Zum Inhalt springen

der Tourist


Empfohlene Beiträge

ist ja sehr Interessant

 

Das ist ja recht ähnlich auch mit meiner Kurve

Das abfallende Drehmoment

Das Plateau oben und auch die Delle oben die bei dir auch noch um einiges mehr ist wie bei mir.

Deine Kurve ist halt etwas später wie meine

 

Welche Steuerzeiten und Setup hast du da?

Ich find die HD recht klein oder sind die Nachbaudüsen größer

Patrick Lami.pdf

Patrick Lami.pdf

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, dass  der unterschied mit / ohne airbox  bei gleicher bedüsung sehr klein ausfällt.

wie gut passt denn die hd?

 

 

 

Was ich mir erinnern kann hatte ich da auch nicht wirklich einen großen Unterschied

 

Das Band war ohne Airbox und ohne umdüsen nur etwas später das es magerer war.

 

 

 

Ich muss aber auch sagen dass ich meine Airbox geändert habe und vorne durch die Gepäckklappe frische Luft ansauge

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TMX 32, 35??

Bin grad noch dabei meinen 32er abzudüsen.

Hab mit einer 310er HD ungefähr AFR 10.9 - 11 im 4 voll ausgedreht bei ~8200.

Mit einer 290er HD wirds dann wahrscheinlich die angestrebten AFR12 haben.

290er HD ist also nicht so weit weg.

Fahre zur zeit ohne Luffi. Werd die Tage mal testen was es mit sacchi knie und filter für werte gibt.

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nur ein drei vier Läufe gemacht auch mit Sacchi Luftfilter und ganz ohne wo ich oben auch mehr Dellet hat

Mit Sacchi Luftfilter wurde die Delle oben um einiges besser

 

Düsen waren aber immer die gleichen drinnen für die Box

 

Ich glaube aber nicht dass man da großartig bei mir die HD ändern müsste da es mit meiner umgebauten Airbox recht gut Luft bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir erinnern kann hatte ich da auch nicht wirklich einen großen Unterschied

 

Das Band war ohne Airbox und ohne umdüsen nur etwas später das es magerer war.

 

 

 

Ich muss aber auch sagen dass ich meine Airbox geändert habe und vorne durch die Gepäckklappe frische Luft ansauge

 

 

Ich halte die Kurve für den von dir genannten Vorauslass für nicht gerade typisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerzeiten sind zu 100% passend ich bin auch bewusst etwas über die 32° gegenagen da ich davor nur 30° hatte

 

Die Kurve hat sich aber nicht wirklich geändert mit den über 32°

 

Ts1 ohne Fussdichtung                 08.11.2012

derzeitige genaue Steuerzeiten 

ÜS ohne 0,8mm Fussfichtung  123,5° - 124°

Auslass ohne Fussdichtung 188,5°

VA 32,25°

Verdichtung neu ausgedreht 1:11,5 - 22ml

Qk ohne Fussdichtung neu ausgedreht 1,27mm

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde nicht von mir behaupten, Steuerzeiten mit der Gradscheibe oder auch sonstwie reproduzierbar auf's halbe Grad genau messen zu können. Normal müsste die Kiste mit den Steuerzeiten die 30 schon satt durchbrochen haben und bestenfalls ein ganz leicht abfallendes Drehmoment produzieren. In der Form in der das bei dir vorliegt stimmt was nicht, sage ich jetzt mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde nicht von mir behaupten, Steuerzeiten mit der Gradscheibe oder auch sonstwie reproduzierbar auf's halbe Grad genau messen zu können. Normal müsste die Kiste mit den Steuerzeiten die 30 schon satt durchbrochen haben und bestenfalls ein ganz leicht abfallendes Drehmoment produzieren. In der Form in der das bei dir vorliegt stimmt was nicht, sage ich jetzt mal.

Auf was würdest du Tippen?

Was könnte es sein?

Die Kiste kann man so eigentlich wirklich schön fahren aber die gerade oben ist halt merkwürdig

VA Fläche im oberen Bereich ist auch nicht wirklich klein

 

Variatronic ist jetzt auf 23°

Möchte die auch nicht wirklich weiter rauf stellen da ich bei nur einer Nummer kleinerer LLD wenn ich vom Gas gehe und nochmals so Zwischengas gebe schon ein klingeln habe

LLD ist so auch eigentlich auf der fetteren Seite da ich fast keinen Choke brauche bei Kalten Starten

 

Der Reiseleiter hatte eigentlich auch die gleiche Kurve aber nur halt etwas später

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft die kiste mit mehr ÜS besser?

hast das schon mal  getestet?

evtl. wären ja 128-130 mit 32VA besser?

