mpq Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 (bearbeitet) Bei mir sieht das dann so aus, und hebt:6mm Flachstahl, Silentblock, Teflonbuchsedurch den langen Stinger vom JL-Race kann sich das dann schön ausdehnen.... Bearbeitet 19. April 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 (bearbeitet) Also bei mir schwingt da auch nix, hebt sogar den Fox Dämpfer schon 1 Jahr. Bearbeitet 19. April 2014 von helma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 19. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2014 Freut mich.Ich sehe aber gerade,dass eins der beiden Flachstähle etwas länger sein könnte,damit man noch eine zweite Schraube verwenden kann.Damit sollte man dem Knickmoment entgegenwirken können.Werde mal ein Teil in einer längeren Version lasern lassen. Steckverbindung wie bei JL geht leider nicht,da dafür kein Platz ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Maik3009-Halter-Variante mit Schwingmetall auf Druck statt Scherung: KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 (bearbeitet) ich fände sowas ganz schicknur mal ganz grob gezeichnet. oben am stoßi angeschrauben und unten halt irgendwie am dämpfer.so könnte es eine längsbewegung machen und seitlich wäre es relativ starr. Bearbeitet 19. April 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 19. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2014 man kann leider nicht viel erkennen.Hast Du einmal um 90° verdreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 das blech 2 mal abkanten. 1x am dämpfer und ggf. unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 @ Gravedigger:Da würde die Seitenhaube beim Einfedern auf dem Halter aufsetzen.Man muß vom Stoßdämpferauge erst mal lotrecht runter, bevor man nach rechts außen zum ESD rübergeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 19. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2014 Ich war zu langsam.Meinte den Rainer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Meinte den Rainer. Dein bekannter Toristenhalter ist 1:1 unverändert da dran. Der hat einen kleinen Ausleger-Kragarm bekommen, um mittig unter den ESD zu kommen. Der ESD liegt da nur lose, von einemVespa- Batterie-Straps gehalten in einer "Wanne" auf den Schwingmetall. Im Gegensatz zu Gravedigger finde ich eine von vorn bis hinten möglicht flexible Halterung des gesamten Auspuffs inkl. Ebdschalldämpfer besser, als eine starre Montage. Selbst der an den Motor geschraubte Belly-Halter ist nicht aus 4mm Blech, sondern federnd aus mehreren Lagen Dünnblech. Let him swing. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 was fährt man denn mit tourist für nen schieber im 35er mikuni? mit dem sechser habe ich ein afr von gut 13 bis halbgas, das ist mir ein bisschen mager. reicht der fünfer? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Das gleiche problem hab ich mit dem 36er auch.Hab noch nen 4,5 zum wechseln . mal schauen, was das bringt.gruß schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 (bearbeitet) was fährt man denn mit tourist für nen schieber im 35er mikuni? mit dem sechser habe ich ein afr von gut 13 bis halbgas, das ist mir ein bisschen mager. reicht der fünfer?welche nadel? evtl. macht es ja sinn eine dünnere nadel zu verbauen die man etwas tiefer hängt. Bearbeitet 19. April 2014 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Fahre seit dieser Saison mit nem 5er Schieber, 58er Nadel und 20er ND. Läuft vergleichbar mit dem 6er/25er ND. Hoffe, dass sich dadurch auch der Verbrauch verbessert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Maik3009-Halter-Variante mit Schwingmetall auf Druck statt Scherung: KLICK @ Gravedigger:Da würde die Seitenhaube beim Einfedern auf dem Halter aufsetzen.Man muß vom Stoßdämpferauge erst mal lotrecht runter, bevor man nach rechts außen zum ESD rübergeht. Ein Halter vom Stoßdämpfer direkt rüber zum ESD würde bei mir bei stärkerem Einfedern stets in die Haube schlagen trotz BGM Stoßdämpfer. Wie es Rainer verbaut hat erstmal am Kettendeckel eng anliegend nach unten und dann Silentgummis auf Druck belasten, in etwa so. Vielleicht nicht ganz so "atombombensicher" bauen, der linke Gummi wird wohl auch reichen, hält aber auf jeden Fall bis jetzt und der Schalldämpfer ist gut fixiert mit geringer Restbeweglichkeit der Gummis. Trotz befestigtem Dämpfer und Verschraubung vorne am Kettendeckel wo man meint der Auspuff könnte sich kaum noch bewegen, schwingt und arbeitet es immer noch erstaunlich in den Steckverbindungen des Road... