Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Gemeinde. Hab gerade für meine wide rim Felge die Konischen Unterlagsscheiben montiert und bräuchte jetzt die Info mit wieviel Nm ich mein Hinterrad wieder Festziehen muß. EILIG!!!

P.S. Muß ich die Imbusschraube auch mit einem bestimmten Nm Einheit anziehen @T5 Rainer mein sticky hat leider die falsche Maßeinheit :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

@T5 Rainer mein sticky hat leider die falsche Maßeinheit

nö, da steht"s auch in Nm :thumbsdown:

Edith meint:

Auch das wäre in "kurze Technikfrage" besser aufgehoben gewesen, als in einem eigenen Topic.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

nö, da steht"s auch in Nm :thumbsdown:

Ich kann dir gerne eine Kopie schicken, da ich gerade in der Garage stehe und in meinem englischen sticky sind keine Nm angegeben.

Geschrieben

Ich kann dir gerne eine Kopie schicken, da ich gerade in der Garage stehe und in meinem englischen sticky sind keine Nm angegeben.

doch, in der rechten / letzten Spalte.

Geschrieben

Ich bin auf Seite 167. 10.3 wheels,breaks,....

Ich bin in den linken Spalten...

Bitte sag mir wo ich genau suchen soll.

Bei mir sind nur die Maße kg-m und/oder LBS-ft.

Die MAßangaben helfen mir nicht weiter.

Bitte sei so nett und helf mir weiter.

Geschrieben

So habs gefunden...

Auf Seite 205...

Ist es für die 20 ( 203 ) degree cone oder für die 11 (147 zu 161 ) er cone??? Kannst du mir das bitte beantworten.

Muß ich die Imbusschraube auch mit einem bestimmten Nm anziehen??

Geschrieben

Seite 205

Torque Settings

rechte Spalte

rear hub nut 20°... 203 Nm

rear hub nut 11°... 147-161 Nm

Das nächste :thumbsdown: geht auf Dich.

Geschrieben (bearbeitet)

Was haste denn für ne Bremstrommel? Wegen Konus...

Die Sicherungsschraube ziehste einfach gut handwarm an, mittelfest verkleben nicht vergessen.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Ist es für die 20 ( 203 ) degree cone oder für die 11 (147 zu 161 ) er cone??? Kannst du mir das bitte beantworten.

Ramm das Ding so fest an, wie Du kannst und gut isses. Du hast eh keinen ausreichenden DrehMo_Schlüssel. :crybaby:

Muß ich die Imbusschraube auch mit einem bestimmten Nm anziehen??

Nö, mit viel Gefühl (nicht mehr als ca. 10-12 Nm , M7 in Alu :thumbsdown: )

Geschrieben

Das ist mir nicht entgangen.

passt auch ganz gut zu 2 Spannungsreglern und so.

( fährst Du mit Lötkolben oder 2. zgp durch die Gegend?)

UND: Mir ist seit gestern aufgefallen, dass Du nimmer anständig verlinkst. Hat das pädagogische Gründe? :thumbsdown:

Geschrieben

Das ist mir nicht entgangen.

passt auch ganz gut zu 2 Spannungsreglern und so.

( fährst Du mit Lötkolben oder 2. zgp durch die Gegend?)

UND: Mir ist seit gestern aufgefallen, dass Du nimmer anständig verlinkst. Hat das pädagogische Gründe? :crybaby:

Gas-Lötkolben gehört zum ständigen Bordwerkzeug und als wir zwei beiden uns auf der Fähre nach England trafen war u.a. tatsächlich ein Ersatz-TS1-Kolben, Kupplungsbeläge und eine ZGP im Handschuhfach. :thumbsdown:

Ich hab z.Zt. noch leichte Probleme mit einem anderen Betriebssystem.

Daher die holperige Link-Art. Aber das wird schon noch werden.

Geschrieben

ein Ersatz Kolben, Kupplungsbeläge

dito.

Bevor hier wegen erledigt zugemacht wird ...

Brems-/ Kuluhebel find ich auch nicht sooo schlecht...

