Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eintragung von Polini und Dellorto


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Vielleicht hat ein oder andere schon mitbekommen , dass ich wohl auch demnächst zu den legalen 125er fahrern gehöre !

Nun fehlt mir nur noch ne Zylinderhaube und ein Tacho . Ist aber schon allle bestellt^^.

Nun zu meiner Frage . Ich zur Zeit nen 24er phbl Dellorto gaser und nen Polini Lefthand montiert und will halt nun mittels unbedenklichkeitserklärung und 125er Motor meine Reuse ummelden.

Wird es Probleme mit dem Auspuff und Gaser geben , wenn ja was braucht man damit es einfacher wird ?

Will mir nämlich nicht noch nen Original Gaser und Auspuff kaufen .

MFg Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedenklichkeitsbescheinigung wird ja wohl für einen Standart 125er Motor mit

19.19er Vergaser sein. Wenn dann ein 24er drauf ist wird den das nicht begeistern,

ob er dir das einfach so einträgt liegt im Ermessen des Prüfers. Aber eigentlich

sind für so eine Änderung die von mir oben erwähnten Verfahren nötig.

Gruß

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Vergaser: Nur wenn auf dem Gaser auch 19 draufsteht, geht der als original durch. Und ein 20er ist nun mal kein 19er. Also keine unnötigen Experimente!

2. Auspuff: Einen SITO plus für V50 gibt es nicht.

Du meinst den normalen Nachbauauspuff von SITO. Der passt auch auf den Langhubzylinder, wenn du als Verbindungsstück den originalen 75°-Alukrümmer verwendest.

Wenn der Prüfer gut aufgelegt ist, wird er ihn auch als "Ersatz für Original" durchgehen lassen.

:thumbsdown: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ich fahr ne Pk 50 xl und will einen 125er motor mit dem Motortypen VMX6M einbauen. Bei dem ist ein Dellorto SHBC 20 L original !

Ich hab halt noch nen Sito plus herumliegen den ich mal dran hatte , der sieht doch fast wie der originale aus . Ich muss nur die Verschraubung am Krümmer ändern .

Ich hab doch jetzt extra nen 125er Motor aufgebaut , damit ich mir den ganzen Stress erspare und muss ich doch wieder alles machen nur weil ich nen anderen Vergaser einbaue ?

Was soll denn der MIst !

MFg Tim

Bearbeitet von Timee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Vergaser: Nur wenn auf dem Gaser auch 19 draufsteht, geht der als original durch. Und ein 20er ist nun mal kein 19er. Also keine unnötigen Experimente!

Bei der 125er ETS, PK XL und XL2 war der 20er Gaser original verbaut.

@Topic.Eröffner: 24er-Vergaser bedeutet eine Leistungssteigerung (warum verbaust du ihn sonst?), somit ist das nicht mehr original und du benötigst normalerweise ein Leistungsgutachten. Lautstärke ist immer so eine Sache. Beides liegt im Ermessensspielraum des Prüfers. Rede einfach vorher mit dem Prüfer.

Da die Vergaserkennung bei den Smallframes meist nicht direkt zu erkennen ist, reicht es manchmal, einfach nichts zum Vergaser zu sagen (was natürlich nicht legal ist, soviel sei gesagt). Freigabe für den Motor mit Original-Komponenten bekommst du von Piaggio-Deutschland, was normalerweise kein Problem beim TÜV darstellt. Für völlig legale Eintragungen bietet z.B. worb5 einen entsprechenden Service an. Ansonsten die Userin Rita im Raum Frankfurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information