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Lenkrohr - Gabel Rally - Sprint mit Px Schwinge


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Hallo

Das hab ich mal gefunden bei der suche nach einer Gabel - Lenkrohr für Rally - Sprint

Passt das teil Gut oder nur so ~

Oder ist das Bild nicht richtig - schaut nach Px aus, da keine Halterung drauf ist für den Kotflügel

gabel

Bitte um Info

Grüße Michi

Bearbeitet von SC-Traunsee 48er
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Sowas habe ich mir Ende der 90er für mein Gespann gebaut. Problem war, daß der Roller (Kotflügel) bereits lackiert war. Modifizierung des Kotflügels für eine PX Gabel fiel also flach. Also eine Sprint Gabel genommen, Stoßdämpferaufnahme und unten ein Stück abgeflext, Lageraufnahme einer PX Lusso angeschweißt und eine neue Stoßdämpferhalterung für PK / SKR Dämpfer gebastelt (die sind kleiner als PX und so paßt der ganze Kram unter den originalen Sprint Kotflügel.

Die Gabel so viele Jahre im Gespann gefahren, auch lange Touren (z.B. Urlaub in Südfrankreich mit entsprechend Gepäck u.s.w.). Eventuell haben die das ja inzwischen in Serie nachgebaut?

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HI

Sorry oben hat mir der Pc einen -- gemacht "gg"

Was ich schreiben wollte ist das die Xl1 umbauten auch nicht gut passen .

der bei Sip ist sicherlich eine Neue Px gabel umgebaut -- steht ja auch schön da

"Die Länge der Lenkrohre wird angepasst und die Lenkanschläge aufgeschraubt.

Lediglich der Kotflügel muss noch Kundenseits angepaßt werden"

Und da ist das selbe problem das der kotflügel wieder irgendwo steht und neu lackiert werden muss.

Schon jemand verbaut das Teil von Sip.????????????????

Bitte um Bild mit Kotflügel

Grüße Michi

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der bei Sip ist sicherlich eine Neue Px gabel umgebaut -- steht ja auch schön da

px alt und die zwittergabel passt doch 1:1 in den sprintrahmen.

ich hatte in meiner sprint vor der ET4 gabel eine zwittergabel eingebaut.

in meiner bajaj steckt eine PX alt 16er gabel drinn.

lager,lenkerbefestigung und lenkerschloss passen.

das einzige problem war die kotflügelaufnahme-in beiden fällen hab ich einen halb sprint-halb px kotflügel gebaut und montiert.

PX gabel in bajaj

sprint mit PX gabel

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Meine Variante ist dann wohl die einzige, bei der der Kotflügel komplett im Originalzustand paßt und auch an der 100% richtigen Stelle sitzt.

und die find ich seeehr schön.

würd ich auch gern machen aber ich will keinen neuen kotflügel nachlackieren lassen.

im rattengespann bleibt die automatengabel-muss mal schauen wie da ein sprintkotflügel passt.

(irgendwann kommt das plastikgedröns weg)

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Habe das selbe Problem bei meiner VBB. Werde jetzt vorerst auf Sprint-Schwinge umbauen.

Kotflügelaufnahme einer PK Gabel so modifizieren das ein Oldie-Kotflügel ohne Bearbeitung drauf passt ist nicht möglich, oder?

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Oha...

Hatte bis dato noch keine Oldiegabel in der Hand.

Fehlts da weit?

Sonst könnte man ja auch die Gabel an der Aufnahme

bearbeiten... Material wegnehmen und mit einer "Adapterplatte"

eine Lösung finden.

Klingt aber nach unangenehmer Arbeit und Platzproblemen (Kotflügel - Beinschild

bzw. Werden die Platte oder die Aufnahme zu dünn....)

mfg

PS: Gut das 90% meiner Mühlen gerollt oder ranzig sind :thumbsdown:

Wenigstens da hat ein schlechter Geschmack Vorteile...

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Das Problem mit den Oldie-Kotflügeln auf den modernen Gabeln ist nicht (nur) die Kotflügelaufnahme, sondern die Gabel selber. Der Knick im Lenkrohr ist bei PX halt höher / weiter als bei den alten, daher kommt der Kotflügel halt auch etwas höher, bzw. seitlich aus der Mitte raus. Mit Modifizierung der Kotflügelaufnahme bekommt man das nicht in den Griff.

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die frage war ja, ob das Teil das es bei SCK - Sip schon gibt passt.

da ich mir die Arbeit machen würde eine kleine serie von Rally - Sprint Gabeln anzufertigen

die 1:1 passen inkl. Kotfügel

Auch für Vbb´s - ev. Pv`s

Gibt anscheinend Interesse "gg"

Ps. Mir geht die Bremserei und Unfahrbarkeit der orig. gabel schon am A... :thumbsdown:

grüße Michi

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Kotflügelaufnahme einer PK Gabel so modifizieren das ein Oldie-Kotflügel ohne Bearbeitung drauf passt ist nicht möglich, oder?

Geht schon, wenn man noch nicht lackiert hat.

Wieso sollte das nicht gehen, wenn der Kotflügel bereits lackiert is?

Hab letztes Jahr eine PK-Gabel in die Rally gebaut und den bereits lackierten Koterer darauf verbaut.

Habe ihn am oberen Loch ein wenig vergrößert, geht aber möglicherweise auch ohne.

Eine neue Auflage für den Kotflügel zu bauen ist halt Geduldsarbeit.

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Wieso sollte das nicht gehen, wenn der Kotflügel bereits lackiert is?

Hab letztes Jahr eine PK-Gabel in die Rally gebaut und den bereits lackierten Koterer darauf verbaut.

Habe ihn am oberen Loch ein wenig vergrößert, geht aber möglicherweise auch ohne.

Eine neue Auflage für den Kotflügel zu bauen ist halt Geduldsarbeit.

Ich glaube nicht das ein 8" Kotflügel mit "ein Loch vergrößern" passt...

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Hi Da hast aber das Lenkrohr zwischen den lagern verlängern müßen

Rally gabel ist ~ 15mm länger als die Pk

Die XL2-Gabel ist lang genug, da muß nur das Gewinde oben abgedreht werden.

Ich glaube nicht das ein 8" Kotflügel mit "ein Loch vergrößern" passt...

Keine Ahnung, is der schmäler als Rally/Sprint?

Nur mit Loch vergrößern hat das auf der Rally auch nicht "gepaßt", wie gesagt, eine neue Auflage bauen ist das größere Problem.

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die frage war ja, ob das Teil das es bei SCK - Sip schon gibt passt.

da ich mir die Arbeit machen würde eine kleine serie von Rally - Sprint Gabeln anzufertigen

die 1:1 passen inkl. Kotfügel

Auch für Vbb´s - ev. Pv`s

Gibt anscheinend Interesse "gg"

Ps. Mir geht die Bremserei und Unfahrbarkeit der orig. gabel schon am A... :crybaby:

grüße Michi

Ich hätte sehr großes Interesse an so ner Gabel!

Keine Ahnung, is der schmäler als Rally/Sprint?

Nur mit Loch vergrößern hat das auf der Rally auch nicht "gepaßt", wie gesagt, eine neue Auflage bauen ist das größere Problem.

Ich weiß es auch nicht... :thumbsdown:

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