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Wieviel Nm für Hinterrad


lito

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Moin Gemeinde. Hab gerade für meine wide rim Felge die Konischen Unterlagsscheiben montiert und bräuchte jetzt die Info mit wieviel Nm ich mein Hinterrad wieder Festziehen muß. EILIG!!!

P.S. Muß ich die Imbusschraube auch mit einem bestimmten Nm Einheit anziehen @T5 Rainer mein sticky hat leider die falsche Maßeinheit :thumbsdown:

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@T5 Rainer mein sticky hat leider die falsche Maßeinheit

nö, da steht"s auch in Nm :thumbsdown:

Edith meint:

Auch das wäre in "kurze Technikfrage" besser aufgehoben gewesen, als in einem eigenen Topic.

Bearbeitet von T5Rainer
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Ich bin auf Seite 167. 10.3 wheels,breaks,....

Ich bin in den linken Spalten...

Bitte sag mir wo ich genau suchen soll.

Bei mir sind nur die Maße kg-m und/oder LBS-ft.

Die MAßangaben helfen mir nicht weiter.

Bitte sei so nett und helf mir weiter.

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So habs gefunden...

Auf Seite 205...

Ist es für die 20 ( 203 ) degree cone oder für die 11 (147 zu 161 ) er cone??? Kannst du mir das bitte beantworten.

Muß ich die Imbusschraube auch mit einem bestimmten Nm anziehen??

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Ist es für die 20 ( 203 ) degree cone oder für die 11 (147 zu 161 ) er cone??? Kannst du mir das bitte beantworten.

Ramm das Ding so fest an, wie Du kannst und gut isses. Du hast eh keinen ausreichenden DrehMo_Schlüssel. :crybaby:

Muß ich die Imbusschraube auch mit einem bestimmten Nm anziehen??

Nö, mit viel Gefühl (nicht mehr als ca. 10-12 Nm , M7 in Alu :thumbsdown: )

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Das ist mir nicht entgangen.

passt auch ganz gut zu 2 Spannungsreglern und so.

( fährst Du mit Lötkolben oder 2. zgp durch die Gegend?)

UND: Mir ist seit gestern aufgefallen, dass Du nimmer anständig verlinkst. Hat das pädagogische Gründe? :thumbsdown:

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Das ist mir nicht entgangen.

passt auch ganz gut zu 2 Spannungsreglern und so.

( fährst Du mit Lötkolben oder 2. zgp durch die Gegend?)

UND: Mir ist seit gestern aufgefallen, dass Du nimmer anständig verlinkst. Hat das pädagogische Gründe? :crybaby:

Gas-Lötkolben gehört zum ständigen Bordwerkzeug und als wir zwei beiden uns auf der Fähre nach England trafen war u.a. tatsächlich ein Ersatz-TS1-Kolben, Kupplungsbeläge und eine ZGP im Handschuhfach. :thumbsdown:

Ich hab z.Zt. noch leichte Probleme mit einem anderen Betriebssystem.

Daher die holperige Link-Art. Aber das wird schon noch werden.

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nö, da steht"s auch in Nm :thumbsdown:

Edith meint:

Auch das wäre in "kurze Technikfrage" besser aufgehoben gewesen, als in einem eigenen Topic.

so um das jetzt kurz aufzuklären!

ich war grad in der garage und hatte meinem mädel am handy erklärt was sie hier ins forum tippen soll das es im "kurze Technikfrage" besser aufgehoben gewesen wär-ist mir schon klar, aber sowas passiert eben per handy!!

mein problem war die ganze zeit, dass ich die tabelle auf seite 205 nicht gleich gefunden bzw zuordnen konnte, da die demontage des hinterreifens auf seite 167 unter rubrik 10.3 steht und die angaben auf seite 205 unter 9!!

für leute die das erste mal mit dem sticky gearbeitet haben ist es auch nicht leicht dort durchzublicken!

jetzt bin ich schon ein stück weiter!

trotzdem merci und noch einen schönen Abend

Bearbeitet von lito
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Brems-/ Kuluhebel find ich auch nicht sooo schlecht...

is eh kloar, vergaß ich zu erwähnen. :thumbsdown:

Brems + Kulu-Hebel vor allem dann, wenn der Bremshydraulik-Knödel am Lenker hängt.

Anderenfalls dürfte ein Hebel reichen, den man um 180° drehen kann.

@lito:

Is doch gut gewesen, daß Du dafür ein eigenes Topic aufgemacht hast.

So konnten der Lambrookee und ich wenigstens ein wenig ungestört plaudern. :crybaby:

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Na klasse, man erkennt den Typen gar nicht wieder! :thumbsdown:

Hab den Threat jetzt komplett runtergelesen, in der Hoffnung, noch was zu lernen, oder was dazupos(t)en zu können.

Lamb Rooky hat sein Bildchen gewechselt und die deutsche Sprache gewählt - zack - und schon nicht mehr erkannt.

Aygentlight fellt(t) der Ma´ An doch imHerr durch diwerse mist-lunge-ne Wortspielchen auf(wärts). :crybaby:

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:crybaby:

bin knurdTM.

Da kann das schon mal vorkommen. Knibbelbildchen soll aber darüber hinweg täuschen. Gaylobe Verschlechterung.

morgen.

so- raus jetzt, ich will Figherabend machen!!

:thumbsdown:

Bearbeitet von Lambrookee
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Ich denk, wenn der (o) Topic Eröffner den Titel dezent in (...)`am`.(..)ändert, werden bestimmt über kurz oder lang die Wege dahin erörtert. Da gibtz dann auch bestimmt was zu lernen.

Für Dich und ganz viele under a.

besser wieder, nun?

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Bei mir sind nur die Maße kg-m und/oder LBS-ft.

bei der kp-m einheit musst doch nur die kommastellle versetzen und du hast grob die nm. da brauchst auch keinen taschenrechner :thumbsdown: .

http://www.lorenz-messtechnik.de/deutsch/unternehmen/umrechnung_drehmoment.php

@rainherr

in deinem alter wäre ich bei DOS geblieben.

Bearbeitet von gravedigger
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Um diesem Fred noch etwas Technik-Charakter zu spendieren...

Wenn man die Bremstrommel auf den Konus setzt und die Zentralmutter sofort komplett anzieht, kommt es gelegentlich vor, daß die Bremstrommel eiert. Wenn man beim Anziehen der Zentralmutter schrittweise vorgeht und dabei immer wieder den Rundlauf gegen das Motorgehäuse kontrolliert, kann man mit leichten Gummihammer-Schlägen auf dem Trommelrand einen besseren Rundlauf hinbekommen.

@ Gravie:

Ich fand ja CP/M als Betriebssystem ganz töfte, aber seit die Computers nicht mehr mit 8080-CPUs ausgeliefert werden, ist das etwas schwierig geworden.

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Um diesem Fred noch etwas Technik-Charakter zu spendieren...

Wenn man die Bremstrommel auf den Konus setzt und die Zentralmutter sofort komplett anzieht, kommt es gelegentlich vor, daß die Bremstrommel eiert. Wenn man beim Anziehen der Zentralmutter schrittweise vorgeht und dabei immer wieder den Rundlauf gegen das Motorgehäuse kontrolliert, kann man mit leichten Gummihammer-Schlägen auf dem Trommelrand einen besseren Rundlauf hinbekommen.

:thumbsdown:

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