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der Tourist


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

Gibt es schon Erfahrungsberichte Tourist mit dem Imola Zylinder ?

Lief bei mir ziemlich bescheiden. Irgendwie brachte der nur gute 5PS vor Reso zustande... Spitzenleistung war identisch mit dem Devtour. Kurve deckte sich auch gar nicht mit den hier gezeigten TS1-Kurven. Woran es lag? Keine Ahnung!

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Lief bei mir ziemlich bescheiden. Irgendwie brachte der nur gute 5PS vor Reso zustande... Spitzenleistung war identisch mit dem Devtour. Kurve deckte sich auch gar nicht mit den hier gezeigten TS1-Kurven. Woran es lag? Keine Ahnung!

 

vielleicht schreibst Du noch etwas zu dem Rest des Motors.Damit man das mal  einschätzen kann.Nicht,dass hier ein falscher Eindruck entsteht.

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Fährt jemand nen 35er Airstriker oder einen "neuen" 36/38er TMX(X?) auf dem Touristen, oder überhaupt aufm Einser?

Was brauch man da so an Nadeln und Düsen, gibts da schon erfahrungen?

Möchte meinen 32er TMX gerne ersetzen und bin mir noch unschlüssig ob ich den altbewährten 35er TMX, einen aktuelleren 36/38er TMX(X) oder nen 35er Airstriker nehmen soll.

 

:gsf_chips:

Bearbeitet von schlucke
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Setup bei mir war:

 

-Imola V4 (192/130, 70% Auslassbreite, Kanal sauber ausgeräumt)

-V-Force 4

-60er Welle

-33er Keihin PWK

-Abgedrehtes Inder Polrad

 

 

 

Auch mit viel Zündverstellerei und Gaser-Düserei lies sich mit dem Tourist keine gescheite Kurve produzieren. Der rotze vor Reso auch nur rum. Da konnte ich machen was ich wollte. Das war aber auch nur mit dem Auspuff so. Road, Devtour und Race waren problemlos.

 

Keine Ahnung woran das lag.

 

 

Gruß

 

Ivo

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Der Esd ist mit einer Schelle und Gummilager über die

Stossdämpfer befestigung verschraubt.. und da denke ich liegt

der Fehler.. werde dort ein weicheren Silentblock verbauen.

Anschlagen kann er nicht am Trittbrett.. Ausgeschnitten

und Bgm Federbei.. und mit zwei man getestet... würde man auch

am fehlenden / zerkratztem Lack sehen

Denke da war ne verspannung Schuld.. morgen ma

Abbauen und richtig verschweißen.

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das weiche aufhängen bringt doch nix. da vibriert es  dir das ding wieder wech.

mit dem dünnen blech vom stoßi runter abhängen ist ja eher kacke, weil das auch schwingt wie blöd.

sieht man deutlich, wenn man hinter so einer karre fährt.

eigentlich gehört das blech 90 grad gedreht, dass es die bewegung in fahrtrichtung durch die erwärmung mitmacht, aber seitlich starr ist.

 

 

 

ich würde mich an der franspeed aufhängung orientieren und das ganze am motorblock verschrauben.

ausserdem macht wohl erfahrung klug und lomas bastelt nicht zum spass eine steckverbdingung die  bruchstelle.

 

post-1567-0-09491100-1397820359_thumb.jp

Bearbeitet von gravedigger
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ich hab meine ESD ähnlich Schlummi fixiert. Auch mit Silentblock und am Stoßdämpfer, mittels 4mm Flacheisen aus Stahl(nicht Edelstahl, das ist zu weich)

Das Gummi kann schonmal Längenausdehungen vom Auspuff vertragen, meiner so bis 5mm. Ich denke eher reißt der Gummisilentblock ein.

aber der original JL-Dämpfer IST jetzt auch nicht so schwer....

gibt doch jetzt nen paar Leute die den Touristen fahren... wie ist es da?

Bearbeitet von mpq
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naja, hatte vorher nen jl road mit eigenbau-halter am dämpfer, der saß bombenfest. der tourist mit gummihalter wackelt schon ganz schön, von daher ja der plan, auf teflonscheibe und stabileres flacheisen umzubauen. denke nicht, dass die ländgenausdehnung bei entsprechender auslegung probleme machen wird.

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Wie findet ihr die Lösung von pipedesign für die Befestigung des Enddämpfers ?

Ist das eine alternative ? sieht zumindest stabil aus .

Ich kann warum auch immer den Link hier nicht rein kopieren, vielleicht kann das ja ein anderer machen.

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@maik3009

Quatsch... dann korrigiere ich mich und nenne es spröde...

deswegen gibst doch allzuviele Probleme mit Edelstahl beim 2-Taktauspuff....

aber ich habe kein Bock mit dir darüber zu diskutieren...

Bearbeitet von mpq
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