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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bist du dir sicher, dass du, also genau du, das hier so schreiben willst? Was Termingeschichten angeht gibt's halt manchmal Sachen, die hat man nicht selbst in der Hand. Von eigenen Formulierungen aber kann man das so in der Form, glaube ich, nicht sagen. "Ehrbarkeit" absprechen ist schon starker Tobak.

Geschrieben

Ich kann das nur genau so bestätigen. Zudem hat der Maik an seine Arbeit einen immer beindruckend hohen handwerklichen Anspruch, so von wegen "Ehre" und so. Und jetzt mal topicbezogen: Es gibt in Deutschland niemand der ihm in Bezug auf die Fertigungsqualität von Auspuffanlagen das Wasser reichen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann das nur genau so bestätigen. Zudem hat der Maik an seine Arbeit einen immer beindruckend hohen handwerklichen Anspruch, so von wegen "Ehre" und so. Und jetzt mal topicbezogen: Es gibt in Deutschland niemand der ihm in Bezug auf die Fertigungsqualität von Auspuffanlagen das Wasser reichen kann.

...ergänzend, auch im Bezug auf "Feintuning"/Überarbeitung/Kommunikation darf er sich gerne als Vorbild im Bereich der nicht gewerbetreibenden Dienstleistern/"Handwerkern" einstufen....so MEINE Erfahrungen

 

@JS, vllt deinen Text ein wenig überdenken/anpassen? :rotwerd:

Bearbeitet von Blanky Ddorf
Geschrieben

hört auf jetzt......

 

vielleicht haben sich die zwei einfach nicht verstanden, solls ja geben.... und ist nicht weiter erwähnungswert, oder.....??

  • Like 1
Geschrieben

...ergänzend, auch im Bezug auf "Feintuning"/Überarbeitung/Kommunikation darf er sich gerne als Vorbild im Bereich der nicht gewerbetreibenden Dienstleistern/"Handwerkern" einstufen....so MEINE Erfahrungen

 

 

sind auch genau meine erfahrungen, egal ob er sachen für mich direkt gemacht hat oder für freunde, die hier nicht so unterwegs sind.  :inlove:

Geschrieben

Habe mittlerweile drei Anlagen von Maik gekauft und muss mich was die Qualität betrifft anschließen, die Anlagen sind wirklich traumhaft verarbeitet!

Was die Kommunikation mit dem Kunden betrifft, gibt es aus meinen Erfahrungen heraus allerdings Handlungsbedarf, bei zwei Anlagen hieß es immer, die geht nächste Woche raus bzw es wurde gar nichts geschrieben. Im Endeffekt dauerte es jeweils fast 5 Monate bis sie da waren. Beim ersten Fall kaufte ich noch einen anderen Auspuff, da ich endlich fahren wollte, beim zweiten mal hab ich einfach gewartet. Ich habe definitiv kein Problem so lange zu warten, da ich weiß, dass ich ein Top- Produkt bekomme, jedoch wäre es dem Kunde gegenüber fair einfach zu sagen, dass es eine ganze Weile dauern kann. Mir ist sehrwohl bewusst, dass Maik die Anlagen nebenher macht, deswegen warte ich auch gerne etwas länger, möchte dann aber keine Antworten, wie: der Auspuff geht nächste Woche raus, und dann kommt wieder einen Monat nichts mehr.

Trotzdem würde und werde ich wieder bei Maik was ordern!

Gruß

Gernot

Geschrieben

Wenn so ein Produkt "einschlägt", dann ist es halt - zumal für Privatleute - etwas Anderes als zu Zeiten, da noch eine Bestellung pro Monat einging. Zumal, wenn die Qualitätsansprüche erhalten bleiben. Außerdem verändert sich auch die Kundschaft. Frühe Kunden probieren etwas aus. Die Etablierten wollen "auch sowas wie auf dem Diagramm da - aber dalli".

Wer hier ein bisschen zurückblättert wird nicht nur jede Menge Hinweise und Hilfestellungen von Maik finden, sondern auch manche Service-Aktion, die über das, was man normalerweise für Geld bei anderen, die davon leben müssen, kaufen kann, hinausgeht.

Ohne JungSiegfried jetzt seine Erfahrungen absprechen zu wollen, bitte ich doch darum, von Pranger-gleichen Zuschreibungen abzusehen. Hier im GSF sind schon manche Enthusiasten wegen einer sich aufschaukelnden (Achtung! Dezente Übertreibung!) "alles am besten vorgestern und für lau"-Mentalität abgetaucht.

