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Geschrieben

...meine Beifahrerin hat gaybeichtet:

da der Motor mit dem Touristen beinah konstant in Resonanz steht und der bock deswegen stark vibriert, hatte sie gerade eben einen Orgasmus auf der Bahn.

habe die Übersetzung verlängert, jetzt 18/47 (vorher17) mit li150 Getriebe, und das zieht der Motor sehr geschmeidig (zu zweit) weg.

Geschrieben

Das hatte 'ne Ex von mir auch bei 'ner originalen Lince. Ich wußte da jetzt nicht direkt, was ich davon halten soll, Rest vom Package war aber OK, hab' also nicht lange drüber nachgedacht.

Geschrieben

Kopfsteinpflaster. Untertourig. Vorhairr wabbelige Silentblöcke rein. Nicht zuu lange. Wenn sie richtig gallerig is, Hahn auf und ab nach Hause. Meist wird's dann im Treppenhaus schon gut, da

muss man dann Gas geben, dass man den nassen Kiesslaster innen Hausflur kriegt. So hörte ich.

  • Like 1
Geschrieben

Der Auspufftyp eitert selber auf `nem Pögot Ludix durch die Gegend und denkt er wäre David Hasselhoff, dann glaubt der auch das das mitleidige Lächeln von Passanten ein Orgasmus ist..

Geschrieben

Mein Tourist passt nicht wirklich gut unter den Motor, ich muss an der Motorblockhalterung Langlöcher nach unten fräsen, so bekomme ich keine Schraube durch die Halterung.

Der Zylinder ist ein mit 2,7mm gespacter Monza V4.

Geschrieben

Der Auspufftyp eitert selber auf `nem Pögot Ludix durch die Gegend und denkt er wäre David Hasselhoff, dann glaubt der auch das das mitleidige Lächeln von Passanten ein Orgasmus ist..

DU hattest selber einen als DU den Touristen auf der S2 gefahren bist.....nicht vergessen:-)

  • Like 1
Geschrieben

zum Thema Schrauben am Auslassstutzen:Da werde ich demnächst mal eine kleine Montageanleitung erstellen.Das kam schon 2-3mal vor,dass es da Probleme gab.Hört sich hier nämlich auch genau nach dem selbigen an.Normal flutscht das sauber drauf.

Geschrieben

Kann das nur bestätigen.Mit den Auspuffschrauben jetzt.

Mit Stehbolzen fehlten mir auch 5mm,dann mit den Imbus Schrauben flutschte alles saftig ineinander.

Wobei mir bei Inbus Schrauben ja immer abelig wird.Gibts das nicht als Torx?

Geschrieben

Also bei mir flutschts auch mit den mitgelieferten Inbusschrauben nicht komplett bis auf Anschlag. Der Auspuff sitzt aber trotzdem. Habe aber überlegt am Krümmer noch etwas beizugehen. Wegen Sicherheit und Dichtheit und so.

Geschrieben

Also bei mir flutschts auch mit den mitgelieferten Inbusschrauben nicht komplett bis auf Anschlag. 

 

Geht bei mir auch nicht so richtig bis Anschlag drauf, und damit dann auch nicht die Schrauben an der Motorhalterung. Hab aber auch nach 5min aufgegeben, weil es schon spät war.

 

Werde das die Tage noch mal in Angriff nehmen, oder die Löcher an der Halterung etwas aufweiten müssen.

Geschrieben

Der muss richtig auf Anschlag sitzen. Im Zweifelsfall kurz die Seiten der Steckverbindung abflachen mit der Feile. Normal sollte das eigentlich mit den Schrauben passen.

Geschrieben

Ich bekomme den nicht ganz montiert, hab es nochmal und nochmal neu versucht - der Unterschied bleibt.

Der Auslassstutzen ist nach Vorgabe montiert, aber ich glaube der Anschluss ist nicht tief genug bzw. der Stutzen zu lang.

Am Belly gemessen sind da 23mm, soweit geht er auch drauf - wa wäre aber Platz für 5mm mehr.

 

Fotos sagen da mehr:

 

 

 

 

Ansonsten geiler Pott, bin den heute mal kurz gefahren - brutal, der reisst heftig an den Armen, gut das ich auf die Liedolsheim gewartet hab..

 

 

:cheers:

post-713-0-51561600-1380036960_thumb.jpg

post-713-0-07711300-1380036977_thumb.jpg

Geschrieben

auf dem ersten Bild sieht soweit alles in Ordnung aus.Das der Stutzen nicht bis ganz oben geht,ist gewollt.Merkst Du denn,ob der innen anschlägt/anliegt?

 

den Höhenunterschied kann ich mir nur,wie der Schlucke erklären.Da wird der Monza die Auslassdichtfläche etwas tiefer sitzen haben.

 

Die Anlagen werden alle an einem Dummie gebaut und montiert.Deshalb sollte das normalerweise passen.

Geschrieben

Ja Ja, der schlägt innen an, wurde auch nachgemessen, das sind die 23mm.

Ach ich bekomme den schon montiert, ich passe etwas die Halterung vorne an und dann sitzt der wie angegossen.

Schlägt auch sonst nirgends an, sitzt spannungsfrei und bellt wie ein Großer  :-D

 

Hab dir das nur als Rückmeldung geschrieben, ohne sowas weißte ja nie ob alles 100% so ist wie es sein sollte...   ;-)

 

 

:cheers:

Geschrieben

Bekomme jetzt auch einen Tourist, Vergleichskurven mit verschiedenen Anlagen/Prototypen folgen.

Erste Frage vorweg:

Fahrt Ihr den Auspuff ohne zusätzliche Halterung hinten?

Gibts dazu Erfahrungsberichte? Bei mir reisst ohne erfahrungsgemäß früher oder später jede Anlage.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab da mit nem PortingProgram mal etwas gebastelt.

Auslassbreite ist dann 68% als Sehne, ~4mm breiter als jetzt.

Steuerzeiten liegen dann bei 188°/121° VA 33,3°

 

Geht die Auslassform so in ordnung? Auslassoberkante gerundet genug?

 

Danke schonmal.

 

Edit hat das richtige .png eingefügt.

post-2491-0-00863800-1380554440_thumb.pn

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Je nach Absicht, ist das sicher in Ordnung. Mit Blick auf die Haltbarkeit würde ich bei einem Alu-Zylinder aber eher Richtung oval tendieren, auch wenn Du etwas Peak verlierst. Hat mit 68% allemal noch Baaaaaaaand.

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    • nocheinmal  - die geringe kilometerleistung muss nicht mit standschäden einhergehen    mein volvo 740 baujahr 88 - 55oookm, mach 9 jahren standzeit 8ooo problemlose kilometer gefahren (ok stand in garage und vw 6 zylinder diesel)    mein audi 80 baujahr 80 - seit 1990 cirka 2oooo km gefahren die letzten 5 jahre vielleicht 3ooo - der wird auch laufen da bin ich jetzt schon überzeugt    WARUM - eurpäische autos, aus einer - sage mal guten zeit - meine e30 stehen 6 monate - nach dem winter gehts jedes jahr direkt los   logo - ein citroen sm oder maserati spider - wenn sowas 4 wochen steht bricht die hölle los    das sind halt deppen die glauben 400ooo km gefahren - wird schon nix sein...aber der insgesamte verschleiß ist halt da
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