Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe 10 Jahre in Freiburg gelebt und wohn jetzt in Karlsruhe. Wollt ich einfach sagen, weil man so selten Leute aus der südlichen Umgebung hier findet:)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi aknirsch,

könnte einiges an Teilen brauchen. Da sie anscheinend noch nicht weg ist, könnte es sein dass Du sie einzeln verkaufst. Schreib ne PM. Grüße

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hey ho, komme aus baden-baden und studiere seit 5 jahren in karlsruhe! interessant wäre die vnb aber leider ist der preis für den zustand nicht wirklich attkraktiv genug. krichst das ding auch nach ka, damit ich die mir mal ansehen kann?

gruß dit

Geschrieben

Habe 10 Jahre in Freiburg gelebt und wohn jetzt in Karlsruhe. Wollt ich einfach sagen, weil man so selten Leute aus der südlichen Umgebung hier findet:)

Hab nun schon 7 Jahre in Hamburg gewohnt und nun südlic der Elbe. Wollt ich einfach mal loswerden. Mir viel das auc nicht leicht, ich leide heute noch...sehr. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

hey ho, komme aus baden-baden und studiere seit 5 jahren in karlsruhe! interessant wäre die vnb aber leider ist der preis für den zustand nicht wirklich attkraktiv genug. krichst das ding auch nach ka, damit ich die mir mal ansehen kann?

gruß dit

Ist Klar, hast du die Vespa vorher angesehen?...die Vespa steht jetzt bei mir und ich kann dir versichern, dass der Preis absolut gerechtfertigt war für den guten Zustand.

Vielleicht verdienst du ja nach weiteren 5 Jahren Studieren genug Geld um dir mal eine seltene Vespa zu kaufen, falls es dann noch solche Roller zu kaufen gibt.

Hey Ho

Micha

Bearbeitet von Shorty
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information