poltergeist Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) So, ich habe die Fresse dick.War mit der Dirty H. beim TÜV und nun noch einmal mit der Dirty S. Auch mit Briefkopien nix zu machen.Das Problem ist dass meine Vollabnahme + TS1 + Mikuni 35 + Road nur an der Bremse scheitert. Hätte ich die Trommel vorne drin gelassen, dann hätte ich nun TÜV.Problem ist dass es zum Adapter / Anti Dive keine Unterlagen gibt.Vorher hatte ich mal eine innenliegende von TS, die Verarbeitung war kein Traum. Die Trommel / Glocke war ziemlich krumm gegossen und hat geeiert. Weiss Jemand wie die von Scoot RS sind?Tausche Dirty Harry gegen funktionierende innenliegende mit HydraulikzylinderAuch wenn das fahrtechnisch eine Verschlechterung ist Bearbeitet 23. März 2010 von poltergeist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Mit welcher Begründung hat er dir die nicht eingetragen? Festigkeit oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Das ist wirklich Pech. Hardware ohne Papiere und Graukittel ohne Rückgrat ist aber auch ne schlechte Kombination. Da hilft wohl nur, nach einem anderen TÜV zu suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 15. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2010 Der Tag ist doch nicht ganz im Eimer.Tüv hat eben angerufen und Bescheid gegeben dass er von einem Kollegen Unterlagen bekommen hat, der die Bremse schon mal eingetragen hat.Er kann mir wohl die Bremse doch eintragen, neuer Termin, dann noch Geräuschmessung und Gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Er kann mir wohl die Bremse doch eintragen...Viel Erfolg! Wenn alles gut gegangen ist, würde eine entspr. Info mit Eintragungskopie o.ä. den einen oder anderen hier (mich eingeschlossen) sicher interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Aha, das ist ja mal schön, dass die Jungs untereinander kommunizieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) Wenn alles gut gegangen ist, würde eine entspr. Info mit Eintragungskopie o.ä. den einen oder anderen hier (mich eingeschlossen) sicher interessieren. mich interessiert, bei dieser kombie, die kopie auch Aha, das ist ja mal schön, dass die Jungs untereinander kommunizieren...jungs bleiben jungs, die können noch kommunizieren!! Bearbeitet 15. März 2010 von hightower666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hollert5 Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 ich muss mit meiner dl auch zum tüv und habe das gleich problem,das ich die lth plus dort ohne abe nicht eingetragen bekomme.hab aber am freitag einen tüvtermin bei einem anderen standort.der gute herr dort meint das wir das schon hinbekommen.naja mann wird sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 da kann ich evtl. (auch) helfen: ich hab meine LTH+ vom TÜV eingetragen bekommen. briefkopie ist kein thema. allerdings muß ich dazu sagen daß die bremse nicht original (sprich auslieferungszustand LTH) ist sondern eine grimeca bremspumpe 11mm, eine spiegler ABM stahlflexleitung sowie eine echte nissin bremszange hat. ist natürlich auch so eingetragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Ist schon schlimm: da verbessert man das Bremsverhalten einer Lambretta um gefühlte 200% und dann muss man noch drum kämpfen, dass es der Prüfer abnimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 So, ich habe die Fresse dick.War mit der Dirty H. beim TÜV und nun noch einmal mit der Dirty S. Auch mit Briefkopien nix zu machen.Das Problem ist dass meine Vollabnahme + TS1 + Mikuni 35 + Road nur an der Bremse scheitert. Hätte ich die Trommel vorne drin gelassen, dann hätte ich nun TÜV.Problem ist dass es zum Adapter / Anti Dive keine Unterlagen gibt.Vorher hatte ich mal eine innenliegende von TS, die Verarbeitung war kein Traum. Die Trommel / Glocke war ziemlich krumm gegossen und hat geeiert. Weiss Jemand wie die von Scoot RS sind?Tausche Dirty Harry gegen funktionierende innenliegende mit HydraulikzylinderAuch wenn das fahrtechnisch eine Verschlechterung istServus,wollt mal fragen ob du evt. paar Fotos vom eingebauten Zustand von der Dirty Sanchez hast?Gruß MarcP.S. Viel Glück beim Tüv ,muss da auch noch durch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Fotos vom eingebauten Zustand von der Dirty SanchezHilft DAS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hilft DAS? Rainer, das wandelnde Link-Archiv... bitte um Einblick in die Trick-Kiste! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Ist schon schlimm: da verbessert man das Bremsverhalten einer Lambretta um gefühlte 200% und dann muss man noch drum kämpfen, dass es der Prüfer abnimmt. Leider weiß der Sachverständige halt auch nicht was für coole Typen die Bremse gebaut haben und ohne irgendwelche Gutachten über Material, Festigkeit usw. bewegt man sich da halt echt grenzwertig, wenn da mal was passieren sollte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hollert5 Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 das mit der nicht originalen nissin bremszange könnte auch bei mir zum problem werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 das mit der nicht originalen nissin bremszange könnte auch bei mir zum problem werden.naja, bei bauteilen die in irgendwelchen karren schon original verbaut wurden können sie sich auf hersteller angaben bzw freigaben etc