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der Tourist


Empfohlene Beiträge

Mittwoch.

Bilder bitte.

Brauche ich nun so eine Grät?

Habe da noch`n Cylander liegen, der eigentlich 63 gestyled werden sollte ( muss schon Staub drauf liegen, scheint schon 2 bis 3,64 Hypes her zu sein)

Und wo jetzt seit 6 Tagen die Deppen wieder aus ihren Löchern kriechen... :sigh:

Trümmer soll wohl haben:

Auslass: 187 bei 68% Breite

Überströmer: 128

VA: 29,5

Bearbeitet von Lambrookee
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@ Karl

kann es sein,dass Dein Federbein hinten ziemlich kurz ist?Normal hängt der vorne nicht so tief,und hat hinten mehr Luft zum Floorboard.Der steht dann quasi knapper über dem Kicker.Da ist momentan recht viel Platz.

Und wofür liegt die vollgesudelte Matratze da :wow: ?Clubabend :-D ?

Gruss,Maik

Bearbeitet von maik3009
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@Maik: alles gut, habe ihn dann nochmals ausgerichtet und jetzt "liegt er fast am Kicker auf . :-D Ist halt immer schwierig beim "ersten Mal" das Rohr richtig zu verlegen.. :-D

Ansonsten, super Paßform. Habe übrigens gegen allen Bedenken den Flansch mit den mitgelieferten Schrauben und Scheiberl montiert. Ohne Nord,Süd,Ost Lock....nur ein wenig Schraubensicherung fürs Gewissen.

Das hält 100% so Leute! Muß sagen mir ist aber auch noch nie bis auf der Pm Anlage früher am Flansch was locker geworden.

Kurze Proberunde gester, brutal! Das Ding schiebt von unten raus, das a Freud is... :cheers: . Im Vergleich zum Franspeed Race komplett anderes Moped geworden, .. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bearbeitet von mtv96
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Fürn Rainer im Auftrag vom Karli büddeeesehr

ich persönlich glaube, dass der Belly noch einen Tick höher geht. Man müsste da noch an die Aufhängung vorne ran und auch der Bügel beim Dämpfer verträgt eine Nachjustierung. Aber an sich sitzt er schon ganz gut.....

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post-4029-0-63607700-1362668690_thumb.jp

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Bekomme von der nächsten fuhre auch einen Tourist :-)

Bisher fuhr ich nen JL3 Road, auf 225Monza mit 35er Mikuni+Airbox ( Nebendüse 22,5 oder 20 / Nadel 6EN11-56 / Hauptdüse 320 ) war leicht zu fett.

Hauptdüse hoch oder auch gleich Nebendüse fetter machen, wie würdet ihr den Auspuff einschätzen und wie vorgehen ?

Gruß Maik

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Da es ja weiter vorne einige Bedenken bzgl. der Flanschplatten gab,und ich nun auch die finale Enddämpferhalterung fertig habe,wollte ich das mal mit ein paar Fotos untermauern.

diese Halterung gibt es ab jetzt zu den Auspüffen mit L&S Schalldämpfer dazu.Alle die,die noch die händisch gemachte Version haben,bekommen diese hier natürlich in verzinkt nachgeschickt.

das war`s auch schon,bitte weitermachen...

Gruss,Maik

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Geile Halter, die Idee mit dem Langloch in der Mitte ist top!!

Gibt es eigentlich Fotos von Anlagen ohne L&S, sondern mit Dämpfern die an die Flanschplatte kommen??

Wird der dann so ausgeführt wie die von PM? Kurz und knackig unterm Floorboard raus??

Bei denen hält das ja ohne weitere Befestigung des ESD, und das sicher und ewig. Kenne keinen PM wo der abgerissen ist..

:-)

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so wie bei den PM Anlagen geht es nicht,da der Gegenkonus ja schon über das Floorboard raussteht.Das sieht dann im Prinzip genauso aus wie mit L&S,halt nur mit einem PM Dämpfer.Fotos sind mir nicht bekannt,obwohl es einige mit Flanschplatte gibt.

der L&S Dämpfer würde wohl auch ohne den Halter nicht abfallen,da er sehr leicht ist.Sicher ist aber sicher.Den PM würde ich auch erstmal so fahren,da sind ja noch Verstärkungen am Stinger angeschweisst.Falls es mal nicht halten sollte,kann man ja noch mit Schelle arbeiten.

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    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
    • ergänzend: das problem trat jedesmal nach dem ersten bfk-wechsel auf.
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