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 (bearbeitet) welche nadel? evtl. macht es ja sinn eine dünnere nadel zu verbauen die man etwas tiefer hängt. hab ne 6el55 drin, 2ter clip von oben. ab halbgas passt das ganz gut. meinst du, ich soll mal ne 53er probieren? gemisch wird halt direkt über standgas recht dünn. ansonsten liegt hier noch ein 3,5er schieber. kann ich ja beides mal testen, bevor ich was neues bestelle. Bearbeitet 19. April 2014 von JungSiegfried Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 53er nadel würde ich auf alle fälle mal testen. wobei mich die afr13 untenrum nicht so stören würden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 mach ich mal. der motor hat halt vor reso auch nen hänger, das hoffe ich mit anfetten wegzubekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 55er Nadel? Welche HD/ND Kombi? Bei mir ging im Halbgasbereich unter ner 58er gar nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 was fährt man denn mit tourist für nen schieber im 35er mikuni? mit dem sechser habe ich ein afr von gut 13 bis halbgas, das ist mir ein bisschen mager. reicht der fünfer? Der Schieber hat doch kaum Einfluss bei Halbgas. Nach meiner Erfahrung spielt der nur bis knapp über Standgas eine Rolle.Die Nebendüse allerdings wirkt deutlich bis Halbgas (sogar teilweise bis fast noch Vollgas).Der Schieber ist natürllich trotzdem wichtig. Ich kenne das vor allem von den OEM TMX35. Da ist meist ein 4er Schieber mit der 53er Nadel drin.Das ist dann im Standgas viel zu fett. Das wurde dann früher immer mit winzigen Nebendüsen (12,5 manchmal sogar 10) wegbedüst. Das war dann aber knapp über Standgas zu mager und direkt danach durch die Nadel eher wieder zu fett.Mit 6er Schieber, Nebendüse um 20 und magerer Nadel (55-58), war das eigentlich immer hinzubekommen.Ich würde deswegen an deiner Stelle eher mal ne fettere Nebendüse probieren und wenn das ab halbgas dann zu fett wird, eher mit der Nadel wieder magerer gehen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 naja, er wirkt sich aber ja schon bis gut ein viertel aus, da ist es eben recht mager. nd ist 17,5, hd 310. sicher kann man mit ner fetteren nd was kaschieren, aber dann ist das standgas halt über die co-schraube kaum noch zu justieren. so liege ich bei 1,5 umdrehungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Ich finde deine ND ungewöhnlich niedrig - zumindest für das, was ich bisher an TS1/Touristen-Bedüsungen gelesen bzw. gesehen habe. Ich konnte von der 25er nur auf die 20er ND mit nem anderen Schieber wechseln, ansonsten wär´s schon zu mager gewesen. Mit ner fetteren ND könnte man wohl mit der HD auch noch was runter.Bist du sicher, dass der Choke (usw) ganz schließt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 choke und schwimmerstand sind ok, ja. der motor nimmt mit der 17,5er untenraus sehr sauber gas an und lässt sich auch gut untertourig bewegen. bin eben noch mal unterwegs gewesen und habe mit nadeln gespielt. mit der 53er wird der bereich bis halbgas zwar fetter, aber das vorresoloch wird auch deutlich schlimmer. drehte dann auch nicht mehr aus, sprich die hd müsste da wohl noch mal magerer, aber ich denke, das ist nicht der richtige weg. ich bestelle mir morgen mal nen 5er schieber, dann sehe ich weiter.der afr-wert als solches wäre mir, solange das unter 14 bleibt, im vorresobereich gar nicht so wichtig, aber das loch muss weg. an leichten steigungen kann ich nicht mal im dritten durchbeschleunigen, ohne runterzuschalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 (bearbeitet) gestern ging es mal auf die rolle - leider noch ohne die georderten abstimmungsteile. ich denke (hoffe), mit ner magereren nadel und dem 5er schieber lässt sich das loch noch etwas glätten. ein bisschen mehr band und ein zwei pferdchen mehr hatte ich mir schon erhofft, mal schauen, ob die noch irgendwo zu finden sind. Bearbeitet 24. April 2014 von JungSiegfried Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaddi Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Wie hat sich denn die Leistung mit Wechsel auf Tourist bei dir bemerkbar gemacht? Was lag da mit dem Vorgänger an und welcher Auspuff war verbaut?Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 bin vorher jl road mit gestecktem einser und 32er dello gefahren. das für sich sehr homogen und war eigentlich auch recht schnell zu bewegen, ohne allzu laut zu sein. auf der rolle war ich damit aber nicht.jetzt ist in reso schon mehr musik da, aber davor passiert halt (noch?) nicht viel. fährt sich insgesamt deutlich rüpelhafter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 welche ND hast jetzt drinne?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaddi Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Danke für die schnelle Info, dann muss der Auspuff ja echt ganz schön was bringen... Sehr gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 welche ND hast jetzt drinne?? nd ist noch immer 17,5. die nadel ist aber immer noch zu fett, hatte nur ne 56er dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 (bearbeitet) nd ist noch immer 17,5. die nadel ist aber immer noch zu fett, hatte nur ne 56er dabei.warum beherzigst nicht mal den Tip von einigen hier und machst ne 22-25-27 ND rein und ne 58er Nadel mit 6er Schieber?wenn du das auf der Rolle mal verglichen hättest... da wäre eine Unterschied, signifikant!viel Glück mit 17,5 ND, quasi Klemmerfreies Rollern.... Bearbeitet 24. April 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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