Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anrollern in Kiel


mattnez

Empfohlene Beiträge

Hallo :crybaby:

Rechtherzlich Lade ich euch alle zum diesjährigen Anrollern ein.

Treffpunkt ist der Exerzierplatz am 25. April um 13 Uhr,

die Strecke :thumbsdown: natürlich wieder eine Überraschung.

Smalframes und die Simsons sind wieder gern gesehen (Ich bitte um Verständniß bei den Largeframe Fahrern :crybaby: )

fragen können wir ja im Topic klären oder zum Mittwochstammtisch

;-)

der Matte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

auch auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt sehr unbeliebt mache: ich bin deutlich gegen ori-smalframes, simsons und sonstige dreiräder. :thumbsdown:

aber jeder wie er will oder dann halt nich will.

viel spaß.

vieleicht sollte man sich mal damit abfinden das es nicht nur 200 px gibt

für diese könnte man ja nen seperaten Ausflug Organisieren vieleicht nach Hamburg zum Beispiel zum anrollern da

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal matte ,warum muß das immer sonntags sein?kann man das nicht samstags machen und anschließend ein bißchen auf die kacke hauen?Mir fehlt da etwas das rahmenprogramm...

:thumbsdown:

ansonsten,vielen dank,daß du dir mühe machst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt sehr unbeliebt mache: ich bin deutlich gegen ori-smalframes, simsons und sonstige dreiräder. :thumbsdown:

aber jeder wie er will oder dann halt nich will.

viel spaß.

würd ich echt nich so eng sehen.aber mal ne deutliche ansage,der ich zum teil fast zustimmen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht sollte man sich mal damit abfinden das es nicht nur 200 px gibt

für diese könnte man ja nen seperaten Ausflug Organisieren vieleicht nach Hamburg zum Beispiel zum anrollern da

:thumbsdown:

ich muss mich damit in keiner weise abfinden. zumal es nicht um ccm geht sondern um mögliche durchschnitts-km/h

ich kann und werde es ablehnen. nicht mehr und nicht weniger.

greetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich damit in keiner weise abfinden. zumal es nicht um ccm geht sondern um mögliche durchschnitts-km/h

ich kann und werde es ablehnen. nicht mehr und nicht weniger.

greetz.

des meinte ich ja dan kann man doch neben dem offiziellen sesainstart der es nunmal ist noch was schnelleres organisieren wo man den leuten dann auch ganz genau erklärt warum sie unerwünscht sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich echt nich so eng sehen.aber mal ne deutliche ansage,der ich zum teil fast zustimmen möchte.

doch ich seh das eng das ist offizieller sesainstart und die leute haben nix besseres zu tun als sich über die langsameren aufzuregen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal matte ,warum muß das immer sonntags sein?kann man das nicht samstags machen und anschließend ein bißchen auf die kacke hauen?Mir fehlt da etwas das rahmenprogramm...

:thumbsdown:

ansonsten,vielen dank,daß du dir mühe machst!!

mach doch das abrollern :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin eigentlich auch ein fan des cruisens und befürworter für die Entdeckung der Langsamkeit.

Des lieben Frieden willens könnte man aber einen Punkt auf der Strecke finden wo die ganzen Heizer einen Kringel drehen.

Sprich sie eiern erstmal mit raus aus der Stadt und dann heizen die ein paar Kilometer im Kreis, kommen wieder am Ausgangspunkt an und folgen der Fuffiroute, wo sie wieder zum Rest stoßen und gemeinsam eiern alle zum Zielpunkt.

Organisieren müsste das dann natürlich einer der Heizer, der vom organisator eine gut geeignete Kreuzung zugespielt bekommt...

oder so

ich werd schön den Fuffis hinterher dackeln mit meinem Kackfaß :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es "Anrollern" heißt und nicht "Anrollern nur für original Vespas mit einer minimalen Geschwindigkeit von 80 Km/h" sollte man es vielleicht etwas entspannter sehen. Es wird ja keiner zu irgendwas gezwungen, auf der anderen Seite sollte aber auch keiner ausgeschlossen werden! Schön wäre es ja auch, wenn nicht nur gemeckert wird, sondern konstruktiv an einer Lösung gearbeitet wird.

Vielleicht kann man tatsächlich eine Route so gestalten, dass die Gruppe gemeinsam startet und auch gemeinsam einläuft, zwischendrin aber eine Schleife für größere Roller hat.

Dies ist aber mit entsprechendem Aufwand verbunden und macht es nötig, dass sich auch andere (vielleicht die, denen es zu langsam ist) einbringen bei der Planung. Heute Abend wäre Gelegenheit........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie albern, wo ist das Problem?