 

 

Ich persönlich würde jetzt mal sagen, dass die Überströmerzeit grob das Vorresoverhalten und den Leistungseinstieg beeinflussen. Zusammen mit der VA Zeit dann auch die Spitzenleistung. Wenn ich meinetwegen mit 130-195 rum hantiere würde ich denken, dass man schnell in den Bereich 35 Plus kommt, dann allerdings, zumindest mit dem Auspuff, etwas später. Für 30 PS reichen eigentlich, bei guter Form, 188°. Das zusammen mit dann meinetwegen 124° Überströmer halte ich für eine für die Strassennutzung mit diesem Auspuff homogene Angelegenheit. Wenn ich deutlich über 188° (immer bezogen auf 60er Welle) für 30 PS brauche ist irgendwas komisch. Keine Ahnung wie man das erklären soll. Das ist ein wenig so, wie wenn man meinetwegen 'nen Igel im Garten hat und dem ein Gehege bauen will. Wenn ich dafür 'ne 2m hohe Wand bauen muss iss irgendwas faul (Igel auf Steroid oder so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amazombi

Fläche ist da wirklich extrem viel ich weiß nicht ob das wirklich viel kleiner ist wie bei meinen 43Ps Px Motor

Auch außen bei den Kühlrippen ist alles schon sehr dünn

 

Etwas gesucht und gefunden

 

Alte und die neuen Steuerzeiten

blau alt 127,5-190 -> VA 31,25 Verdichtung 1:10,6 -> 24ml. Qk. 1,33mm
rot neu 123,5-124- 188,5 -> VA gut 32,25 Verdichtung 1:11,5 -> 22ml. Qk. 1,27mm (derzeitige Steuerzeiten)

http://www.germanscooterforum.de/topic/52694-wer-hat-welche-leistung-nun-auch-hier/page-55#entry1067354893

 

Da ist einfach nichts um egal welche Steuerzeiten

 

Auch bei der ersten Kurve schaut es eigentlich ähnlich aus

http://www.germanscooterforum.de/topic/52694-wer-hat-welche-leistung-nun-auch-hier/page-64#entry1067544802

 

An den Membranplättchen glaube kann es auch nicht liegen da ich die Kurve mit den originalen Bgm Blättchen oben auch gleich ausschaut wie mit denen Boyesen  vom  Eckenflitzer die jetzt drinnen sind.

Da hat es soviel ich weiß auch bei einigen Probleme gegeben das die gleich kaputt waren was ich aber bei meinen auch nicht glaube da der Motor noch immer eigenlich die gleiche Leistung hat.

Ich werde aber in nächster Zeit auch mal die originalen Carbon Boyesen verbauen die auch etwas steifer sind.

 

Bei Ekenflitzer seinen Blättchen waren es glaube auch nur 0,3 und 0,35mm

 

Sogar beim der Km/h Messung habe ich das Plateau

 

Die Messung ist vor zwei Wochen gemacht worden

überlagerung Boyesen und Bgm 1.pdf

Lami Px 4.- Gänge.pdf

überlagerung Boyesen und Bgm 1.pdf

Lami Px 4.- Gänge.pdf

post-8610-0-31832000-1372684720_thumb.jp

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja sehr Interessant

 

 

Welche Steuerzeiten und Setup hast du da?

Ich find die HD recht klein oder sind die Nachbaudüsen größer

 

Ups falsche HD Angabe.. habe ne 285er drin !!!

 

Steuerzeiten: ÜS128 AS:189 VA:30,5

 

 

 

Ihr werdet lachen.. heute wollt ich den Luftfilter der Airbox mal anschauen ob der evtl dicht ist... war er ;-) ohne scheiß der war voll mit Fusseln,Körnern und Abgenagte Dämmung des Airboxdeckel..

Da hat sich doch son Vieh eingenistet :blink: ..

Komando pimperle zurück jetzt alles sauber gemacht und neu abdüsen.. vermute das er erst Luft ziehen konnte wenn er voll gesagt hat, und deshalb untenrum mit der Box immer zu fett war...

 

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht mal die Möglichkeit den Zylinder um 0,5-0,8mm hochzulegen?

Dass man meinetwegen mal auf irgendwas wie 194-196/130-132 kommt. Nur mal so als Tendenz (die nichtpassende Quetschkante mal aussen vor gelassen).

 

Zündung würde ich so bei 24° belassen.

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprich, verstellen der Vari von 25° auf 22,5° ändert/bringt kaum was..... also am Kurvenverlauf.....

 

hinten raus, schon, je weniger Vorzündung bei hoher Drehzahl.....

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht mal die Möglichkeit den Zylinder um 0,5-0,8mm hochzulegen?

Dass man meinetwegen mal auf irgendwas wie 194-196/130-132 kommt. Nur mal so als Tendenz (die nichtpassende Quetschkante mal aussen vor gelassen).

 

Zündung würde ich so bei 24° belassen.

Der war schon um 0,8mm höher wo die Kurve nicht wirklich anders war

Va war zwar um ca. 1° weniger was meiner Meinung aber nicht wirklich was ausmacht

 

Ich werde das jetzt so lassen wie das ist und glaube dass das sicherlich der Auspuff bei mir ist.

VZ bleibt auch so da jedes weitere Grad wenn ich vom Gas gehe und Zwischengas gebe klingelt jetzt schon leicht klingelt.

Vergaser ist auch in der LLD schon recht fett eingestellt

 

Von der Leistung zu den 25° ist auch nicht wirklich was um wie man oben auf der Kurve sieht

 

Das umbauen und schrauben auf der Lami ist so eine Katastrophe

Alleine für Membrane umbauen und Zündung ändern 3h

Da ist jede Sf oder Lf Vespa besser

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information