Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hupenproblem


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Brauche mal wieder eure Hilfe!

Wollte heute meine angeblich defekte Hupe austauschen . Neue rein nur nschließend sich nicht viel verändert . Sie Hupt nicht sondern gurgelt so vor sich hin (drehzahlabhängig). Liegt der Fehler nun am Hupengleichrichter?

Wäre echt super wenn mit einer helfen würde , da ich demnöächst zum Tüv will und die HUpe sollte ja gehen denke ich .

MFg Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...., ne Schnarre ist das ganzsicher nicht , weil ich die damals für mein Auto gekauft habe . Ist eine 3 Ampere Hupe zuviel für die Vespa ? An der Schraube hab ich schon herumgespielt brachte aber nicht den erhofften Erfolg!

MFg Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Ampere sind bei 12 Volt = 36 Watt.

Das sollte für die Lima einer PK noch nicht das Problem sein. Zumindest, solange das Fahrlicht nicht gleichzeitig zugeschaltet ist.

Die Limaleistung dürfte so bei 60 bis 70 Watt liegen.

:thumbsdown: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ist eine 3 Ampere Hupe zuviel für die Vespa ? An der Schraube hab ich schon herumgespielt brachte aber nicht den erhofften Erfolg!

...

... an der o.g. Schraube kannst die Tonhöhe und indirekt auch den Stromverbrauch einstellen.

Bei Gelegenheit diese Hupe an eine geladene Autobatterie halten (Ohrstöpsel und Schutzbrille!), dann weißt mehr.

Moped-Zubehör-Läden (Tante Louise ...) habe günstige und kleine DC-Hupen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen !

Ich glaub ich bin weitergekommen !

Ich habe festgestellt das ich gar keinen Hupengleichrichter habe !

Nur schnarren tut die alte Schnarre kaum bis gar nicht hörbar , sie vibriert aber wenn ich den Schalter drücke!

Ich hab das Gefühl , dass ich statt ner Schnarre ne Hupe drin habe . Der gleiche Effekt ist ja auch wenn ich die Neue Autohupe anschließe!

an die Hupe geht einmal ein gelbes und ein grün schwarzes Kabel ! Wenn ich am Spannungsregler das Gelbe abziehe , verändert sich nichts .

Alles funzt wie vorher auch .

Nun habe ich einen Schaltpläne gefunden.

Einmal diesen wo die Kabelfarben stimmen , aber kein Hupengleichrichter vorhanden ist :

schaltplan_pk50xl_ele.gif

Vielleicht hat der Vorbesitzer statt ner Schnarre ne Hupe eingebaut .

Wie kann ich die Hupe/schnarre denn direkt anschließen ?

Bitte helft mir , ich verzweifel hier langsam , ich checke diese Schaltpläne irgedwie net.

Meine Hupe/Schnarre sieht so aus diese hier

MFg Tim

Bearbeitet von Timee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na lol , danke Rita , da muss man erstmal drauf kommen !

Es hat nun Funktioniert , kann das sein, dass die Batterie die Rolle des nicht vorhandenen Hupengleichrichters übernimmt?

Bearbeitet von Timee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein regler lädt die batterie, damit aber die hupe richtig funktioniert benötigt diese einen speicher (entweder Batterie oder aber dicke Kondensatoren). Der Hupengleichrichter hat dicke Kondensatoren, daher brauchst du entweder den, oder den Regler der die Batterie lädt dann aber halt auch eine Batterie, da die Hupe bei Betätigung sehr viel Strom zieht.

ich hoffe das ist halbwegs verständlich was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information