich 17,5.. damit lief er unten super aber anspringen war mist. jetzt ND 22.5Nadel 58 Mit Airbox habe ich es nicht hinbekommen... deshalb aktuell mit Ramair. Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 @Maex / Schmied: habt´s ihr mit dem Tourist eigentlich schon mal nen fetteren Schieber als den üblichen 6er versucht? Evtl. kann man damit das Problem verbessern.Die Vermutung hatte ich auch schon, das der 6.0er bei mir zu mager ist. Bei raschem aufreissen ists bei mir stark abgemagert, obwohl es in allen bereichen eher fett ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Hab noch nie einen anderen schieber benötigt, egal welcher Zylinder oder Auspuff, dat ging immer.Das wäre ja wat ganz neues..Werde erstmal eine 58er Nadel versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Dann ist mein AFR wohl kaputt. Mist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Werde nächstes Jahr auch mal nen 4/5er Schieber probieren - ich denke, dass ein fetterer Schieb Sinn macht (kann mich natürlich jetzt auch täuschen). Wenn die Dinger nur nicht so teuer wären.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Bin Grad dabei meinen Monza zu fräsen .Aktuelle Steuerzeiten die geplant sind: 124/190Weiter rauf mit den ÜS kann ich nicht, da sonst der untere Kolbenring frei läuft. Die Zeiten sollten doch für den Tourist ok sein, oder? Mfg Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 12. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 für den Leistungsolymp wird es wohl nicht reichen,aber wenn es das auch nicht soll,kann man das wohl so bringen. wir werden wohl demnächst auch einige Situationen durchspielen.Also verschiedene Steuerzeiten,Auslässe etc.Damit man da mal eine Spielanleitung erstellen kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Der Olymp soll auch nicht erklommen werden. Aber mit der 60/107 Welle gehts nicht anders. Ich werde es kommenden Samstag sehen, da sind wir am VSR Prüfstand Mfg Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaddi Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Wieviel mm/cm gewinnt man denn im Bereich des Krümmers, also das Maß tiefster Punkt Auspuff bis zur Ebene?Habe z.Zt. einen Franspeed Race drunter, der sehr eingeschränkt ist von der Bodenfreiheit...Vielleicht kann ja einer von den Tourist-Besitzern mal nachmessen und das Maß aufgeben.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Wird u.a. auch vom Reifen abhängen. Mit Raceman vorne und hinten geht der Hauptständer frei, mit S83 steht das Ding auf allen Vieren. Wenn ich es nicht vergesse, messe ich morgen vor der Abfahrt mal nach. (Raceman) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaddi Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Supi! Raceman passt schon, Hauptständer ist auch frei bei mir...Danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Falls dir das was bringt, könnte ich dir meinen für 1-2 Tage zum dranhalten leihen.Übergabe in SZ möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 @Vaddi: Maßband-genau 8,5 bis 9cm (tiefster Punkt direkt unterm Auslass). Wurde auch unlängst auf einer kleinen Querfeldein-Passage des Typs "unbefestigter Waldpfad" (2km) bzw. "verblockter Hohlweg" (2,3km) getestet und für völlig ausreichend befunden. (Nicht so die dafür gewählte Fahrwerkseinstellung und der Sitz des Lieblingsimplantats.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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