Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach einem Badezimmerradio.

Momentan tut ein "normaler" 20 Jahre altes Analogradio von Sony seinen Dienst, aber bei dem nagt der Zahn der Zeit/ bzw. die Feuchtigkeit tut ihm nicht gut (Regler funktionieren teils nicht mehr, Megabassfunktion setzt aus) und der Empfang (Antenne gebrochen) spinnt immer mehr.

Das Sonyradio habe ich wieder in Dienst genommen, nachdem ein neu gekaufter Panasonic (nicht der billgiste, Kaufpreis seinerzeit 149,-?) nach 2,5 Jahren den Geist aufgeben hat. Der hat wohl den Warm-Kalt Wechsel und die Feuchtigkeit nicht so gut Weg gesteckt. Da ich keine Lust habe, alle 2-3 Jahre was neues zu kaufen, muss nun ein spezielles Badezimmerradio her.

Wichtig ist mir also das es Feuchtraumgeeignet ist, guter Klang und guter Radioempfang

Unwichtig sind mir Design und Preis (150-200? solle es aber nicht überschreiten).

Gut wäre noch CD oder ein USB/Klinke/Klinke/Aux-Eingang so das man zur Not auch was anderes hören kann.

Bisher bin ich bei meinen Recherchen auf viel Schrott gestossen. Duschradio mit Saugnapf, Bewertung 1 von 5 Sternen usw.

Nur das Sangean H-201 scheint was zu taugen, allerdings ohne CD/AUX/USB oder gleich so ein Baustellenradio

Noch jemand nen Tipp? Danke schon mal!

Grüße!

Heliobaktus

Geschrieben

Je nachdem, was es für einen Aufwand bei dir bedeuten würde, kannst du auch einfach ein Lautsprecherkabel ins Bad legen.

Bei mir war am Verstärker im Wohnzimmer noch der B-Kanal frei, und so steht ein Lautsprecher im Bad und einer in der Küche.

Bester Kabelradioempfang, CD/DVD/USB, auf Wunsch TV (natürlich nur Ton :thumbsdown: )

Optimal geeignet für den ambitionierten Ariensänger in der Badewanne oder Headbanger unter der Dusche.

:crybaby:

Geschrieben

Ich benutze für sowas ein paar aktive Billo-PC-Lautsprecher und einen *mp3-Player deiner Wahl hier einfügen*. Das läuft jeden Tag zur morgendlichen Toilette und unterhält auf Wunsch auch die Nachbarn.

Geschrieben (bearbeitet)

Je nachdem, was es für einen Aufwand bei dir bedeuten würde, kannst du auch einfach ein Lautsprecherkabel ins Bad legen.

Bei mir war am Verstärker im Wohnzimmer noch der B-Kanal frei, und so steht ein Lautsprecher im Bad und einer in der Küche.

Bester Kabelradioempfang, CD/DVD/USB, auf Wunsch TV (natürlich nur Ton :crybaby: )

Im Wohnzimmer steht nur Röhren-TV,PS2 und ne Dbox2. Ansonsten hab ich Hi-Fi mässig derzeit alles abgerüstet und verkauft, solange das Zeug noch Geld gebracht hat :thumbsdown:

Mucke hör ich über ne 2.1 Anlage vom Logitech am PC. Die reicht normal aus um meine Bude zum beschallen.

So ne lösung wie du Sie hast, hab ich mir auch schon überlegt, aber da müsste ich ja zum laut/leiser machen oder Sender wechseln wieder aus der Wanne krachseln^^

Ich benutze für sowas ein paar aktive Billo-PC-Lautsprecher und einen *mp3-Player deiner Wahl hier einfügen*. Das läuft jeden Tag zur morgendlichen Toilette und unterhält auf Wunsch auch die Nachbarn.

Wär auch noch ne Überlegung. Son Sport-Mp3-Dings solle ja eigtl. den Wasserdampf abkönnen und Radio haben die Teile ja auch oft integriert.

Bearbeitet von Heliobaktus
Geschrieben

ich bin auch am überlegen und denke über ein WLan Radio nach...

da haste je nach Geschmack und Laune um die 30k Sender...

koste auch nur um die 100 Euronen und sieht ganz stylisch aus...z.B.

Geschrieben

Wer so ein Unterputzradio braucht (Gira, Busch-Jaeger, Jung)

kann sich bei mir melden!

jupp in ca 2 Monaten...

Geschrieben

ich bin auch am überlegen und denke über ein WLan Radio nach...

da haste je nach Geschmack und Laune um die 30k Sender...

koste auch nur um die 100 Euronen und sieht ganz stylisch aus...z.B.

Ich befürcht halt, dass so eines spät nach 2-3 Jahren ständigen Warm-Kalt und Trocken-Feuch wieder hops geht.

Die Unterputz-Variante wär evtl was. Badumbau steht zwar erst in 2-3 Jahren, aber mal guggn^^

Wie sind die Dinger den vom Klang?

Geschrieben

Mono - aber gut. Ist halt kein PA-Lautsprecher,

aber zum normal Radio hören gehts wirklich.

Alternativ: Kann ich ein Radio anbieten, bei

dem die Lautsprecher die gleiche Größe wie die

Niedervolt-Halogenleuchtmittel haben, und einfach

in die Niedervoltstrahler eingesetzt werden.

Dann hat man zwei Lautsprecher in der (abgehängten)

Decke, und das Empfangsteil liegt in der Decke und

wird per FB bedient. Link

Geschrieben

also ich brauch im Bad keinen Audiophilen Hörgenuss, aber die Unterputz Lautsprecher Variante da kann ich mir nicht vorstellen, dass das nach was klingt. Das ist maximal zum Nachrichten hören gut - nicht?

Geschrieben

Merci für eure Hilfe!

Hab mich nun für mein o.g. "Baustellengerät" entschieden, da ich dann auch was für draußen im Garten hab oder bei ner Party am See. Bin mal gespannt wie das Teil so ist! Gestern bestellt :thumbsdown: