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Geschrieben

...ich weiß ich könnte in der Suche mich durch 100.000 Topics quälen und mir dann alles mühsam zusammensuchen.......darauf hab ich aber echt keinen Bock.... :-D

Meine Frage:

Ich möchte nen 207er Polini einfach auf nen 200er Motor stecken, Überströmer angleichen und mit dem 24er Flachschieber und Sito-Plus fahren....

...da ich bis jetzt alles mit LHW gefahren bin, den Sito wegen Optik und Klang verabscheut und mit dem 24er auch keine Erfahrungen hab, bin ich ohne Anhaltspunkt bei diesem Konzept......

....bitte helft mir weiter....

so long,

KK

Geschrieben

...geht der alte Pinascokopf auch?.... :-D

....irgendeine Düsenempfehlung? :haeh:

Geschrieben

Pinascokopf?? keine Ahnung! Gönn Dir einen gscheiten Kopf für den Polini, keine Experimente!

Düsen: ich fahr Lufi mit Löcher, 160/BE3/140, LLD 55/160

schon mehrere Tausend km problemlos!

Puff: alte Polini tröte!

Geschrieben

Vergaserwanne an Motorblockeinlass angepasst oder umgekehrt?.... :haeh:

...du kannst doch nicht schon tausende Km mit dem GSF Kopf gefahren sein.....

Tröte schaun ma mal........der sito is nicht was ich mir unter einem auspuff vorstelle..... :-(

ich will nen Dampfhammer mit ner Reisegeschwindigkeit von 100 / 110 km/h erreichen......

....das gestell ist von ner PK, daß bearbeitet wurde, um nen PX motor einhängen zu können ( PX Backen sind auch drauf)..........is bis jetzt federleicht.... :-D

Geschrieben
...du kannst doch nicht schon tausende Km mit dem GSF Kopf gefahren sein.....

ich will nen Dampfhammer mit ner Reisegeschwindigkeit von 100 / 110 km/h erreichen......

ich hab einen anderen Kopf von MURR Tuning drauf!

Einen GSF Polini-Kopf hab ich mir vor ein paar Wochen bestellt, liegt zu Hause :-D

Dampfhammer ist er definitiv, aber macht eine Reisegeschwindigkeit von 100/110 wirklich Spaß????

Bei meinem ist bei 115kmh lt. digitacho Schluß!

Geschrieben

...bei dem Chassis kann ich noch beurteilen, ob man bei echten 110 nicht schon kurz vorm abheben ist.... :-D

..schneller is mir natürlich sehr recht.....

wie gesagt, sehr leicht......eventuell Spoiler bedürftig... :-(

...ein MURR-Kopf? Bist du auch Alpenländler? Ich hab eine Schwungscheibe für die SF von MURR....

Geschrieben
...ein MURR-Kopf? Bist du auch Alpenländler? Ich hab eine Schwungscheibe für die SF von MURR....

Ist zwar etwas off topic, aber:

Weiss wer von Euch, ob Murr noch was macht?

Geschrieben

@polinist,

was meinst du mit 160/BE3/140? Etwa eine 140er Hauptdüse?

Ich fahre die gleiche Kombie wie oben angegeben (24er, Sito, 207er, sonst nix) und habe eine 128er HD!

Bei mir stottert sie aber voll, wenn ich z.B. im 4. Gang konstant 60 km/h fahren will.

Wißt ihr was das ist?

Grüße

2Takter

Geschrieben

...dann ist sie zu fett in den unteren drehzahlen....da is die hauptdüse nur bedingt einflußnehmend.... :-D

..würde mich da eher mit der kleinen Schraube hinten am Vergaser spielen.....

....ich hab auf unserem Treffen vor 4 Jahren plötzlich einen Flyer vom MURR in der Hand....leider hab ich ihn im Suff verlohren.....das war das einzige was ich in den letzten jahrenerfahren habe....

...aber ich glaub der Gerhard hat da mehr Info... :haeh:

Geschrieben

....sonst hat niemand Vorschläge? :haeh:

....fahren hier so viele Malossi? :-D

Geschrieben
@polinist,

was meinst du mit 160/BE3/140? Etwa eine 140er Hauptdüse?

Ich fahre die gleiche Kombie wie oben angegeben (24er, Sito, 207er, sonst nix) und habe eine 128er HD!

Bei mir stottert sie aber voll, wenn ich z.B. im 4. Gang konstant 60 km/h fahren will.

Ja, ist eine 140er HD!

Lufi mit Löcher und O-Welle mit mehr Einlaßzeit, den Murr Kopf, Polini Tröte, angepaßte ÜS, sonst nix aufregendes.

Hast Du die Löcher im Lufi??

Gerald

Geschrieben
Ist zwar etwas off topic, aber:

Weiss wer von Euch, ob Murr noch was macht?

Ich hab den Flyer noch, hab mir damals gelich einen Zentralkopf für 177 Polini machen lassen, hat aber ganz schön lang gedauert, der Lukas Fertschak wollte Murr glaub ich reanimieren, ist aber wieder von der Idee abgekommen.

Meinen Kopf hab ich sogar vom Hersteller (Murr) zu mir nach Haus gefahren bekommen! Und das sind ca. 250km hin und retour! Hab dabei lang mit ihm geplaudert, er hat wohl schon länger sein Interesse am Vespafrisieren verloren und ist ins Öl bzw Moldyduval (oder so?)-Geschäft eingestiegen.

Geschrieben

schade schade.... :-D

back to topic.......POLINI was is jetzt damit..... :-(

Geschrieben

hi,

hab die gleiche Kombo drauf wie du es vor hast. allerdings nix gefräst. reines plug and play. polini wurde etwas gehohnt. der haltbarkeit wegen. aber nicht vergessen. laaaangsam einfahren. ansonsten droht klemmer. bedüsung: LLD 50/100;

BE3/HLKD160/HD135. werde aber demnächst wohl eine HD 140 fahren. max. speed je nach windstärke 110 - 120.

gruß toni

Geschrieben

....ein legendärer Tuner und Hersteller aus unserem schönem Lande......leider haarscharf vor meiner Zeit.....deshalb können die vielleicht ältere Kaliber mehr schildern..... :-D

ich glaube Peter hieß er mit Vornamen......

Geschrieben (bearbeitet)

@jörg

der murr ist euer zweiter volksheiliger nach göschl.

von dem habe sogar ich in der BRD gehört :-(:-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
hi,

hab die gleiche Kombo drauf wie du es vor hast. allerdings nix gefräst. reines plug and play. polini wurde etwas gehohnt. der haltbarkeit wegen. aber nicht vergessen. laaaangsam einfahren. ansonsten droht klemmer. bedüsung: LLD 50/100;

BE3/HLKD160/HD135. werde aber demnächst wohl eine HD 140 fahren. max. speed je nach windstärke 110 - 120.

gruß toni

@ Antonio Leonardo:

Fährst du einen Filter mit Loch???

Warum willst du die HD auf 140 erhöhen wenn du bis jetzt noch kein Loch im Kolben hast? Je fetter desto weniger Leistung dachte ich!

Grüße

2Takter

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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