Wer will sowas? Ich hoffe niemand.

p.s.: Bei mir war alles perfekt. Zeitansagen, Kommunikation, Zahlung, Versand etc. Das Produkt rockt eh.

Geschrieben (bearbeitet)

@lackblase

 

gibts von dir auch ein diagramm und steuerzeiten/bearbeitungsinfos zum cylander? ist das der powolittisierte (motorsport)cylander mit relativ viel übertrömzeit ?

 

mit auslassflansch anpassen oder ohne?

 

mit loch im anstieg oder ohne?

 

PS: falls es noch kein diagramm gibt kannst auf ein handbier vorbeikommen und die roise auffe rolle stellen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

was soll das sein...? :blink:

das ist das, was (nur?) die monzafahrer mit niedrigen ÜS steuerzeiten hier bemängeln.

 

oanserfahrer mit mehr ÜS klagen da nicht drüber.

 

sieht man ja auch an den eingestellten diagrammen.

es gibt mind. 3 vom verlauf fast identische monzakurven mit loch und einige oanser kurven mit schönem anstieg.

 

daher würde mich gerne die kuve vom lacknase sehen...auch weil hier die bedüsung zu 150% passt.

hab auch einen solchen auspuff hier liegen, aber keine zeit bzw. den passenden roller zum testen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

na schaut mal, dann war es wohl ein einzelfall. meinen auspuff hat maik auch in sehr guter qualität geliefert, wenn auch später als vereinbart. damit habe ich in vernünftigem rahmen aber auch überhaupt kein problem. eine andere geschichte hat leider überhaupt nicht hingehauen, das können wir aber dann ja an dieser stelle auch ruhen lassen.

 

guter auspuff - weitermachen.

Bearbeitet von JungSiegfried
Geschrieben

das ist das, was (nur?) die monzafahrer mit niedrigen ÜS steuerzeiten hier bemängeln.

 

 

ach so, hatte das " Loch im Anstieg " irgendwie mit dem Zylinderlayout in Verbindung gebracht...  :rotwerd: 

Geschrieben

na schaut mal, dann war es wohl ein einzelfall. meinen auspuff hat maik auch in sehr guter qualität geliefert, wenn auch später als vereinbart. damit habe ich in vernünftigem rahmen aber auch überhaupt kein problem. eine andere geschichte hat leider überhaupt nicht hingehauen, das können wir aber dann ja an dieser stelle auch ruhen lassen.

 

guter auspuff - weitermachen.

 

 

Die Geschichte die nicht geklappt hat hat nichts, aber auch gar nichts, mit dem Auspuff hier zu tun. Und dir wurde nach meinem Kenntnisstand in der Sache auch ein Grund für die Verzögerung genannt. Im Klartext heißt das für mich, dass du hier inhaltlich nichts beizutragen hattest, aber den Maik wegen einer Sache die zwischen euch beiden nicht rund gelaufen ist öffentlich anwichsen wolltest. Und über das anwichsen hinaus auch noch mit 'nem extrem fragwürdigen und noch weiter am Thema vorbei gehenden Text zusätzlich beleidigt hast. Wenn du das brauchst mach das per Mail. Und wenn wir schon bei "nicht fein englisch" sind: Gibt's da nicht noch ein Glashaus in dem du steineschmeißend sitzt? Vielleicht liese sich das ja im selben Abwasch klären.

Geschrieben

Die Geschichte die nicht geklappt hat hat nichts, aber auch gar nichts, mit dem Auspuff hier zu tun. Und dir wurde nach meinem Kenntnisstand in der Sache auch ein Grund für die Verzögerung genannt. Im Klartext heißt das für mich, dass du hier inhaltlich nichts beizutragen hattest, aber den Maik wegen einer Sache die zwischen euch beiden nicht rund gelaufen ist öffentlich anwichsen wolltest. Und über das anwichsen hinaus auch noch mit 'nem extrem fragwürdigen und noch weiter am Thema vorbei gehenden Text zusätzlich beleidigt hast. Wenn du das brauchst mach das per Mail. Und wenn wir schon bei "nicht fein englisch" sind: Gibt's da nicht noch ein Glashaus in dem du steineschmeißend sitzt? Vielleicht liese sich das ja im selben Abwasch klären.

persönliche kenntnisstände und so richtig echtes leben sollen ja mitunter durchaus voneinander abweichen. ansonsten: keine ahnung, was du von mir willst, aber vielleicht fällt dir beim lesen deines textes ja eine inhaltliche divergenz zu deinem eigenen gebaren auf.

