Schlumi Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Umstieg von jl road auf Tourist erheblich gemerkt.Wenn du möchtest kannst den Tourist beim Anrollern in BS Probe hören oder fahren dann komm ich mit der Lambretta. Gruss Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 warum beherzigst nicht mal den Tip von einigen hier und machst ne 22-25-27 ND rein und ne 58er Nadel mit 6er Schieber?wenn du das auf der Rolle mal verglichen hättest... da wäre eine Unterschied, signifikant!viel Glück mit 17,5 ND, quasi Klemmerfreies Rollern.... hatte wie geschrieben keine 58er nadel dabei. wenn die da ist, teste ich gerne noch mal ne größere nd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaddi Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 @ Maik:Super! Kommst du vorher zum P4-Tag zu uns ins Welfenland? Dann würde ich mir den gerne mal ansehen und ggf. mal fahren. Mein Moped steht schon in HL, Tourist ist aber schon in der Mache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Wollt vorher da hin.Mach ich aber etwas Wetterabhängig..Damit wir beim Thema bleiben. Monza mit 35er Mikuni hat laut Welfenland P4 rund 29PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaddi Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Ok, dann sollte das wohl hinhauen. Die 29 PS habe ich momentan mit TS1, 35er Mikuni und Franspeed Race auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Ok, dann sollte das wohl hinhauen. Die 29 PS habe ich momentan mit TS1, 35er Mikuni und Franspeed Race auch gibts kurven? würd gerne mal eine franspeed race kurve mit dem setup sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaddi Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Ja gibt es. Stelle dann aber die beiden aktuellen Läufe Franspeed vs. Tourist ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Welche Übersetzungen sind denn beim Tourist mit Monza so bei euch üblich? Bin gestern beim Anrollern 150km gefahren, fahre ne 4.7 Übersetzung auf Li150. Der Sprung von 3. in den 4. ist zwar gut machbar, aber low-down-cruising im 4. ist nicht. Unter 100 geht da gar nix. Ab 110 km/h wird der erst richtig fahrbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 (bearbeitet) 5.2hängt aber auch vom Auspuff ab...was empfiehlt der Hersteller... Bearbeitet 27. April 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Ich fahr 17:46 mit LI150.Passt.gruß schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Ist ja noch länger, also 4.6 - wie sind deine Erfahrungen im 4., wann kannst du ca. hochschalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Welche Übersetzungen sind denn beim Tourist mit Monza so bei euch üblich? Bin gestern beim Anrollern 150km gefahren, fahre ne 4.7 Übersetzung auf Li150. Der Sprung von 3. in den 4. ist zwar gut machbar, aber low-down-cruising im 4. ist nicht. Unter 100 geht da gar nix. Ab 110 km/h wird der erst richtig fahrbar. Hast du mit dem Motor mal eine Leistungsmessung gemacht? So wie ich das sehe stimmt da was entschieden nicht wenn da unter 100 gar nix geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Hast du mit dem Motor mal eine Leistungsmessung gemacht? So wie ich das sehe stimmt da was entschieden nicht wenn da unter 100 gar nix geht. Noch nicht, da ich bisher noch am Vergaser rumgespielt habe. Muss mich mal erkundigen, wo ich das kurzfristig in der näheren Umgebung machen könnte. Drehzahlmesser sagt den Einstieg ab ca. 5500 vorher, Peak / Ausgedreht dann bei ca. 8.500. "Gar nix" ist ein wenig übertrieben. Aber zwischen 90-100 kann ich dem Tacho beim km/h-zählen zuschauen, Spaß ist anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Muss mich mal erkundigen, wo ich das kurzfristig in der näheren Umgebung machen könnte.Mit wem hattest Du beim Angoggeln über Benzinverbräcuche verschiedener Roller gesprochen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 (bearbeitet) Drehzahlmesser sagt den Einstieg ab ca. 5500 vorher, Peak / Ausgedreht dann bei ca. 8.500bei mir von 4500 5500 bis ~8300.Auslass auf 67% und durchmesser auf stutzen angepasst. Steuerzeiten wie vom Herrsteller empfohlen.Leistung ? Schiebt auf jeden fall ordentlich.gruß schlucke Bearbeitet 27. April 2014 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Mit wem hattest Du beim Angoggeln über Benzinverbräcuche verschiedener Roller gesprochen? Nähere Umgebung = <30km im Umkreis. Aber hab ich im Kopf, danke! Hab nen gebremsten Dynojet beim mir aufgetan, aber der will 49€ pro Lauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Nähere Umgebung = <30km im Umkreis. Stimmt ... bei einem Spritverbrauch von 9l/100km würde ich längere Strecken auch möglichst vermeiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Stimmt ... bei einem Spritverbrauch von 9l/100km würde ich längere Strecken auch möglichst vermeiden. Pff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 kannst ja vergleichen ob deine möhre mehr als der rote blitz drückt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAKIHO Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Ist ja lächerlich Bei uns steppt der Leistungsbär 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Ich seh den Balken knacken..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrauber71 Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Ist ja lächerlich IMG_19041.jpg Bei uns steppt der LeistungsbärDa stelle ich unsere auch mal mit Ihrem Lila Puky in 16 Zoll drauf, mal gucken was da so geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 So, war heute auf der Rolle. Man sieht deutlich das Vorreso-Loch, welches mir den Gangwechsel ein wenig erschwert (Vorreso-Leistung ähnlich bei Jungsiegfried). Ich habe dann mal mit anderen Nadelrasten, 6er Schieber, etc. gespielt und nichts brachte auch nur Ansatzweise in dem Bereich eine Besserung. Auch der Wechsel von 20 auf 25 ND (siehe Diagramm) brachte nichts in dem Bereich. Ne 17,5er veränderte auch nichts. Die Kurven wurden ansonsten mit einer 290er HD, 5er Schieber, 20er ND und 58er Nadel, 2. Clip von oben, gefahren. Jemand ne Idee, was man da noch machen könnte? Kytronic oder Augusto? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 waren das jetzt knapp 350€ für prüfstandsläufe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 waren das jetzt knapp 350€ für prüfstandsläufe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Hast Du den Auslass ausgeräumt bzw. rundum an den Stutzen angepasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 (bearbeitet) Hast Du den Auslass ausgeräumt bzw. rundum an den Stutzen angepasst? Ist ein Powes-Monza, der war schon geräumt. Hab den nach Rücksprache dann noch an den Stutzen angepasst mit einer kleinen Abrisskante untenrum. Die ist mir aber nicht so gelungen, handwerklich. Wäre aber echt ärgerlich, wenn es an der Räumung liegt. Könnte man das simulieren, evtl. mit ner nicht angepassten Auslassdichtung? Bearbeitet 29. April 2014 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Hier mal nen Diagramm von mir. Mikuni 35er Nebendüse ist auch 17,5 und ich fahre damit schon einige hunderte evtl tausende KM rum.Schieber habe ich mal nen anderen Verbaut.. muss mal meine Abdüsungssauklaue raussuchen. Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Ähnlicher Vorreso-Kack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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