SC-Traunsee 48er Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) HalloDas hab ich mal gefunden bei der suche nach einer Gabel - Lenkrohr für Rally - Sprint Passt das teil Gut oder nur so ~ Oder ist das Bild nicht richtig - schaut nach Px aus, da keine Halterung drauf ist für den Kotflügel gabel Bitte um Info Grüße Michi Bearbeitet 15. März 2010 von SC-Traunsee 48er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 schaut wie eine normale px gabel aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Sowas habe ich mir Ende der 90er für mein Gespann gebaut. Problem war, daß der Roller (Kotflügel) bereits lackiert war. Modifizierung des Kotflügels für eine PX Gabel fiel also flach. Also eine Sprint Gabel genommen, Stoßdämpferaufnahme und unten ein Stück abgeflext, Lageraufnahme einer PX Lusso angeschweißt und eine neue Stoßdämpferhalterung für PK / SKR Dämpfer gebastelt (die sind kleiner als PX und so paßt der ganze Kram unter den originalen Sprint Kotflügel.Die Gabel so viele Jahre im Gespann gefahren, auch lange Touren (z.B. Urlaub in Südfrankreich mit entsprechend Gepäck u.s.w.). Eventuell haben die das ja inzwischen in Serie nachgebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SC-Traunsee 48er Geschrieben 16. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2010 Das Thema hätte ich eher bei Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.scheiben sollen "gg"@Champ Das mit einer Xl1Das Thema hätte ich eher bei Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.scheiben sollen "gg"@Champ Das mit einer Xl1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 bei sip gibts umgebaute http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/13347100/Lenksaule+fur+SprintRallyTS.aspx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Ja, ja, meine Idee geklaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SC-Traunsee 48er Geschrieben 16. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2010 HISorry oben hat mir der Pc einen -- gemacht "gg"Was ich schreiben wollte ist das die Xl1 umbauten auch nicht gut passen .der bei Sip ist sicherlich eine Neue Px gabel umgebaut -- steht ja auch schön da "Die Länge der Lenkrohre wird angepasst und die Lenkanschläge aufgeschraubt. Lediglich der Kotflügel muss noch Kundenseits angepaßt werden"Und da ist das selbe problem das der kotflügel wieder irgendwo steht und neu lackiert werden muss.Schon jemand verbaut das Teil von Sip.????????????????Bitte um Bild mit Kotflügel Grüße Michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 der bei Sip ist sicherlich eine Neue Px gabel umgebaut -- steht ja auch schön da px alt und die zwittergabel passt doch 1:1 in den sprintrahmen.ich hatte in meiner sprint vor der ET4 gabel eine zwittergabel eingebaut.in meiner bajaj steckt eine PX alt 16er gabel drinn.lager,lenkerbefestigung und lenkerschloss passen.das einzige problem war die kotflügelaufnahme-in beiden fällen hab ich einen halb sprint-halb px kotflügel gebaut und montiert.PX gabel in bajajsprint mit PX gabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Ok, dann haben die meine Idee doch nicht geklaut. Meine Variante ist dann wohl die einzige, bei der der Kotflügel komplett im Originalzustand paßt und auch an der 100% richtigen Stelle sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Meine Variante ist dann wohl die einzige, bei der der Kotflügel komplett im Originalzustand paßt und auch an der 100% richtigen Stelle sitzt.und die find ich seeehr schön.würd ich auch gern machen aber ich will keinen neuen kotflügel nachlackieren lassen.im rattengespann bleibt die automatengabel-muss mal schauen wie da ein sprintkotflügel passt.(irgendwann kommt das plastikgedröns weg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Habe das selbe Problem bei meiner VBB. Werde jetzt vorerst auf Sprint-Schwinge umbauen.Kotflügelaufnahme einer PK Gabel so modifizieren das ein Oldie-Kotflügel ohne Bearbeitung drauf passt ist nicht möglich, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
