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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.Mit "Fehler" war der Lord Sinclair gemeint,dem ich damit eine verschlüsselte Frage seinerseits beantwortet habe.

die Schrauben sind im übrigen genau richtig von der Länge und nutzen jeden einzelnen Gewindegang voll aus.

Ich hoffe,etwas Licht in`s Dunkel gebracht zu haben.

Bearbeitet von maik3009
Geschrieben

Sollte vielleicht Superbrian heissen. Welcher "Prei'än" jetzt genau gemeint ist und inwiefern der sich das Super auf die Brust heften darf, bleibt natürlich noch zu klären.

Geschrieben

@ Mathias

sollte eine Anerkennung und Wertschätzung sein für das ganze Hirnschmalz (Erfahrungen, Berechnungen, Gedanken und Überlegungen) und die Zeit die du in die Entwicklung des Tourist gesteckt hast

Geschrieben
  Am 5.2.2013 um 19:34 schrieb lambrettapilot:

@ Mathias

sollte eine Anerkennung und Wertschätzung sein für das ganze Hirnschmalz (Erfahrungen, Berechnungen, Gedanken und Überlegungen) und die Zeit die du in die Entwicklung des Tourist gesteckt hast

Danke. Das Ding wäre aber, wie schon gesagt, ohne Maik nie fertig geworden. Von daher würde ich gerne dem Vorschlag von Brosi folgend nur das "Brian" behalten, und das "Super" an Maik weiter reichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hahahaha, oh Mann, da hab ich wieder was angerichtet. Ich denke auch, dass die Inbusschrauben halten.Mein "Problem" besteht halt daraus, dass ich den Auspuff nicht montieren kann, da er nicht da ist (und auch das ist jetzt nicht mehr vorhanden). Ansonsten alles tip-top-hip-hop! So, jetzt beruhigen mpg!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben (bearbeitet)

Sprengringe/Federringe unter den Inbusschrauben sind, was ihre "Sicherung" angeht, eher mangelhaft.

Würde da eher zu Inbusschrauben mit Sperrverzahnung raten oder normale Inbusschrauben mit Schnorrscheibe.

Ist deutlich effektiver, was den Formschluss und die Wirkung der Losdrehsicherung angeht.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

warum meint eigentlich jeder seinen Senf zu einem Problem beitragen zu müssen,wo es keines gibt.Unter den Innensechskantschrauben sind normale U-Scheiben.Es sind aber ja auch gar keine normalen Innensechskantschrauben,sondern halt M7 mit einem kleineren(Durchmesser)Kopf,also auch kleineren Scheiben.

Ich werde nachher mal ein Foto machen,auf dem man das sieht.

  • Like 1
Geschrieben

vielleicht kann man ja auch irgendwie m6 stehbolzen verbauen so das man die tollen muttern vom mpq fahren kann?

:-D

ich seh schon, als lammyfahrer hat man es nicht einfach :-D

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 6.2.2013 um 15:20 schrieb mpq:

das sind M8, du Pfeiffe

deshalb schrieb ich ja: vielleicht kann man da ja auch irgendwie m6 verbauen.

der echte schrauber kann da doch zuschweissen und m6 reinschneiden :-D :-D :-D :-D

das mit dem lesen und verstehen klappt bei dir immer noch nicht? armer.

hehe süss, du und der editierbutton :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

OffT:

@heizer:

Produktives bringst du ja eigentlich nie, eigentlich biste immer nur da zum rumstinkern, und eigentlich ist es mir egal....

aber wenn mein Name genannt wird....

wenn man sich so deine letzen Posts hier anschaut, nachdem ich den Vorschlag mit den Kupfermuttern gebracht habe, brauchst dich nicht wundern.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben
  Am 6.2.2013 um 15:31 schrieb mpq:

@heizer:

Produktives bringst du ja eigentlich nie, eigentlich biste immer nur da zum rumstinkern, und eigentlich ist es mir egal....

na ich helfe dir bei deinem problem. :-D

Geschrieben

sodele,hier mal ein paar Impressionen vom Flansch.Drehteil hat aussen 46mm,Innen 42mm.

Ansonsten würde es mich natürlich freuen,wenn wir hier über den Auspuff diskutieren.Den Rest braucht doch echt keiner,sind doch alles erwachsene Männer hier.

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Geschrieben
  Am 6.2.2013 um 15:37 schrieb amazombi:

TS1 hat da, glaube ich, M7.

:thumbsup:

natürlich. alle lambretta zylinder (sm weiss ich nicht genau) haben am auslass m7.

  • Like 1
Geschrieben

eine echt müssige Diskussion, da wird schlecht geredet, was keiner noch nen Meter gefahren ist. Die Passgenauigkeit des Auspuffs ist 1A, die Verlegung vorbildlich Kurven- und Bodenwellenfest, die strassentaugliche performance bekannt und geschätzt. Und ja, ich habe ihn verbaut, an 3 Rollern. Über Beilagscheiben diskutieren...seid ihr Kleingärtner? ich denke es wird keiner gezwungen das Teil zu kaufen, weder Matze noch Maik werden deswegen wie wir hier sagen "den Kitt aus den Fenstern fressen" müssen.

  • Like 3
Geschrieben
  Am 6.2.2013 um 16:11 schrieb clash1:

:thumbsup:

natürlich. alle lambretta zylinder (sm weiss ich nicht genau) haben am auslass m7.

Weiß ich doch, ich wollt' nur mal drauf hinweisen, dass die eigentlich nicht benötigten Muttern nicht nur nicht benötigt, sondern streng genommen sogar nicht passend sind.

Geschrieben
  Am 6.2.2013 um 16:11 schrieb clash1:

:thumbsup:

natürlich. alle lambretta zylinder (sm weiss ich nicht genau) haben am auslass m7.

SM hat M8 Schrauben mit 11er Kopf und Bund.

Geschrieben
  Am 6.2.2013 um 16:34 schrieb amazombi:

Weiß ich doch, ich wollt' nur mal drauf hinweisen, dass die eigentlich nicht benötigten Muttern nicht nur nicht benötigt, sondern streng genommen sogar nicht passend sind.

meine antwort ging auch nicht in deine richtung.... ;-)

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    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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