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Original 125 Motor,Elektr. Zündung Oldie NEU,Membranansaugstutzen Poli


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe einen original Super 125 Motor, Zylinder wurde neu gehont vom Rollerladen (hat alleine schon 140 Euro gekostet, Rechnung vorhanden),

Hauptwelle und Schaltraste wurde auch beim Rollerladen neu gekauft. Motor ist sauber und wird mit dem original Vergaser verkauft. Zündung gibt

leider keinen Funken ab, ansonsten ein guter Motor...

kosten soll er ----> 275 Euro

Neuer Polini 24er Membranansaugstutzen 2- Loch ---> 50 Euro plus Porto

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Neuwertiger 25er PHB Vergaser mit Gummiverbindungsstück, 2 Schellen und neuem Chromluftfilter --> 50 Euro plus Porto

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Neue Elektronische Zündung 12 V, Bajaj, komplett, mit Abzieher, eine Lüfterradschaufel ist defekt macht aber nichts kann man ohne Probleme so fahren ---> 85 Euro incl. Porto

Chromauspuff PX 125 / 150 / 80, Ital. Herkunft, guter Zustand ohne Beulen, Chrom noch schön anzusehen,

soll wohl von GF hergestellt worden sein, guter Tourenauspuff 130 Euro incl. Porto

Membransansaugstutzen PK Polini 19 mm 30 Euro plus Porto

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Standort: Augsburg

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Bearbeitet von Casual
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  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
    • Welches Zündschloss passt in diesen Lenker und wo bekomme ich eins? Für die üblichen Verdächtigen ist die Bohrung zu klein. 
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