maik3009 Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hallo,da das Thema ja schon in einem anderen Topic angerissen wurde,soll die Fertigstellung nicht schuldig bleiben.Das Problem neulich war ja noch die Enddämpferverlegung,die wir jetzt in den Griff bekommen haben(dank Holger).Da es ja der erste Tourist ist,der auf der Strasse fährt und man auch endlich fertig werden wollte,gibt es hier und da noch etwas zu optimieren.Aber im allgemeinen ist er ganz passabel.Ohne nochmaliges Engagement vom amazombi wäre das aber nicht möglich gewesen.Genug gequatscht,hier ein paar Bilders!Gruß,Maik 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 schaut genauso unauffällig aus wie meine fat mamba. so gehört sich das. splashplate passt nicht mehr, oder? vielleicht sollte man auch nochmal die leistungsvergleiche tourist und reiseleiter raussuchen und hier querverweisen. weiß noch wer wo das steckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 12. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2010 das Splashplate würde passen.Der Roller von Holger(der auf den Fotos)hat knapp 29PS mit dem Touristen und 30NM.Am Oanser ist nur der Auslass auf 68% Breite gebracht,sonst nichts geportet.Der Reiseleiter fängt halt etwas später an,dafür dreht er dann aber weiter aus.Wo die Kurven sind weiß ich allerdings auch nicht mehr.Gruß,Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 (bearbeitet) Kurven bei KLICK ??? Bearbeitet 14. März 2010 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Wirds den eigentlich nun käuflich zu erwerben geben? Wurde wohl schon öfters gefragt, aber nachdem er jetzt fertig is.... ich würde auch einen vergleich gegen üblichere anlagen wie jl road oder evtl auch den bullet gut finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 ich finde die verlegung sehr gelungen. ausreichend bodenfreiheit und hinten das floorboard nicht ausgeschnitten.weiter so!btw, wo kommt die sitzbank her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 (bearbeitet) Das sieht ja echt ordentlich aus. Sollte mein TS1 mal den Weg von der Insel zurückfinden, wäre das eine weitere Alternative wenn der JL Race weggerostet ist. Und das wird sicher nicht mehr lange dauern, so wie der ausgesehen hat als ich den Motor zerlegt habe.Ich hoffe den wird es auch wieder als Blechsatz käuflich zu erwerben gibt. Ich würde meinen dann aber Reiseleiter nennen, weil ich den Namen so viel toller finde. Ich hoffe das führt nicht zu Verwirrung Maik: Kommst Du von meiner Ecke wech hier? Ich mein wegen dem Rollerklinik Aufkleber auf der Toolbox. Bearbeitet 14. März 2010 von Stromberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 btw, wo kommt die sitzbank her?Sitzbank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Ich hoffe den wird es auch wieder als Blechsatz käuflich zu erwerben gibt. Ich würde meinen dann aber Reiseleiter nennen, weil ich den Namen so viel toller finde. Ich hoffe das führt nicht zu Verwirrung Ich gebe meinen Auspuffanlagen auch immer andere Namen, bevorzug von Frauen mit anrüchigem Unterton. Grad fahr ich die Fette Mademoiselle Chantal, vorher war es die Jaqueline - und die geile Angelika, kurz Angi, kennt ja eh jeder hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 14. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2010 Hallo!@Stromberg:Der Roller gehört nicht mir,sondern Holger aus Bielefeld.Da bestehen gute Kontakte zur Rollerklinik,daher der Aufkleber.Den/die Auspüffe wird es eher nicht als Blechsatz geben,aber evtl. über Shops käuflich zu erstehn sein.Aber dazu sagt am besten der amazombi etwas,der momentan leider im Umzugsstress steckt.Ich möchte hier auch nicht allzuviel vorwegnehmen,das kann dann der Mathias machen,so Er denn will.Vergleiche mit anderen Anlagen folgen sicherlich,mit einem JL Road braucht man aber wohl gar nicht erst vergleichen.Holger hat Diagramme,aber wohl keinen Scanner.Diagramme mit anderen Anlagen gibt es aber in einem anderen Topic.Ich glaube das hieß "dicke Pötte,neue Pötte...?"igendwie so halt.Gruß,Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Vergleiche mit anderen Anlagen folgen sicherlich,mit einem JL Road braucht man aber wohl gar nicht erst vergleichen.den vergleich hab ich nicht wg. der leistung vorgeschlagen, sondern eher da der JL wohl die gängigste Anlage is.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Hmit einem JL Road braucht man aber wohl gar nicht erst vergleichen.warum?das wäre ein schöner vergleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 14. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2010 warum?das wäre ein schöner vergleich.Hallo,hat der Road einen Parallelkrümmer?Dann hat Er wohl tatsächlich untenrum Vorteile.Die heben sich dann aber auch ganz schnell wieder auf.Diagramme folgen aber noch,wenn ein Scanner vorhanden ist.Gruß,Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 (...)Diagramme folgen aber noch,wenn ein Scanner vorhanden ist.