Geschrieben

persönliche kenntnisstände und so richtig echtes leben sollen ja mitunter durchaus voneinander abweichen. ansonsten: keine ahnung, was du von mir willst, aber vielleicht fällt dir beim lesen deines textes ja eine inhaltliche divergenz zu deinem eigenen gebaren auf.

 

Du hast oben selbst eingeräumt, dass deine Anmerkung nicht auf einen Auspuff bezogen war. Ist diese Aussage falsch? Wenn ja, warum schreibst du's dann? Wenn nein, also falls du die Wahrheit geschrieben hast: " Im Klartext heißt das für mich, dass du hier inhaltlich nichts beizutragen hattest, aber den Maik wegen einer Sache die zwischen euch beiden nicht rund gelaufen ist öffentlich anwichsen wolltest. Und über das anwichsen hinaus auch noch mit 'nem extrem fragwürdigen und noch weiter am Thema vorbei gehenden Text zusätzlich beleidigt hast. Wenn du das brauchst mach das per Mail." Der Rest ist als Frage formuliert, nicht als Aussage. Von daher hast du dir den Schuh zwar angezogen, ich hab' aber mitnichten einen wie auch immer gearteten Kentnisstand zum Ausdruck gebracht.

 

Und ja, die von dir genannte Divergenz besteht. Ich würde allerdings drauf bestehen wollen dass es einen erheblichen Unterschied zwischen Aktion und Reaktion gibt. Wenn du schreibst: "Bei mir hat was mit Maik nicht geklappt, Termin wurde nicht eingehalten" ist das vom Stil 'ne ganz andere Baustelle als die öffentlich Infragestellung der Ehrbarkeit die du hier vorgenommen hast. 

Geschrieben

geht nicht um den termin und hat tasächlich was mit (handwerks-) ehre zu tun. reicht dann jetzt aber auch.

 

zum auspuff selbst: reißt ordentlich, wenn er in reso kommt, der roller wird richtig schnell damit, mit thermotec-umwicklung ist der geräuschpegel auch akzeptabel.

 

das reso-loch habe ich leider auch bei ts1 mit reichlich steuerzeit bisher nicht weg bekommen, scheint also nicht monza-spezifisch zu sein.

Geschrieben

Setup rb 20, graviesauger, 35 er mikuni!

Zylinder bis jetzt nur aufs angepasste gehäuse gesteckt.

Wird nach den ersten gefahrenen km bearbeitet.

Fahreindrücke gibt es leider nicht, es mangelt am auspuff!

Werde berichten!

Geschrieben

Pott ist heute gekommen, bin jetzt aber erstmal 10 tage im urlaub!:-(

Pott ist heute gekommen, bin jetzt aber erstmal 10 tage im urlaub!:-(

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Tourist war probemontiert und passt voll gut, nachdem ich dann die Dichtungen weggelassen habe.

 

Sieht toll aus, Fahreindrücke gibt es leider nicht, da mein Zylinder sich von einem Teil seiner Laufbahn getrennt hat.

 

Der Tourist geht nun erstmal Leihweise an nen Kumpel mit Prüfstand und der macht dann mal ein paar Tests und Läufe, hoffe am WE berichten zu können.

 

Gruß Torto

 

 

Geschrieben

hab mittlerweile auch wieder ein bisserl damit herumgespielt. Aber irgendwie wollen bei mir TM35 und tourist nicht zusammen harmonieren. Wobei, das ist arg untertrieben. Die Kiste läuft gar nicht über 1/4 Gas. Zuerst noch mit der Aprilia Airbox, jetzt ohne. Hat sich nur verschlimmbessert. Leider noch gar keine Idee woran das liegen könnte. Zeit und Lust noch weniger. Meine nächsten Schritte werden sein: Schwimmerstand kontrollieren, HD viiiel größer (sie bockt beim Gasaufreissen als wäre sie mega zu fett; allerdings kann ich mir das bei HD270 auf Twin-Air Filter nicht vorstellen). Egal in welche Richtung ich bisher verändert habe konnte ich nie eine nennenswerte Verbesserung feststellen. Hab auch schon mit anderne Nadeln, Schieber, ND und HD experimentiert. Ist mir aktuell noch ein Rätsel. Fatmamba und Ancilotti laufen super auf dem Gaser.

 

aktuell HD 270, ND 25, 58er Nadel Clip ganz oben, 6,0er Schieber, Twin-Air Filter (der gaaanz große). Steuerzeiten vom Oansa hab ich nicht im Kopf, wurden aber von einem fähigen Mann an den Tourist angepasst. Daran hackts also nicht.

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