Vaddi Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Sauber, danke Andi! @ Nils: Dann würde ich mir den gerne mal noch 1-2 Tage länger ausleihen und gleich mal auf unserem P4 vergleichen wollen, falls das bei dir zeitlich hinkommen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Wenns bei dir nicht eilt, können wir das zusammen machen.Interessiert mich auch was der bei mir jetzt mit der vari drückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaddi Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Nö, eilt nicht! Da werden wir schon einen Tag finden jetzt im Herbst/Winter... Super, freue ich mich drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Traumhaft! Rest per pn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spax Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Hallo, Gibt es schon Erfahrungsberichte Tourist mit dem Imola Zylinder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Das würde mich wohl auch mal Interessieren- oder mit Reiseleiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Hallo, Gibt es schon Erfahrungsberichte Tourist mit dem Imola Zylinder ?Lief bei mir ziemlich bescheiden. Irgendwie brachte der nur gute 5PS vor Reso zustande... Spitzenleistung war identisch mit dem Devtour. Kurve deckte sich auch gar nicht mit den hier gezeigten TS1-Kurven. Woran es lag? Keine Ahnung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spax Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 @ Peterle Mit welchen Steuerzeiten hast du den Tourist auf Imola gefahren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Lief bei mir ziemlich bescheiden. Irgendwie brachte der nur gute 5PS vor Reso zustande... Spitzenleistung war identisch mit dem Devtour. Kurve deckte sich auch gar nicht mit den hier gezeigten TS1-Kurven. Woran es lag? Keine Ahnung! vielleicht schreibst Du noch etwas zu dem Rest des Motors.Damit man das mal einschätzen kann.Nicht,dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) Fährt jemand nen 35er Airstriker oder einen "neuen" 36/38er TMX(X?) auf dem Touristen, oder überhaupt aufm Einser?Was brauch man da so an Nadeln und Düsen, gibts da schon erfahrungen?Möchte meinen 32er TMX gerne ersetzen und bin mir noch unschlüssig ob ich den altbewährten 35er TMX, einen aktuelleren 36/38er TMX(X) oder nen 35er Airstriker nehmen soll. Bearbeitet 11. Februar 2014 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 wir haben neulich,beim spielen auf`m P4,einen 38er Airstriker genommen.Brachte in Verbindung mit einer VForce richtig was.Nadel CGL,CGM,CGN,Hauptdüse ca 165,Nebendüse weiss ich gerade nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Setup bei mir war: -Imola V4 (192/130, 70% Auslassbreite, Kanal sauber ausgeräumt)-V-Force 4-60er Welle-33er Keihin PWK-Abgedrehtes Inder Polrad Auch mit viel Zündverstellerei und Gaser-Düserei lies sich mit dem Tourist keine gescheite Kurve produzieren. Der rotze vor Reso auch nur rum. Da konnte ich machen was ich wollte. Das war aber auch nur mit dem Auspuff so. Road, Devtour und Race waren problemlos. Keine Ahnung woran das lag. Gruß Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Ich habe am Wochenende auch meinen Tourist bekommen. Tolle Verarbeitung . Ich freu mich schon, wenn ich den Auspuff an den Roller hängen kann. Danke an Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Wart's mal ab, wie Du Dich freust, wenn Du den fährst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Ja ich bin gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Gestern erste größere Tour gemacht und der Tourist hatte irgendann keine Lust mehr zum Glück jemanden mit SchweissgerätGefunden und grob wieder zu geschweisst um nach hause zukommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 hatte irgendann keine Lust mehr..ohne zusätzl. Abstützung am Endschalldämpfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenzta Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Sieht so aus als ob der Rohrbogen das ein oder andere mal mit dem Trittbrett Kontakt gehabt hätte. Sicherlich auch für die Haltbarkeit nicht so der Renner... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Der Esd ist mit einer Schelle und Gummilager über die Stossdämpfer befestigung verschraubt.. und da denke ich liegtder Fehler.. werde dort ein weicheren Silentblock verbauen.Anschlagen kann er nicht am Trittbrett.. Ausgeschnittenund Bgm Federbei.. und mit zwei man getestet... würde man auch am fehlenden / zerkratztem Lack sehenDenke da war ne verspannung Schuld.. morgen maAbbauen und richtig verschweißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spax Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 @schlumi welchen halter hast du verbaut ?und welchen silentblock willst du jetzt verbauen ?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) das weiche aufhängen bringt doch nix. da vibriert es dir das ding wieder wech.mit dem dünnen blech vom stoßi runter abhängen ist ja eher kacke, weil das auch schwingt wie blöd.sieht man deutlich, wenn man hinter so einer karre fährt.eigentlich gehört das blech 90 grad gedreht, dass es die bewegung in fahrtrichtung durch die erwärmung mitmacht, aber seitlich starr ist. ich würde mich an der franspeed aufhängung orientieren und das ganze am motorblock verschrauben.ausserdem macht wohl erfahrung klug und lomas bastelt nicht zum spass eine steckverbdingung die bruchstelle. Bearbeitet 18. April 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Befestigt habe ich den Schalldämpfer so.Auf Fotos vom letzten Herbst kann ich auch schon sehen das er anfängt zu reißen.Muss mal schauen was ich da jetzt mache... soll diesmal länger halten. Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Befestigt habe ich den Schalldämpfer so. Gruß Maiknach meiner meinung trägt das so nicht zu abstützung es enschalldämpfers bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 befestigung am stoßdämpferauge ist schon ok, aber ich werde wohl auch auf ein stabileres flacheisen und teflonscheibe umbauen. die originale tourist-halterung schwingt definitiv sehr stark mit. das mag ohne verspannung trotzdem halten, ist mir aber zu unsicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 (bearbeitet) ich hab meine ESD ähnlich Schlummi fixiert. Auch mit Silentblock und am Stoßdämpfer, mittels 4mm Flacheisen aus Stahl(nicht Edelstahl, das ist zu weich) Das Gummi kann schonmal Längenausdehungen vom Auspuff vertragen, meiner so bis 5mm. Ich denke eher reißt der Gummisilentblock ein.aber der original JL-Dämpfer IST jetzt auch nicht so schwer....gibt doch jetzt nen paar Leute die den Touristen fahren... wie ist es da? Bearbeitet 19. April 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 naja, hatte vorher nen jl road mit eigenbau-halter am dämpfer, der saß bombenfest. der tourist mit gummihalter wackelt schon ganz schön, von daher ja der plan, auf teflonscheibe und stabileres flacheisen umzubauen. denke nicht, dass die ländgenausdehnung bei entsprechender auslegung probleme machen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spax Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Wie findet ihr die Lösung von pipedesign für die Befestigung des Enddämpfers ?Ist das eine alternative ? sieht zumindest stabil aus .Ich kann warum auch immer den Link hier nicht rein kopieren, vielleicht kann das ja ein anderer machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 19. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2014 @ mpq Edelstahl ist nicht weicher als Stahl,eher im Gegenteil. Die "originale" Tourist Halterung wird mit einer Schraube bei der Langlochgeschichte ausgeliefert.Da kann,wenn noch Platz im Langloch ist,eine zweite Schraube sicherlich nicht schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 (bearbeitet) @maik3009Quatsch... dann korrigiere ich mich und nenne es spröde...deswegen gibst doch allzuviele Probleme mit Edelstahl beim 2-Taktauspuff....aber ich habe kein Bock mit dir darüber zu diskutieren... Bearbeitet 19. April 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 19. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2014 mit Spröde hast Du natürlich Recht.Ist ja schon ein nicht ganz unwichtiger Unterschied.Wer hat was von diskutieren gesagt?Musst Du nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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