Schnell fahren könnt ihr euer ganzes Leben lang, warum sich nicht zweimal im Jahr zusammenreißen und sich entspannt anpassen, statt den Gedanken auszuspielen das Treffen mit dem Ausschluss der 50er zu kastrieren. Find die Organisation so wie es mit der üppigen Teilnehmerzahl bisher gelaufen ist einfach super! Danke Matte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar nicht aus kiel und will auch nicht hin aber mal eine anregung.

wir ins hamburg haben es so gemacht:

um 13 uhr anrollern mit allen.

und um 10 uhr eine extra tour über land für schnellere. da ich aber ne fuffi fahre habe ich eine route ins leben gerufen die in etwa die gleiche ist wie die der "schnellen" allerdings so abgekürzt dass es ca. von der länge passt. und wir alle zusammen beim anrollern um 13uhr starten können.

ich finde es sowas von affig sich darüber aufzuregen dass fuffis mitfahren. zwei mal im jahr etwas langsamer zu fahren wird keinen umbringen, außerdem ist es in der stadt auch quasi wurscht. was natürlich schlecht an fuffis ist, ist dass man nicht so gut auf dicke hose machen, und zeigen kann was man für einen hardcore motor hat.

guckt mal ins hamburger anrollern topic und vielleicht findet ihr ja eine lösung mit der alle zufrieden sind.

keine ahnung obs euch weiterhilft aber ansonsten viel spaß

gruß nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das schon mal mit 2 Routen für Fuffis und schnelle gemacht. Scheitert ganz einfach am Organisationsaufwand. Sinvoll wäre es allerdings nicht gerade wieder die Original Fuffis mit zwei Personen zu besetzen :crybaby:

Für die schnellen gibt es genügend schöne Sachen in S-H die wir gemeinsam mal besuchen könnten, müsste nur mal jemand auf die Beine stellen :thumbsdown:

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich das so lese.... habt Ihr wirklich eine Zweiklassengesellschaft bei Euch in Kiel?

Das da überhaupt drüber geredet wird, finde ich erstaunlich. Freut euch über jeden der schaltbares

Blech fährt.

Ich weiß ja nicht, aber vieleicht sollte man eher drüber nachdenken, diese modernen 80er Jahre PX Roller

auszugrenzen?

Na ja, ist nicht wirklich ernst gemeint, am besten kommt Ihr alle amm 11.04. nach Hamburg... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich meld mich mal wieder als Sprachrohr der kieler Simsonauten. Ersteinmal vielen Dank an Jörg und an Matze für die Einladung. Ich hab den Termin schonmal in unserem Forum Schwalbennest weitergegeben, muss aber sagen, dass das warscheinlich nix wird. Am 25.04. fahren die meisten von uns wie jedes Jahr zum Oltimermarkt nach Lübeck/Blankensee. Das ist fest gesetzt und geht vor.

(Übrigens schön mit mindetesten zwei "Dreirädern" und einem Haufen Fufis. Das wird eine gemütliche Fahrt über die Dörfer. Wenn ich heizen will, nehm ich mein Motorrad und fahr in einer Gruppe von max 3-4 Leuten.)

Ich glaube, man sollte die Diskusion hier nicht überbewerten. 1-2 Leute haben ihre Meinung gesagt, damit gut, kann ja jeder machen. Ich find es echt super, wie die Vespis und die Simons im letzten Jahr, seit dem Abrollern, zusammengekommen sind. Wär der Termin mit Blankensee nicht gewesen, wär ich sehr gerne mitgekommen. Aber es wird ja mit Sicherheit ein nächstes Mal geben...

Also, ich wünsch euch viel Spaß und uns allen gutes Wetter

Bis die tage

Gruß Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

denke das geht hier lediglich darum den Beitrag hochzuhalten :thumbsdown:

und die Vorfreude irgendwie in den Griff zu bekommen :crybaby: !

Hauptsache wir bekommen bei schönstem Sonnenschein den Exer randvoll!!!

Alles andere is doch :crybaby: -egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die letzte Male lief es gut und es schockt einfach mehr im großen Pulk.

@NSU: guter Vorschlag mit den 80iger :thumbsdown:

@Gerrit: schade, dass es nicht klappt - vielleicht kriegen wir so was hin.... oder halt am 12. April

Jörg

Bearbeitet von huwo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…       EDIT: ich grad merke, dass ich schon 15+ Jahre in diesem Forum mitmache.
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Honigtau-Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information