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Geschrieben

...meine Beifahrerin hat gaybeichtet:

da der Motor mit dem Touristen beinah konstant in Resonanz steht und der bock deswegen stark vibriert, hatte sie gerade eben einen Orgasmus auf der Bahn.

habe die Übersetzung verlängert, jetzt 18/47 (vorher17) mit li150 Getriebe, und das zieht der Motor sehr geschmeidig (zu zweit) weg.

Geschrieben

Das hatte 'ne Ex von mir auch bei 'ner originalen Lince. Ich wußte da jetzt nicht direkt, was ich davon halten soll, Rest vom Package war aber OK, hab' also nicht lange drüber nachgedacht.

Geschrieben

Kopfsteinpflaster. Untertourig. Vorhairr wabbelige Silentblöcke rein. Nicht zuu lange. Wenn sie richtig gallerig is, Hahn auf und ab nach Hause. Meist wird's dann im Treppenhaus schon gut, da

muss man dann Gas geben, dass man den nassen Kiesslaster innen Hausflur kriegt. So hörte ich.

  • Like 1
Geschrieben

Der Auspufftyp eitert selber auf `nem Pögot Ludix durch die Gegend und denkt er wäre David Hasselhoff, dann glaubt der auch das das mitleidige Lächeln von Passanten ein Orgasmus ist..

Geschrieben

Mein Tourist passt nicht wirklich gut unter den Motor, ich muss an der Motorblockhalterung Langlöcher nach unten fräsen, so bekomme ich keine Schraube durch die Halterung.

Der Zylinder ist ein mit 2,7mm gespacter Monza V4.

Geschrieben

Der Auspufftyp eitert selber auf `nem Pögot Ludix durch die Gegend und denkt er wäre David Hasselhoff, dann glaubt der auch das das mitleidige Lächeln von Passanten ein Orgasmus ist..

DU hattest selber einen als DU den Touristen auf der S2 gefahren bist.....nicht vergessen:-)

  • Like 1
Geschrieben

zum Thema Schrauben am Auslassstutzen:Da werde ich demnächst mal eine kleine Montageanleitung erstellen.Das kam schon 2-3mal vor,dass es da Probleme gab.Hört sich hier nämlich auch genau nach dem selbigen an.Normal flutscht das sauber drauf.

Geschrieben

Kann das nur bestätigen.Mit den Auspuffschrauben jetzt.

Mit Stehbolzen fehlten mir auch 5mm,dann mit den Imbus Schrauben flutschte alles saftig ineinander.

Wobei mir bei Inbus Schrauben ja immer abelig wird.Gibts das nicht als Torx?

Geschrieben

Also bei mir flutschts auch mit den mitgelieferten Inbusschrauben nicht komplett bis auf Anschlag. Der Auspuff sitzt aber trotzdem. Habe aber überlegt am Krümmer noch etwas beizugehen. Wegen Sicherheit und Dichtheit und so.

Geschrieben

Also bei mir flutschts auch mit den mitgelieferten Inbusschrauben nicht komplett bis auf Anschlag. 

 

Geht bei mir auch nicht so richtig bis Anschlag drauf, und damit dann auch nicht die Schrauben an der Motorhalterung. Hab aber auch nach 5min aufgegeben, weil es schon spät war.

 

Werde das die Tage noch mal in Angriff nehmen, oder die Löcher an der Halterung etwas aufweiten müssen.

Geschrieben

Der muss richtig auf Anschlag sitzen. Im Zweifelsfall kurz die Seiten der Steckverbindung abflachen mit der Feile. Normal sollte das eigentlich mit den Schrauben passen.

Geschrieben

Ich bekomme den nicht ganz montiert, hab es nochmal und nochmal neu versucht - der Unterschied bleibt.

Der Auslassstutzen ist nach Vorgabe montiert, aber ich glaube der Anschluss ist nicht tief genug bzw. der Stutzen zu lang.

Am Belly gemessen sind da 23mm, soweit geht er auch drauf - wa wäre aber Platz für 5mm mehr.

 

Fotos sagen da mehr:

 

 

 

 

Ansonsten geiler Pott, bin den heute mal kurz gefahren - brutal, der reisst heftig an den Armen, gut das ich auf die Liedolsheim gewartet hab..

 

 

:cheers:

post-713-0-51561600-1380036960_thumb.jpg

post-713-0-07711300-1380036977_thumb.jpg

Geschrieben

auf dem ersten Bild sieht soweit alles in Ordnung aus.Das der Stutzen nicht bis ganz oben geht,ist gewollt.Merkst Du denn,ob der innen anschlägt/anliegt?

 

den Höhenunterschied kann ich mir nur,wie der Schlucke erklären.Da wird der Monza die Auslassdichtfläche etwas tiefer sitzen haben.

 

Die Anlagen werden alle an einem Dummie gebaut und montiert.Deshalb sollte das normalerweise passen.

Geschrieben

Ja Ja, der schlägt innen an, wurde auch nachgemessen, das sind die 23mm.

Ach ich bekomme den schon montiert, ich passe etwas die Halterung vorne an und dann sitzt der wie angegossen.

Schlägt auch sonst nirgends an, sitzt spannungsfrei und bellt wie ein Großer  :-D

 

Hab dir das nur als Rückmeldung geschrieben, ohne sowas weißte ja nie ob alles 100% so ist wie es sein sollte...   ;-)

 

 

:cheers:

Geschrieben

Bekomme jetzt auch einen Tourist, Vergleichskurven mit verschiedenen Anlagen/Prototypen folgen.

Erste Frage vorweg:

Fahrt Ihr den Auspuff ohne zusätzliche Halterung hinten?

Gibts dazu Erfahrungsberichte? Bei mir reisst ohne erfahrungsgemäß früher oder später jede Anlage.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab da mit nem PortingProgram mal etwas gebastelt.

Auslassbreite ist dann 68% als Sehne, ~4mm breiter als jetzt.

Steuerzeiten liegen dann bei 188°/121° VA 33,3°

 

Geht die Auslassform so in ordnung? Auslassoberkante gerundet genug?

 

Danke schonmal.

 

Edit hat das richtige .png eingefügt.

post-2491-0-00863800-1380554440_thumb.pn

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Je nach Absicht, ist das sicher in Ordnung. Mit Blick auf die Haltbarkeit würde ich bei einem Alu-Zylinder aber eher Richtung oval tendieren, auch wenn Du etwas Peak verlierst. Hat mit 68% allemal noch Baaaaaaaand.

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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