Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LML-Five-Port-Membran-Motor, wie PX-Motor, PX125: 80km/h-Auspuff


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hier mein erstes Verkaufstopic:

Alles gehört mir, biete ich nur hier (und bei Vespaonline) an. Abholung in Delingsdorf bei Hamburg möglich.

Momentan bekomme ich keine Motoren mehr. Evtl. in 2-3 Monaten.

VERKAUFT LML-Five-Port-Membran-Motor baugleich PX bis auf: Riesiger Membran-Einlass unsichtbar unter der Vergaserwanne. Der Zylinder hat 5 Überströmer und der Motor auch vergrößerte Überströmer, die exact auf den Malossi 166 passen. Hier ein Bild von SIP vom Gehäuse mit Membran: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/78201000/Motorgehause+LML+P125150XPX.aspx

Der Motor ist komplett (ohne Auspuff (währe ja eh ein Kat-Auspuff, den will ja keiner haben) und Schaltrastenabdeckung). Er hat Kompression, dreht und hat keine Beschädigungen, auch keinen Aufsdetzer (siehe Bild). Dabei ist alles was auf den Fotos zu sehen ist, Vergaser, Schaltraste, Zündung, etc. Das Lüfterrad ist ein leichtes Elestartlüfterrad ohne Zahnkranz. Ein Elestarter kann montiert werden. Das Getrieb sollte ein Lusso-Getriebe sein, jedoch ohne Getrenntschmierung. Da ich den Motor nicht gefahren bin habe ich keine Ahnung wieviel km er gelaufen ist. Ich empfehle also die Lager neu zu machen, muss evtl aber nicht, da er ja recht neu ist (müsst Ihr selber wissen). Der Motor sollte auch noch weiter gereinigt werden. Soweit ich sehen konnte sind auch noch alle Gummidurchführungen, und Dichtungen dabei. Der Motor hat 150 ccm kann aber meineswissens nach Umrüstung auch als 125er gefahren werden, da der Motorpräfix gleich sein soll. Der Motor kostet neu: ? 800,-, der Zylinder alleine schon ? 125,-. Daher möchte ich ? 350,- für den Motor haben. Für ? 25,- Aufpreis könnt Ihr den Motor auch mit nagelneuen original Piaggio 125er-Zylinder von mir haben. Dann aber ohne 150er Zylinder. P+V sind ? 25,- (innerhalb Deutschlands) da er aufwendig verpackt wird.

post-33827-1269617485,88_thumb.jpgpost-33827-1269617496,49_thumb.jpgpost-33827-1269617509,41_thumb.jpgpost-33827-1269617520.jpgpost-33827-1269617553,77_thumb.jpg

PX125-Auspuff zum drosseln auf 80 km/h. Original Piaggio! Mit TüV! Der Auspuff wurde nur kurz gefahren um die Drosselung einzutragen, lag dann ca. 1 Jahr im Keller. Neupreis: ? 125,-

Hier bei Scooter Center: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641297760&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V8X1T&category2=CAT

Preis: ? 50,- + P+V

NEU: 125er ZMG-Zylindersatz. Ist weg ! Passt plug & play auf die PX80. Mit original TüV-Gutachten. Wird mit 7 kW und 89 km/h eingetragen.

Kein Wechseln der Kurbelwelle, kein Aufspindeln des Motorblocks.

Ist wohl der einzige neue ZMG-Zylindersatz den es überhaupt noch gibt (und nur bei mir ). Zylinder wurde vermutlich von DR für ZMG gebaut. Die Kolbenring sind zumindest von DR.

Fährt vermutlich wie ein 135er DR, da der Zylinder eigentlich dem 135er DR sehr ähnlich sieht. Auch die Leistu ng ist gleich. Verspricht also eine Menge Power.

Und alles mit TüV!

post-33827-1268510853,19_thumb.jpg post-33827-1268510867,75_thumb.jpg

Preis: ? 150,- + P+V (da die supersuperselten sind: nicht verhandelbar!)

NEU: 177er DR IST WECH !! für PX125/150 (aufgespindelt + KW auch PX80). Saugeiler Zylinder. Wollte ich für mein 177er Projekt haben (nun fahr ich 200er Polini). Kommt natürlich im DR-Karton. Wurde nur für Fotos rausgenommen.

das sagt SIP dazu: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/10001000/Rennzylinder+DR+177ccm.aspx

post-33827-1268510904,34_thumb.jpg post-33827-1268510922,55.jpg

Hier der Grund weshalb der so hoch dreht: der Vorauslass!

? 120,- frei Haus in Deutschland (da neu: nicht verhandelbar)

Habe auch noch Komplettmotoren. Die kommen später!

post-33827-1268510939,12_thumb.jpg

post-33827-1268510952,15.jpg

Bearbeitet von oloone
Geschrieben

Vielen Dank für das Interesse. Beide Zylinder sind vermutlich schon weg. Warten wir mal auf Montag. Für 177er DR hätte ich evtl. noch ne günstige Bezugsquelle. Klär ich mal ab.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das war zu früh. Quelle ist erloschen.

Kumpel fliegt demnächst wieder nach Indien und schaut ob er Motoren bekommt.

Das kann dann aber noch dauern. Sind dann aber alles Membran-Motoren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung