Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was sind denn das für Wahnsinnspreise?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mahlzeit!

ich will meiner verärgerung macht luft verschaffen:

da bieten in letzter zeit leute dienstleistungen hier im forum an, die ja an sich eine tolle sache sind....

leider sind die preise dazu teilweise jenseits von gut und böse!

zwei beispiele:

1) es bietet jemand an, lüfterräder abzudrehen und zu wuchten, und verlangt dafür unglaubliche 50euros!!!

incl. 2 x porto sind das mal locker 65 euros...und für ein paar euro mehr gibts bereits ein nagelneues leichteres lüra.

2) als nächstes suche ich jemanden aus münchen, der mir mal meine e-zündung abblitzen kann.

darauf kriege ich eine pm, in der man mir das wahrlich traumhafte angebot unterbreitet, dies für pauschal 40 euros zu tun!!!

mal ne kleine rechnung:

wenn der nette mensch 3 zündungen pro stunde abblitzt, (was man locker schaffen sollte) dann sind das 120 euro stundenlohn!!!

das sich (schalt)-rollerfahrer untereinander helfen finde ich ne super sache und mitunter ist für die hilfe auch ne vernünftige bezahlung angebracht, aber solche preise bzw. angebote gehören meiner meinung nach nicht in so ein forum....da kann ich ja gleich zum nächsten piaggio-händler oder bosch-dienst gehen...

:veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry:

Geschrieben

Also Zündung abblitzen ist echt ne Sache von maximal ner Viertel Stunde... wennn die Markierungen schon gemacht sind. Also dafür noch Kohle zu verlangen ist echt krass, dass sollte doch eigentlich mit ein zwei Bier gut sein....

:plemplem:

Geschrieben

Wo ist das Problem? Die Blitze oder das Wissen??

Schick mir doch mal ne PM wer da fürs Blitzen soviel haben möchte ... vielleicht kann ich Dir das auch günstiger ....

Geschrieben

Hey ET3,

schick PM mit Terminvorschlag,

dann trinken wir ein Bier zusammen. :-(

Dabei blitzen wir genüßlich die Zündung und ham nen netten Nachmittag.

Mußt nur nach Schwabing kommen.

Ich bin daheim über"s Osterfest.

mfG Rainer

P.S: Frechheit, diese Dienstleistungsangebote! :-D

Geschrieben

Freie Marktwirtschaft Männers, wir sind ja nicht im Ostblock. Ausserdem braucht sich ja keiner drauf einlassen wer es nicht mag.

Achja ich bin übrigens nicht der das anbietet.

Geschrieben
Freie Marktwirtschaft Männers, wir sind ja nicht im Ostblock.

@bergfick:

nö...sind wir nicht! aber in dubai sind wir auch nicht! :-D

@Rainer:

danke! hast ne pm!

Geschrieben

Nix Frechheit lieber Rainer ... wenn Du Dir nen netten Nachmittag machen willst - Bitte ..... dass andere Kohle sehen wollen musst Du schon akzeptieren (oder so)

Vom ET3 würd ich da nicht viel wollen, bei Leuten die ich nicht kenne sieht das aber anders aus. Bevor ich mir nen "netten Nachmittag" mach schau ich lieber dass die Aufträge die Geld bringen fertig werden. Eine "Frechheit" ist das also in Deiner Wahrnehmung! :-D

Geschrieben

Tja... so ists halt.

Wenn ich Hilfe brauche, horch ich mich um. Dass nicht jeder für kostnix seine Zeit opfert, ist schon verständlich.

Wenn mir eine Dienstleistung zu teuer erscheint, bekommt der Anbieter halt nicht den Zuschlag.

Sicher, mir kommt auch manches teuer vor... aber erstens: mich zwingt keiner

und zweitens: guckt mal bei Ebay, da gibts auch manchmal horrende Preise. Solange EINER den Preis zu zahlen bereit ist.... freut sich doch der Anbieter.

Geld ist halt knapp.

Geschrieben
Tja... so ists halt.

Wenn ich Hilfe brauche, horch ich mich um. Dass nicht jeder für kostnix seine Zeit opfert, ist schon verständlich.

Geld ist halt knapp.

von kostnix muss ja nicht die rede sein.

es gibt ja schliesslich noch eine zone zwischen kostnix und solchen preisen!

es muss ja nicht gleich so sein, wie ich schonmal ironisch in einem anderem topic gepostet hatte:"...soll ich dir für 1000 euro den motor neu abdichten?"

bei dem preis würdest du schliesslich auch nicht sagen:" ohja, das ist aber ein tolles angebot!"

wucher bleibt wucher...und 120-160 euro/std. sind wucher!

auch, wenn ich verstehen kann, daß man nicht alles für kostnix machen möchte... :grr:

Geschrieben

auch wenn ich keinen hier kenne - eine ausgeblitzte zündung fuer meine pk50s haett ich auch gern mal - eilt nicht und was bezahlen wuerd ich auch. gerne im oestlichen muenchner raum - alles zwischen innsbrucker ring und wasserburg waere ok...

wer kann/mag?

Geschrieben
Naja aber 40 Öre sind echt zu teuer... Da kann ich zum Rollerladen um die Ecke heizen der nimmt 24,50 ? pro Stunde.

Dann gehst hald zu dem .... wäre mir egal im Falle egal.

Es gibt so Situationen da hast Du die Möglichkeit zwischen 40? und bis morgen, 39,50 und in zwei Wochen oder 25 ? und dann noch ein paar Teile usw. vom Specialhändler.

Macht was Ihr wollt ... :-D aber bitte nicht über andere aufregen :-(

Geschrieben

funktioniert im Prinzip ganz einfach das abblitzen....

1. Zunächst werden im Luftkanal und am LüRa der obere Totpunkt markiert (und als solche beschriftet).

2. Dann wird mit Hilfe einer Gradscheibe oder mit einer simplen Rechnung ermittelt wieviele Millimeter der gewünschten Gradzahl für die Vorzündung entsprechen. Dieses Maß wird dann im Luftkanal angezeichnet (und beschriftet).

3. Wird mit der Blitzpistole überprüft ob die OT-Markierung auf dem LüRa mit der X°Vorzündungsmarkierung im Luftkanal bei laufendem Motor fluchten. Die Zündgrundplatte wird eben immer wieder so lange verstellt bis dies der Fall ist!

Die Blitzpistole funktioniert im Prinzip ganz einfach: es gibt meist einen induktiven Abnemer der am/ums Zündkabel befestigt wird, der Impuls der durch das Zündkabel geht wird somit von der Blitze "erkannt" und es wird synchron dazu ein Blitz ausgelöst, somit ist das Blitzen der Pistole und das zünden der Kerze immer gleichzeitig. Und so ist es einfach den Zündzeitpunkt recht exakt einzustellen.