briggtopp Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Geht schon, wenn man noch nicht lackiert hat.Hab bei meinem VNA Kotflügel die Kotflügelaufnahme rausgeflext und dann die eines Pk Kotflügels... diese dann in den VNA Kotflügelpassend eingeschweisst.mfg PS: Reiche gern ein Bild nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Geht schon, wenn man noch nicht lackiert hat.Das ist der springende Punkt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
briggtopp Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Oha...Hatte bis dato noch keine Oldiegabel in der Hand.Fehlts da weit?Sonst könnte man ja auch die Gabel an der Aufnahmebearbeiten... Material wegnehmen und mit einer "Adapterplatte"eine Lösung finden.Klingt aber nach unangenehmer Arbeit und Platzproblemen (Kotflügel - Beinschildbzw. Werden die Platte oder die Aufnahme zu dünn....)mfgPS: Gut das 90% meiner Mühlen gerollt oder ranzig sind Wenigstens da hat ein schlechter Geschmack Vorteile... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Das Problem mit den Oldie-Kotflügeln auf den modernen Gabeln ist nicht (nur) die Kotflügelaufnahme, sondern die Gabel selber. Der Knick im Lenkrohr ist bei PX halt höher / weiter als bei den alten, daher kommt der Kotflügel halt auch etwas höher, bzw. seitlich aus der Mitte raus. Mit Modifizierung der Kotflügelaufnahme bekommt man das nicht in den Griff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SC-Traunsee 48er Geschrieben 19. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2010 die frage war ja, ob das Teil das es bei SCK - Sip schon gibt passt.da ich mir die Arbeit machen würde eine kleine serie von Rally - Sprint Gabeln anzufertigendie 1:1 passen inkl. Kotfügel Auch für Vbb´s - ev. Pv`s Gibt anscheinend Interesse "gg"Ps. Mir geht die Bremserei und Unfahrbarkeit der orig. gabel schon am A... grüße Michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Kotflügelaufnahme einer PK Gabel so modifizieren das ein Oldie-Kotflügel ohne Bearbeitung drauf passt ist nicht möglich, oder?Geht schon, wenn man noch nicht lackiert hat.Wieso sollte das nicht gehen, wenn der Kotflügel bereits lackiert is?Hab letztes Jahr eine PK-Gabel in die Rally gebaut und den bereits lackierten Koterer darauf verbaut.Habe ihn am oberen Loch ein wenig vergrößert, geht aber möglicherweise auch ohne.Eine neue Auflage für den Kotflügel zu bauen ist halt Geduldsarbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SC-Traunsee 48er Geschrieben 19. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2010 Hab letztes Jahr eine PK-Gabel in die Rally gebaut und den bereits lackierten Koterer darauf verbaut.Hi Da hast aber das Lenkrohr zwischen den lagern verlängern müßen Rally gabel ist ~ 15mm länger als die Pk ???Mfg Michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Wieso sollte das nicht gehen, wenn der Kotflügel bereits lackiert is?Hab letztes Jahr eine PK-Gabel in die Rally gebaut und den bereits lackierten Koterer darauf verbaut.Habe ihn am oberen Loch ein wenig vergrößert, geht aber möglicherweise auch ohne.Eine neue Auflage für den Kotflügel zu bauen ist halt Geduldsarbeit.Ich glaube nicht das ein 8" Kotflügel mit "ein Loch vergrößern" passt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Hi Da hast aber das Lenkrohr zwischen den lagern verlängern müßen Rally gabel ist ~ 15mm länger als die Pk Die XL2-Gabel ist lang genug, da muß nur das Gewinde oben abgedreht werden.Ich glaube nicht das ein 8" Kotflügel mit "ein Loch vergrößern" passt...Keine Ahnung, is der schmäler als Rally/Sprint? Nur mit Loch vergrößern hat das auf der Rally auch nicht "gepaßt", wie gesagt, eine neue Auflage bauen ist das größere Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 die frage war ja, ob das Teil das es bei SCK - Sip schon gibt passt.da ich mir die Arbeit machen würde eine kleine serie von Rally - Sprint Gabeln anzufertigendie 1:1 passen inkl. Kotfügel Auch für Vbb´s - ev. Pv`s Gibt anscheinend Interesse "gg"Ps. Mir geht die Bremserei und Unfahrbarkeit der orig. gabel schon am A... grüße MichiIch hätte sehr großes Interesse an so ner Gabel!Keine Ahnung, is der schmäler als Rally/Sprint? Nur mit Loch vergrößern hat das auf der Rally auch nicht "gepaßt", wie gesagt, eine neue Auflage bauen ist das größere Problem.Ich weiß es auch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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