vespa1981 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 fände es mal cool wenn ein paar leute die superzufrieden mit dem auspuff sind einfach mal ein diagramm einstellen,mit steuerzeiten und setup. das könnte mir und auch anderen helfen das ganze in den griff zu kriegen. die diagramme hier im topic sind teilweise wenig aussagekräftig.das wuerde eventuell helfen ein gescheites gut funktionierendes setup zu finden. mfg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 (bearbeitet) Auslass 67~68%, wobei da im auslass sicher noch was zu räumen ist. durchmesser an stutzen angepasst.Steuerzeiten 192-126Vari 25/17TM(X) 36Leistung 3X ps. Keine kurve gefahren bishergruß schlucke Bearbeitet 4. Mai 2014 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 was fahrst für ein getriebe bzw übersetzung ?und vorreso bist zufrieden ?danke für die info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 4. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 welches Getriebe fährst Du genau?Bist Du sicher,dass die Steuerzeiten passen?Die Kurve sieht nach zu wenig Vorauslass aus.Der Einbruch vorne wird mit Vergaser/Zündung zu tun haben.Membran mal gecheckt?Oder mal den Motor nach einem Leck absuchen/abdrücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 hi,#steuerzeiten passen , hab ich 3mal beim zusammenbauen gemessen, dann nochmal min 3mal weil ich alles auseinandergebaut hab weils nicht gefunzt hat.motor ist dicht, hab ich abgesprüht, keine falschluft. getribe ist ein inder 1 gang 10/50, 2 gang12/42, 3 gang 16/38, 4 gang 18/36.mit 19/46 übersetzung.vergaser hab ich nen keihin 35as, und nen mikuni 35 tmx getestet, mit allen möglichen nebendüsen, hauptdüsen, nadeln, mit oder ohne airbox usw.....zündung kann ich ausschliessen, hab die zündung mit allen komponenten getauscht, kein erfolgsteuerzeiten sind 191/126 1,2mm QK. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 vielleicht sind die 126 ÜS ja doch zu wenig und nur in der theorie zielführend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 naja wie gesagt,steuerzeiten wie powes es gemacht hat damit der tourist gscheid funzt, aber irgendwie ist da ein fehler drin. ich scheine ja nicht der einzige zu sein bei dem da was mit dem tourist im argen liegt.bzw bei irgendeiner variablen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 (bearbeitet) dann hat der powes sicher eine vergleichskurve mit den steuerzeiten und tourist, wenn er das genau so fräst/anbietet. ich würde einfach mal den zylinder anheben und schauen was passiert. hast ja eh schon viel gestestet, dann kommts auf das auch nimmer an., Bearbeitet 4. Mai 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 (bearbeitet) naja, was hast den dem Powes gesagt was du willst? eher was moderat fahrbares mit gut NM? oder eher ne richtige Drehzahlsau..? ich meine alles ist möglich und man muss sich halt rantasten, so gleich auf Anhieb alles perfekt zu haben, ist doch auch nix... Bearbeitet 4. Mai 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 wollte einfach nen tourer, also fast road use, keine drehzahlsau.also nicht falsch verstehen, finde den auspuff super. nur eben der einbruch bei 4500 ist brutal auf der strasse zu merken.jetzt ist halt die frage, eventuell mehr steuerzeit geben?könnte aber auch kontraproduktiv im vorreso sein oder ? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 (bearbeitet) versuch macht kluch.. oder du hängst einfach mal probeweise einen jl road (bzw. einen anderen auspuff mit bekannter leistungskurve) an die kiste und schaust was da rauskommt bzw. wie der motor reagiert. Bearbeitet 4. Mai 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 4. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Kurven gibt es doch einige hier,oder?Auch welche ohne Einbruch.Die Steuerzeiten machen mich trotzdem stutzig.Normal sollte das Drehmoment selbst mit weniger Vorauslass,nicht so abfallen.Wenn das ein GP200 ist,sollte das vom Getriebe auch passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 hi maik,gerade der abfall bei 4700, ps/nm merkt man schon sehr, wie gesagt hab die steuerzeiten öfters gemessen.hast du nen ansatz was ich machen soll?mehr va geben ?mfg kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 4. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 mehr Vorauslass würde wohl nicht schaden,hat aber eher wenig mit dem Einbruch und damit mit Deinem Problem zu tun.Man kann das aus der Ferne eh nur mutmaßen,aber ich gehe stark von einem Vergaser/Ansaugtrakt Problem aus. bei dem,was Du alles getestet hast,sind 30 Läufe aber nicht wirklich viel,oder?Vielleicht doch etwas mehr Zeit nehmen,um einzelne Komponenten zu testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 ich weis nur nicht was ich noch testen soll, ansaugtrakt ist alles original wie von powes geliefert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 hi,#steuerzeiten passen , hab ich 3mal beim zusammenbauen gemessen, dann nochmal min 3mal weil ich alles auseinandergebaut hab weils nicht gefunzt hat.motor ist dicht, hab ich abgesprüht, keine falschluft. getribe ist ein inder 1 gang 10/50, 2 gang12/42, 3 gang 16/38, 4 gang 18/36.mit 19/46 übersetzung.vergaser hab ich nen keihin 35as, und nen mikuni 35 tmx getestet, mit allen möglichen nebendüsen, hauptdüsen, nadeln, mit oder ohne airbox usw.....zündung kann ich ausschliessen, hab die zündung mit allen komponenten getauscht, kein erfolgsteuerzeiten sind 191/126 1,2mm QK. mfggp 200 getriebe? 16/38 gibt es nicht. 4,84 finde ich schon sehr lang. ich würde eher vorne ein 18er fahren. das ändert zwar die kurve nicht aber sicher die fahrbarkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 16/38 gibt es. Schau beim Marco . Lth nach.das ist das indische GPS200 Getriebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 sorry, stimmt. trotzdem sehr lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 4. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Ich bleibe dabei,an dem Motor stimmt was nicht.Auch der Einbruch oben ist untypisch.Die Bedüsung,die im Diagramm steht,ist die ohne Airbox? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Mit Airbox .ohne legte er oben ca 2 PS zu. Kurven Charakteristik bleibt genau gleich ob mit oder ohne Airbox Einbruch vorreso und kamelhoecker bleibenden dir den Motor auch zuschicken Mit Airbox .ohne legte er oben ca 2 PS zu. Kurven Charakteristik bleibt genau gleich ob mit oder ohne Airbox Einbruch vorreso und kamelhoecker bleibenden dir den Motor auch zuschicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 also, dann mal ein Vorschlag...Teste mal einen 30iger Vergaser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) vielleicht liegts ja am monza. die kurven von schlumi, stampede und vespa1981 sehen ja alle recht ähnlich/gleich aus. Bearbeitet 5. Mai 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) vielleicht liegts ja am monza.meinst du damit die Kanalführung der Überströmer ? Bearbeitet 5. Mai 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) meinst du damit die Kanalführung der Überströmer ? Der Monza ist leider nicht auf TS1-Qualität. Man hat z.B. unterschiedlich hohe Überströmer links / rechts im Zylinder - kann natürlich schon sein, dass es hier zu Problemen kommt. In LL wird gerade ein Tourist-TS1 vom Powes aufgebaut. Evtl. kann ich den Besitzer mal belabern mal das selbe Setup wie meins hinsichtlich Zündung, Vergaser, etc. zu verbauen um hier einen direkten Vergleich zwischen Monza und TS1 zu bekommen. Kopf wird aber unterschiedlich bleiben. Bearbeitet 5. Mai 2014 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Evtl. kann ich den Besitzer mal belabern ...Ne Portmap davon wäre schon mal interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 5. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 vielleicht liegts ja am monza. Ich wollte es nicht aussprechen,aber es ist wohl so.Zumindest bei dem TS1 im Vergleich zu einem Monza,die ich beide abgegossen habe,war es so.Jetzt gar nicht mal von den Querschnitten,sondern mehr von der Kanalführung.Vielleicht macht das den Unterschied.Der Helma fährt aber,glaube ich,auch einen Monza ohne Einbruch.Von daher wieder komisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) Und die Kanäle öffnen auch sehr unterschiedlich. Ich glaube linke Überströmer 130° / rechts 120° bei mir. Helma hat den Einbruch wohl beim Monza auch nicht ganz weg bekommen: klick Konnte leider kein Diagramm dazu finden. Werde jetzt bei mir nochmal QS checken, Übersetzung verkürzen und nen SmartBooster verbauen. Wenn das Diagramm dann ne Besserung zeigt, kann man die Übersetzung immer noch verlängern. Bearbeitet 5. Mai 2014 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 ... die ich beide abgegossen habe,war es so. Jetzt gar nicht mal von den Querschnitten,sondern mehr von der Kanalführung.Bezieht sich das jetzt nur auf die Überströmer (mehr/weniger bauchiger verlauf von unten nach oben oder die Winkel, wie die Strahle in den Zylinder eintreten? KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 wäre halt gut wenn wir eventuell alle zusammen das vorrresoloch entzaubern könnten werd auch noch ein paar versuche starten,werde berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) Also bei mir sah oder sieht es dann so aus. Links Monza rechts TS1. Monza ist jetzt aktuell, Gaser ging da nicht besser, habs dann so gelassen. Bearbeitet 5. Mai 2014 von helma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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