Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Umstieg von jl road auf Tourist erheblich gemerkt.

Wenn du möchtest kannst den Tourist beim Anrollern in BS Probe hören oder fahren dann komm ich mit der Lambretta.

Gruss Maik

Geschrieben

warum beherzigst nicht mal den Tip von einigen hier und machst ne 22-25-27 ND rein und ne 58er Nadel mit 6er Schieber?

wenn du das auf der Rolle mal verglichen hättest... da wäre eine Unterschied, signifikant!

viel Glück mit 17,5 ND, quasi Klemmerfreies Rollern....

 

hatte wie geschrieben keine 58er nadel dabei. wenn die da ist, teste ich gerne noch mal ne größere nd.

Geschrieben

@ Maik:

Super! Kommst du vorher zum P4-Tag zu uns ins Welfenland? Dann würde ich mir den gerne mal ansehen und ggf. mal fahren. Mein Moped steht schon in HL, Tourist ist aber schon in der Mache :-)

Geschrieben

Wollt vorher da hin.

Mach ich aber etwas Wetterabhängig..

Damit wir beim Thema bleiben.

Monza mit 35er Mikuni hat laut Welfenland P4 rund 29PS :-)

Geschrieben

Ok, dann sollte das wohl hinhauen. Die 29 PS habe ich momentan mit TS1, 35er Mikuni und Franspeed Race auch :-)

gibts kurven?

 

würd gerne mal eine franspeed race kurve mit dem setup sehen.

Geschrieben

Welche Übersetzungen sind denn beim Tourist mit Monza so bei euch üblich?

 

Bin gestern beim Anrollern 150km gefahren, fahre ne 4.7 Übersetzung auf Li150. Der Sprung von 3. in den 4. ist zwar gut machbar, aber low-down-cruising im 4. ist nicht. Unter 100 geht da gar nix. Ab 110 km/h wird der erst richtig fahrbar.

Geschrieben

Welche Übersetzungen sind denn beim Tourist mit Monza so bei euch üblich?

 

Bin gestern beim Anrollern 150km gefahren, fahre ne 4.7 Übersetzung auf Li150. Der Sprung von 3. in den 4. ist zwar gut machbar, aber low-down-cruising im 4. ist nicht. Unter 100 geht da gar nix. Ab 110 km/h wird der erst richtig fahrbar.

 

 

Hast du mit dem Motor mal eine Leistungsmessung gemacht? So wie ich das sehe stimmt da was entschieden nicht wenn da unter 100 gar nix geht.

Geschrieben

Hast du mit dem Motor mal eine Leistungsmessung gemacht? So wie ich das sehe stimmt da was entschieden nicht wenn da unter 100 gar nix geht.

 

Noch nicht, da ich bisher noch am Vergaser rumgespielt habe. Muss mich mal erkundigen, wo ich das kurzfristig in der näheren Umgebung machen könnte.

 

Drehzahlmesser sagt den Einstieg ab ca. 5500 vorher, Peak / Ausgedreht dann bei ca. 8.500.

 

"Gar nix" ist ein wenig übertrieben. Aber zwischen 90-100 kann ich dem Tacho beim km/h-zählen zuschauen, Spaß ist anders.

Geschrieben

Muss mich mal erkundigen, wo ich das kurzfristig in der näheren Umgebung machen könnte.

Mit wem hattest Du beim Angoggeln über Benzinverbräcuche verschiedener Roller gesprochen? ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Drehzahlmesser sagt den Einstieg ab ca. 5500 vorher, Peak / Ausgedreht dann bei ca. 8.500

bei mir von 4500 5500 bis ~8300.

Auslass auf 67% und durchmesser auf stutzen angepasst. Steuerzeiten wie vom Herrsteller empfohlen.

Leistung ? Schiebt auf jeden fall ordentlich.

gruß schlucke

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Mit wem hattest Du beim Angoggeln über Benzinverbräcuche verschiedener Roller gesprochen? ;-)

 

Nähere Umgebung = <30km im Umkreis. ;-) Aber hab ich im Kopf, danke!

 

Hab nen gebremsten Dynojet beim mir aufgetan, aber der will 49€ pro Lauf. :wacko:

Geschrieben

Nähere Umgebung = <30km im Umkreis. ;-)

Stimmt ... bei einem Spritverbrauch von 9l/100km würde ich längere Strecken auch möglichst vermeiden. :-D

Geschrieben

So, war heute auf der Rolle. Man sieht deutlich das Vorreso-Loch, welches mir den Gangwechsel ein wenig erschwert (Vorreso-Leistung ähnlich bei Jungsiegfried).

 

Ich habe dann mal mit anderen Nadelrasten, 6er Schieber, etc. gespielt und nichts brachte auch nur Ansatzweise in dem Bereich eine Besserung.

 

Auch der Wechsel von 20 auf 25 ND (siehe Diagramm) brachte nichts in dem Bereich. Ne 17,5er veränderte auch nichts.

 

Die Kurven wurden ansonsten mit einer 290er HD, 5er Schieber, 20er ND und 58er Nadel, 2. Clip von oben, gefahren.

 

Jemand ne Idee, was man da noch machen könnte? Kytronic oder Augusto?

post-13458-0-30992600-1398784088_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du den Auslass ausgeräumt bzw. rundum an den Stutzen angepasst?

 

Ist ein Powes-Monza, der war schon geräumt. Hab den nach Rücksprache dann noch an den Stutzen angepasst mit einer kleinen Abrisskante untenrum. Die ist mir aber nicht so gelungen, handwerklich. Wäre aber echt ärgerlich, wenn es an der Räumung liegt.

 

Könnte man das simulieren, evtl. mit ner nicht angepassten Auslassdichtung?

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Hier mal nen Diagramm von mir.

 

Mikuni 35er

 

Nebendüse ist auch 17,5 und ich fahre damit schon einige hunderte evtl tausende KM rum.

Schieber habe ich mal nen anderen Verbaut.. muss mal meine Abdüsungssauklaue raussuchen.

 

 

 

Gruß Maik

 

 

post-12222-0-33650600-1398790116_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information