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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

leider kann man das letztes Segment des Gegenkonus nicht optimaler verdrehen,da er dann entweder weiter nach unten oder oben steht.Man müsste das andere Segment vom Gegenkonus auch abändern.

 

der Dämpfer musste für diese Variante extra angefertigt werden.Könnte man aber auch als normalen Dämpfer bauen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

in der Regel reicht eine mittelgrosse Ausklinkung.Das muss aber ja auch bei einigen anderen Anlagen gemacht werden.Klar,das O-Lack Floorboard möchte man natürlich nicht zersäbeln,aber da kann man ja auf was gebrauchtes oder indisches zurückgreifen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Eben konnte ich nach sehr sehr langer Zeit meinem neu aufgebauten Motor eine erste Zündung entlocken. : )

Mehr hab ich mich um die Uhrzeit nicht getraut, da mein Tourist noch nicht da ist...

Die letzte Antwort von Maik zu meinem Auspuff ist sechs Wochen alt.

Weiss hier Jemand, ob er noch aktiv ist oder hat einen Tipp wie man ihn erreichen kann?

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wie viel Abstand habt ihr zwischen Floorboardhalter und Tourist?

Wenn ich etwas auf der Sitzbank rumhoppse setzt der Halter auf. Aber das Vehikel soll ja auch zum Weiber abschleppen geeignet sein. 2 Leute würde aber wohl eher nicht gehen.

Es ist schon ein neuer BGM Dämpfer drin, wo die Feder auf Vorspannung gedreht wurde.

Wat tun?

post-16668-0-78707800-1416850190_thumb.j

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Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch erst auf den Bildern gesehen, dass die Schrauben von dem neuen Dämpfer schon so blühen.

Top - eine Oberfläche am Fahrzeug muss sich entwickeln und die Schrauben versuchen einfach aufzuholen.

Dann wird es so passieren.. Zu russisch gibt es nicht.. Die besten Ideen entstehen russisch.

Prost.

Trotzdem würde mich interessieren, ob an anderen s3 das ähnlich mit dem Halter ist.

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

eigentlich nicht,zumindest bei einer DL nicht.Wenn ich(110kg) mich da auf das bgm Federbein schmeisse,schlägt der nicht an.Es sind auch gar nicht so wenige Touristen im Umlauf,und ich habe noch nichts dergleichen gehört.

Geschrieben

Länge vom BGM? Es gibt verschiedene Längen für Lambretta? Das ist mir neu.

Bandage ist nur eine Lage. Hat aber auch ohne schon angeschlagen.

Es wird ne Beule gekloppt und jut. Ist nur komisch, dass der bei allen anderen nicht anschlägt. Sonst passt der Pott an allen Stellen perfekt.

Unter dem Bondagekram ist der gepulvert. Sollte man das mit dem Fön erst heiß machen, eh man draufkloppt oder ist das egal. Wäre irgendwie doof, wenn das da drunter aufreißt.

Geschrieben (bearbeitet)

Länge vom BGM? Es gibt verschiedene Längen für Lambretta? Das ist mir neu.

 

Beim aktuellen ist die Länge am unteren Auge einstellbar.

 

post-1368-0-20184300-1416992629_thumb.jp

Bearbeitet von mr.twister
Geschrieben

Länge vom BGM? Es gibt verschiedene Längen für Lambretta? Das ist mir neu.

Bandage ist nur eine Lage. Hat aber auch ohne schon angeschlagen.

Es wird ne Beule gekloppt und jut. Ist nur komisch, dass der bei allen anderen nicht anschlägt. Sonst passt der Pott an allen Stellen perfekt.

Unter dem Bondagekram ist der gepulvert. Sollte man das mit dem Fön erst heiß machen, eh man draufkloppt oder ist das egal. Wäre irgendwie doof, wenn das da drunter aufreißt.

 

Bei mir schlägt der bei Bodenwellen auch an. Bei normaler Belastung jedoch nicht.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Gebrüder Böge in HH-Bergedorf sind echt ne Ansage, die machen aber nur unbenutze Anlagen...

Nach mehreren Telefonaten mit Geschäftsleitung und Meiser wird mir dort vehemt von chemischem Vernickeln abgeraten, wenn der Auspuff umwickelt werden soll.

Bei ca. 300 Grad C würde die Beschichtung wieder abplatzen und Crom wäre noch schlechter!?!

Mir wird zu galvanisch Verzinken geraten...

Funktioniert bei euch der Nickel unter der Umwickelung?

Hat mal wer verzinkt?

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    • Was hast du denn für einen Lenker (Modell, Serie) und welche Hebel sind montiert?   Liegen die Züge auf dem Rahmenrohr an oder laufen die übereinander?    Ich bin die BGM Kupplung auch mit 6 Scheiben und 1,2 mm Stahlscheiben gefahren. Mir hat die Kupplung viel zu früh angefangen zu öffnen. Die hat immer getrennt und lief problemlos.   Die großen Motordeckeldichtungen kannst du an der Stelle der Kickstarterrampe mit der Nagelschere „großzügig“ ausschneiden. Leider steht dort viel zu viel Dichtpapier über und leicht zerreißt man dort die Dichtung, wenn man den Motordeckel entfernt. Siehe Bild. I.d.R. halten die Dichtungen mindestens drei Mal bis sie vom Abnehmen des Deckels irgendwo einen Riss bekommen. Vermutlich sind die Dichtungen eigentlich alle für die dl/GP, welche ja keine Kickstarterrampe im Motordeckel hat. Es ist an dieser Stelle schlicht viel zu viel Dichtpapier ohne eine Abdichtfunkrion zu haben.
    • Versuch doch mal ein SIL 200 Getriebe, gerne auch mit Pinasco Tannenbaum für kurzen Übergang 3/4, und mit 18/47 oder 17/46.   Das wird der Zylinder sicherlich auch noch ziehen.... Und das Drehmoment an die Kupplung wird deutlich reduziert 
    • echt? also ich hatte mal die „1.serie“ mit chromumrandung und „scooter“ aufschrift. die hab ich eigentlich ganz gemütlich gefunden. aber optisch auf dauer für solobetrieb halt nicht meins.
    • Das klingt in der Tat sehr merkwerdüg. Ich habe die Superstrong schon des öfteren verbaut und bislang noch nie derartige Probleme gehabt. Immer sauberes Trennen und Durchrutschen war auch noch nie ein Thema. Bei meiner 250er fahre ich die jetzt seit 5 Jahren, am Hinterrad gemessen 34Nm, zig Prüfstandsläufe, Tausende Kilometer und die Kupplung tut es wie am ersten Tag. Von daher würde ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen so pauschal nichts auf die Superstrong kommen lassen. Ob es aufgrund von Fertigungstoleranzen oder was auch immer einzelne Ausreisser geben kann, vermag ich nicht zu beurteilen.
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