verlassen bzw zurückgreifen, bei teilen die mal eben dran geschraubt wurden nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 leider verkehrte seiteevtl. da was dabeiansonsten bei den schlachtern nachfragen. lässt sich mit ein bisserl geduld schon auftreiben das teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 (bearbeitet) ist aber eher auf der CBR125 und NSR50 verbaut.NSR 125 ist auf der anderen seite.NSR50 ist aber ein noname nissin clone und vermutlich das gleiche wir die asia repros.CBR125 ist orschinool nissin. Bearbeitet 17. März 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 (bearbeitet) danke harald für die korrektur ich weiß nur noch daß meiner angeblich von einer NSR stammt. hab das teil auch nur anhand des fotovergleichs gekauft. hat aber nach anpassung der halterung gepasst. Bearbeitet 17. März 2010 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 ich habe TÜV!LI Special Italienerin hatte bisher keine Papiere in D und hat gestern Vollabnahme bekommen.Inklusive TS1, 35er, Road, Dirty Sanchez, BJ66 ohne Blinker.20Pferde stehen in den PapierenBin noch gar nicht dazu gekommen Pils zu trinken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Gratulation. Scan vom Gutachten BITTE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 Briefkopie ist kein Thema,ich hatte selbst schon 2 Kopien im Gepäck als ich beim Tüv war. Das hat dem Prüfer aber nicht gereicht, deshalb hat er mich ja nach Hause geschickt. Er hat von einem Kollegen (der die Bremse schon mal eingetragen hat) Unterlagen bekommen und mich dann angerufen. Die Unterlagen habe ich aber nicht zu Gesicht bekommen. keine Ahnung was das gewesen sein soll, ich kenne nur die Zangel-Hilfe (Zeichnung). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Briefkopie ist kein Thema,TÜV-Gutachten wäre mir lieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 (bearbeitet) und ne Preisangabe wär noch toll Ed meint, mit Doppelpunkt geht der Daumen sogar hoch... Bearbeitet 23. März 2010 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 (bearbeitet) Er hat von einem Kollegen (der die Bremse schon mal eingetragen hat) Unterlagen bekommen und mich dann angerufen. kannste man sehen, da hantieren die beim tüv mit irgendwelchen unterlagen rum an die der normalsterbliche rollerfahrer gar nicht dran kommt... edith sacht noch: Bearbeitet 23. März 2010 von hightower666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 ....als ich letztes Jahr meine Bremse auf der PX eintragen hab lassen, hatte ich das Gutachten als Kopie dabei.Der Prüfer sagte mir, dass heute keine Gutachten mehr anerkannt werden, sondern jede Eintragung nur noch als Einzelabnahme gemacht wird.Er hat sich aber trotzdem das Gutachten kopiert und zu den Akten gepackt. Habt Ihr die Erfahrung auch gemacht ? Bei mir wars Tüv Rheinland. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 ....als ich letztes Jahr meine Bremse auf der PX eintragen hab lassen, hatte ich das Gutachten als Kopie dabei.Der Prüfer sagte mir, dass heute keine Gutachten mehr anerkannt werden, sondern jede Eintragung nur noch als Einzelabnahme gemacht wird.So schauts aus! Ist aber schon einige Jahre so. Briefkopien werden nur noch eventuell als Entscheidungshilfe genommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roots Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 26. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2010 ich habe leider kein gutachten und es gibt auch keins. die px bremsen sind ein anderes thema, die discteile werden eingetragen weil es quasi originalteile sind und das alte grimecamodell wird eingetragen weil fast jeder prüfer weiss dass es mal ein gültiges gutachten gab und nichts dagegen spricht heute nicht einzutragen was in den 90er xmal eingetragen wurde. ich dagegen bin mit der dirty harry da hin wo das ganze vorderrad aus dem vollen alu gezimmert ist. das fand der prüfer schön aber es war ihm zu heiß. habe dann die andere version (dirty s.. normal) verbaut und habe briefkopien dazu besorgt. nur weil der prüfer an einem anderen standort einen kollegen hat der die schon mal eingetragen hat, hat es geklappt. der eine prüfer hat vom anderen prüfer den papierkram bekommen der dazu abgelegt war. kaine ahnung was dass war, ich denke dass muss nix besonderes sein, es geht eher darum dass so nachvollziehbar ist dass nicht einer einen alleingang gemacht hat und es bereits vorher die selben teile im straßenverkehr gab. "gemeinsam sind wir stark".die aktion hat mich nun knapp 160 euro gekostet und halt drei besuche beim tüv. bei der zulassungsstelle kamen noch mal 30 euro extra dazu weil die ohne blinker ausnahmegenehmigung vom straßenverkehrsamt noch genehmigt werden muss.finde den preis inklusive vollabnahme ganz okay, vor allem wenn man für ne vollabnahme ohne extra eintragungen auch 100 Euro los ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 ich habe leider kein gutachten und es gibt auch keins.Du hast doch beim TÜV eine §21 Abnahme machen lassen und dazu ein Gutachten bekommen, welches Du bei der Zulassungsstelle zur Eintagung in den Brief / die Zulassungsbescheinigung vorlegen mußt. Genau das TÜV-Gutachten meine ich. Das wäre interessanter, als die Briefkopie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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