(...)mit Hilphe von nem Photomobiltelephon lassen sich auch sehr schön Inphormationen bildlich darstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 JL Road hab' ich leider nichts (würde mich aber auch interessieren. Ich halte den in Punkto Fahrbarkeit nach wie vor für ziemlich gelungen). Aber halt was im Vergleich zu einem MB Devtour und zu einem JL Race. Kann aber auch sein, dass ich das schon mal gepostet hatte. Iss ja auch schon ziemlich alt.Motor ist ein wohl von der Idee her recht guter TS1 mit "gemachtem" Auslass, Standardkolben, 60er Welle und 30er Vergaser den Herr Wrobel gestrickt hat. Vergaser und Zündung waren natürlich nicht abgestimmt, der Sprit war uralt und abgestanden und ich hatte, zu allem Überfluß, noch einen Unterhose (keine Short) mit Flugzeugen drauf an. Wenn man da so insgesamt mal beigeht, das halbe Polrad abschraubt und vor allem einen 47er Rennvergaser hinbaut sind das sicher ratzfatz 50PS.Maik hat's ja schon erwähnt, ich mach keine Bausätze von neuen Auspuffanlagen mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 JL Road hab' ich leider nichts (würde mich aber auch interessieren. Ich halte den in Punkto Fahrbarkeit nach wie vor für ziemlich gelungen). Aber halt was im Vergleich zu einem MB Devtour und zu einem JL Race. Kann aber auch sein, dass ich das schon mal gepostet hatte. Iss ja auch schon ziemlich alt.Motor ist ein wohl von der Idee her recht guter TS1 mit "gemachtem" Auslass, Standardkolben, 60er Welle und 30er Vergaser den Herr Wrobel gestrickt hat. Vergaser und Zündung waren natürlich nicht abgestimmt, der Sprit war uralt und abgestanden und ich hatte, zu allem Überfluß, noch einen Unterhose (keine Short) mit Flugzeugen drauf an. Wenn man da so insgesamt mal beigeht, das halbe Polrad abschraubt und vor allem einen 47er Rennvergaser hinbaut sind das sicher ratzfatz 50PS.Maik hat's ja schon erwähnt, ich mach keine Bausätze von neuen Auspuffanlagen mehr.da hast dir ja richtig mühe gegeben beim scanner bedienen, gibs zu du warst mit diesem neumodischen gerät einfach überfordert.hier das ganze mal gedreht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Kann aber auch sein, dass ich das schon mal gepostet hatte. Iss ja auch schon ziemlich alt.joa, war auch im Beitrag 4 schon so verlinkt. Wenns's keine Blechsätze gibt, wird's denn mal kaufbare Fertigware in irgend einem shop geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hollert5 Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 hallo mathias,hier die kurven die wir bei dir gemacht haben.grüsse Holger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Welche ANlagen sind das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hollert5 Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 hab ich vergessen dazu zu schreiben.rot:TOURISTBLAU:REISELEITERGRÜN:DEVTOUR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Devtour, Tourist und Reiseleiter. Beim Tourist fehlt vielleicht etwas Auslasssteuerzeit, bei dem Reiseleiter macht sich das wohl noch stärker bemerkbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 15. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hallo,jetzt darf das übliche aber auch nicht fehlen.Der Vergaser war natüüürlich auf den DevTour eingestellt.Die anderen beiden Anlagen wurden nur noch so druntergeschnallt.Gruß,Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 1.) her damit. Wo kaufen?2.) für welche StOierzeiten sind die Anlagen konzipiert?3.) Danke. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 genau, genau, genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 15. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hallo,die DL von Holger hatte an dem Tag knapp 130/190.Ich glaube 66 oder 67% Auslass.Den Rest der Fragen kann wohl der amazombi demnächst beantworten.Gruß,Maik 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Ich glaube, es waren eher so 186-187 Auslass und auch knapp unter 130 Überströmer. Kann mich aber auch täuschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 15. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2010 Ja,passt schon.Auf alle Fälle etwas nachvollziehbares und nichts astronomisches.Gruß,Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Ich glaube, es waren eher so 186-187 Auslass und auch knapp unter 130 Überströmer. Kann mich aber auch täuschen.Wo und wann gibts die anlage zu kaufen?ungefährer preis wäre interessant.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 For everything else there is MasterCard ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
griesgnaddeld Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden