Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LML-Five-Port-Membran-Motor, wie PX-Motor, PX125: 80km/h-Auspuff


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hier mein erstes Verkaufstopic:

Alles gehört mir, biete ich nur hier (und bei Vespaonline) an. Abholung in Delingsdorf bei Hamburg möglich.

Momentan bekomme ich keine Motoren mehr. Evtl. in 2-3 Monaten.

VERKAUFT LML-Five-Port-Membran-Motor baugleich PX bis auf: Riesiger Membran-Einlass unsichtbar unter der Vergaserwanne. Der Zylinder hat 5 Überströmer und der Motor auch vergrößerte Überströmer, die exact auf den Malossi 166 passen. Hier ein Bild von SIP vom Gehäuse mit Membran: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/78201000/Motorgehause+LML+P125150XPX.aspx

Der Motor ist komplett (ohne Auspuff (währe ja eh ein Kat-Auspuff, den will ja keiner haben) und Schaltrastenabdeckung). Er hat Kompression, dreht und hat keine Beschädigungen, auch keinen Aufsdetzer (siehe Bild). Dabei ist alles was auf den Fotos zu sehen ist, Vergaser, Schaltraste, Zündung, etc. Das Lüfterrad ist ein leichtes Elestartlüfterrad ohne Zahnkranz. Ein Elestarter kann montiert werden. Das Getrieb sollte ein Lusso-Getriebe sein, jedoch ohne Getrenntschmierung. Da ich den Motor nicht gefahren bin habe ich keine Ahnung wieviel km er gelaufen ist. Ich empfehle also die Lager neu zu machen, muss evtl aber nicht, da er ja recht neu ist (müsst Ihr selber wissen). Der Motor sollte auch noch weiter gereinigt werden. Soweit ich sehen konnte sind auch noch alle Gummidurchführungen, und Dichtungen dabei. Der Motor hat 150 ccm kann aber meineswissens nach Umrüstung auch als 125er gefahren werden, da der Motorpräfix gleich sein soll. Der Motor kostet neu: ? 800,-, der Zylinder alleine schon ? 125,-. Daher möchte ich ? 350,- für den Motor haben. Für ? 25,- Aufpreis könnt Ihr den Motor auch mit nagelneuen original Piaggio 125er-Zylinder von mir haben. Dann aber ohne 150er Zylinder. P+V sind ? 25,- (innerhalb Deutschlands) da er aufwendig verpackt wird.

post-33827-1269617485,88_thumb.jpgpost-33827-1269617496,49_thumb.jpgpost-33827-1269617509,41_thumb.jpgpost-33827-1269617520.jpgpost-33827-1269617553,77_thumb.jpg

PX125-Auspuff zum drosseln auf 80 km/h. Original Piaggio! Mit TüV! Der Auspuff wurde nur kurz gefahren um die Drosselung einzutragen, lag dann ca. 1 Jahr im Keller. Neupreis: ? 125,-

Hier bei Scooter Center: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641297760&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V8X1T&category2=CAT

Preis: ? 50,- + P+V

NEU: 125er ZMG-Zylindersatz. Ist weg ! Passt plug & play auf die PX80. Mit original TüV-Gutachten. Wird mit 7 kW und 89 km/h eingetragen.

Kein Wechseln der Kurbelwelle, kein Aufspindeln des Motorblocks.

Ist wohl der einzige neue ZMG-Zylindersatz den es überhaupt noch gibt (und nur bei mir ). Zylinder wurde vermutlich von DR für ZMG gebaut. Die Kolbenring sind zumindest von DR.

Fährt vermutlich wie ein 135er DR, da der Zylinder eigentlich dem 135er DR sehr ähnlich sieht. Auch die Leistu ng ist gleich. Verspricht also eine Menge Power.

Und alles mit TüV!

post-33827-1268510853,19_thumb.jpg post-33827-1268510867,75_thumb.jpg

Preis: ? 150,- + P+V (da die supersuperselten sind: nicht verhandelbar!)

NEU: 177er DR IST WECH !! für PX125/150 (aufgespindelt + KW auch PX80). Saugeiler Zylinder. Wollte ich für mein 177er Projekt haben (nun fahr ich 200er Polini). Kommt natürlich im DR-Karton. Wurde nur für Fotos rausgenommen.

das sagt SIP dazu: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/10001000/Rennzylinder+DR+177ccm.aspx

post-33827-1268510904,34_thumb.jpg post-33827-1268510922,55.jpg

Hier der Grund weshalb der so hoch dreht: der Vorauslass!

? 120,- frei Haus in Deutschland (da neu: nicht verhandelbar)

Habe auch noch Komplettmotoren. Die kommen später!

post-33827-1268510939,12_thumb.jpg

post-33827-1268510952,15.jpg

Bearbeitet von oloone
Geschrieben

Vielen Dank für das Interesse. Beide Zylinder sind vermutlich schon weg. Warten wir mal auf Montag. Für 177er DR hätte ich evtl. noch ne günstige Bezugsquelle. Klär ich mal ab.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das war zu früh. Quelle ist erloschen.

Kumpel fliegt demnächst wieder nach Indien und schaut ob er Motoren bekommt.

Das kann dann aber noch dauern. Sind dann aber alles Membran-Motoren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information