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

nö, da steht"s auch in Nm :thumbsdown:

Edith meint:

Auch das wäre in "kurze Technikfrage" besser aufgehoben gewesen, als in einem eigenen Topic.

so um das jetzt kurz aufzuklären!

ich war grad in der garage und hatte meinem mädel am handy erklärt was sie hier ins forum tippen soll das es im "kurze Technikfrage" besser aufgehoben gewesen wär-ist mir schon klar, aber sowas passiert eben per handy!!

mein problem war die ganze zeit, dass ich die tabelle auf seite 205 nicht gleich gefunden bzw zuordnen konnte, da die demontage des hinterreifens auf seite 167 unter rubrik 10.3 steht und die angaben auf seite 205 unter 9!!

für leute die das erste mal mit dem sticky gearbeitet haben ist es auch nicht leicht dort durchzublicken!

jetzt bin ich schon ein stück weiter!

trotzdem merci und noch einen schönen Abend

Bearbeitet von lito
Geschrieben

Brems-/ Kuluhebel find ich auch nicht sooo schlecht...

is eh kloar, vergaß ich zu erwähnen. :thumbsdown:

Brems + Kulu-Hebel vor allem dann, wenn der Bremshydraulik-Knödel am Lenker hängt.

Anderenfalls dürfte ein Hebel reichen, den man um 180° drehen kann.

@lito:

Is doch gut gewesen, daß Du dafür ein eigenes Topic aufgemacht hast.

So konnten der Lambrookee und ich wenigstens ein wenig ungestört plaudern. :crybaby:

Geschrieben

Na klasse, man erkennt den Typen gar nicht wieder! :thumbsdown:

Hab den Threat jetzt komplett runtergelesen, in der Hoffnung, noch was zu lernen, oder was dazupos(t)en zu können.

Lamb Rooky hat sein Bildchen gewechselt und die deutsche Sprache gewählt - zack - und schon nicht mehr erkannt.

Aygentlight fellt(t) der Ma´ An doch imHerr durch diwerse mist-lunge-ne Wortspielchen auf(wärts). :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

:crybaby:

bin knurdTM.

Da kann das schon mal vorkommen. Knibbelbildchen soll aber darüber hinweg täuschen. Gaylobe Verschlechterung.

morgen.

so- raus jetzt, ich will Figherabend machen!!

:thumbsdown:

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Ich denk, wenn der (o) Topic Eröffner den Titel dezent in (...)`am`.(..)ändert, werden bestimmt über kurz oder lang die Wege dahin erörtert. Da gibtz dann auch bestimmt was zu lernen.

Für Dich und ganz viele under a.

besser wieder, nun?

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir sind nur die Maße kg-m und/oder LBS-ft.

bei der kp-m einheit musst doch nur die kommastellle versetzen und du hast grob die nm. da brauchst auch keinen taschenrechner :thumbsdown: .

http://www.lorenz-messtechnik.de/deutsch/unternehmen/umrechnung_drehmoment.php

@rainherr

in deinem alter wäre ich bei DOS geblieben.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Um diesem Fred noch etwas Technik-Charakter zu spendieren...

Wenn man die Bremstrommel auf den Konus setzt und die Zentralmutter sofort komplett anzieht, kommt es gelegentlich vor, daß die Bremstrommel eiert. Wenn man beim Anziehen der Zentralmutter schrittweise vorgeht und dabei immer wieder den Rundlauf gegen das Motorgehäuse kontrolliert, kann man mit leichten Gummihammer-Schlägen auf dem Trommelrand einen besseren Rundlauf hinbekommen.

@ Gravie:

Ich fand ja CP/M als Betriebssystem ganz töfte, aber seit die Computers nicht mehr mit 8080-CPUs ausgeliefert werden, ist das etwas schwierig geworden.

Geschrieben

Um diesem Fred noch etwas Technik-Charakter zu spendieren...

Wenn man die Bremstrommel auf den Konus setzt und die Zentralmutter sofort komplett anzieht, kommt es gelegentlich vor, daß die Bremstrommel eiert. Wenn man beim Anziehen der Zentralmutter schrittweise vorgeht und dabei immer wieder den Rundlauf gegen das Motorgehäuse kontrolliert, kann man mit leichten Gummihammer-Schlägen auf dem Trommelrand einen besseren Rundlauf hinbekommen.

:thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information