Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

der Tourist

Empfohlene Beiträge

kannst dann mal nen Bild machen vom Krümmer, so in ca. 1000 km, hebt der denn gut?

Einer kommt innen in den Krümmer an den Stoß. Der dichtet gegen die Fase am Stutzen (1a) ab. Der zweite O-Ring ist Ersatz.

@mpq: wenn der Tourist dann noch drauf ist, ja. Die Farbe ist aber vergleichsweise haltbar und brennt nicht wie manche andere so schnell weg. Hatte die auch schon auf einem Taffspeed. Zudem, bei dem Dosenpreis sprüh ich zur Not einfach nach. Gegen Steinschlag ist die auch nicht immun.

Gibts eigentlich schon ne tourist rb kurve? Bin gerade am überlegen welcher es denn sein darf. Da würd mir so ne kurve sicherlich bei der entscheidung helfen.am liebsten wäre mir rb 20.

Bearbeitet von Torto

am Samstag noch die volle Ladung bekommen: VHT schwarz, neues Thermo-Tec Bandl + Versiegelung und den Touristen! :wheeeha:

sofort in freudiger Erregung grundiert, lackiert und geklarlackt. Dann mal eine Passprobe am Moped. Aarrggghh - Belly stosst am Kettendeckel an. Das liegt aber nicht am Auspuff sondern an meinem 1cm dicken Spacer für die fette alte MB Kupplung. :censored: Muß ich mir noch mal in Ruhe heute anschauen wie ich das löse. Der Kettendeckel bleibt zu (wo ich doch gerade von 46 auf 47 verkürzt hab).

Was anderes als eindellen fällt mir da leider auch nicht ein. Der Auspuff ist einfach zu genau verlegt und konstruiert ;)

Was ist ein Schonhammer? Ich hab einen dicken rückschlagfreien aus Kunststoff, sowas?

Liedolsheim müsste ich erst beim einen Moped ausbauen und dann gegen die MB tauschen. Möglich ja, aber nein danke.

Nix da Gummibömstl. Der tuscht ja wieder zruck. Netten kleinen rückschlagfreien Schonhammer mit 3cm Durchmesser besorgt und damit eine kleine feine Einbuchtung gemacht. Noch etwas den Auslassflansch bearbeitet um den Puff weit genug über den Kicker nach oben zu bekommen, dann neu gewickelt und das tape lackiert. Zur Probe drunter gehängt, passt 1a auch unter (mein) S2 Floorboard.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Bearbeitet von madmaex08

Nix da Gummibömstl. Der tuscht ja wieder zruck. Netten kleinen rückschlagfreien Schonhammer mit 3cm Durchmesser besorgt und damit eine kleine feine Einbuchtung gemacht. Noch etwas den Auslassflansch bearbeitet um den Puff weit genug über den Kicker nach oben zu bekommen, dann neu gewickelt und das tape lackiert. Zur Probe drunter gehängt, passt 1a auch unters S2 Floorboard.

Ausschnitt am Floorboard notwendig? Hast du den Maic Dämpfer drauf oder mit Flanschplatte für fremd, also Apriliadämpfer?

Jupp Flanschplatte. Die Löcher mußte ich jedoch für den Aprilia Dämpfer noch etwas nach innen erweitern.

So auf den ersten Blick scheint mein Ausschnitt am Floorboard (der für die Mamba notwendig war) zu viel zu sein. Aber steht noch alles am Ständer und ist nicht wirklich fest. Mal schauen wie viel Platz bleibt wenns einfedert. Denke aber ohne Schnitt gehts nicht (zumindest bei mir)

Bearbeitet von madmaex08

Super, dann hab ich das eh ganz genau richtig erkannt (nur dilletantisch ausgedrückt).

an der Bar! wo sonst? Obwohl, eventuell verleg ma die Bar an den Strand. Füß ins Nass und Bier in die Kehle!

Bearbeitet von madmaex08

Puh, ist die Kiste lang. Mit dem Aprilia Dämpfer noch dazu - respekt! Allerdings ist jetzt meine Zusatzhalterung für den Dämpfer schon sehr weit vorne positioniert. Das hätte ich gerne ein bisserl weiter hinten. Für den Saurierrun muß das aber jetzt so auch halten. Den V2 Dämpferhalter von Fox Racing hab ich gerade bestellt, damit sollte das etwas besser zu befestigen sein.

Bin gespannt wie die Kiste damit fährt im Gegensatz zur Mamba. Steuerzeitenberechnung sowie Optimierung steht dann im Winter an. Vorher freut mich das nicht mehr.

Bearbeitet von madmaex08

Brutaler Resokick! Bin ich so von der Mamba nicht gewohnt. Die hatte dafür untenrum etwas mehr Druck am Popo. Schon gespannt wie sich das ausserhalb der Stadt fährt ;)