Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir damals gleich nach dem Kauf der SIP Evolution-Tüte 1998 (VA poliert) den Enddämpfer modifiziert. Nun kommt Stufe II: der Aprilia RS-Carbondämpfer. Brauche daher dringend den Außendurchmesser der SIP-Tröte ungefähr mittig des Dämpfers, um herauszufinden, ob der neue einfach adaptiert werden kann.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Yours, Maicthebike

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Maicthebike,

ich kenn Dich vom TÜV-Tag 1998 in Papenburg.

Du meinst den SIP PERFORMANCE BS AU 193 A 1990 T2 P200

mit Edelstahltröte und Alu-Enddämpfer.

Außendurchmesser Enddämpfer : 75,6 bis 75,8 mm

Dafür musst Du mir aber ein paar Pic´s von Deinem endgeilen Lowrider schicken. :-D

Gruß Bernd

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben

Cheers Berny,

ich danke in allerschürfster Form für die Daten :-D

Dass wir uns kennen, schließe ich auch nicht aus, aber ich mußte niemals nach Papenburg, um meine feinen Notizen im Brief vermerkt zu bekommen. Das letzte Mal, dass jemand von der Rollerhorde Ermstal deswegen in Papenburg war, dürfte um ´90 herum gewesen sein.....

Daher habe ich auch keinen Low, sondern nur einen stinknormalen Racer und meine Polini-Retro-Büchse :grins:

Bild anbei....

http://www.pixum.de/members/maicthebike/?a...bcd7052f6570831

Geschrieben (bearbeitet)

....sehr schöne Roller (mit liebe zum Detail, wie man an den Bildern erkennen kann)

Ich dachte Du wärst der Maik the Bike dem der schwarze Lowrider aus dem SCK-Katalog gehört.

Als der 1998 seinen Mini Cooper Reifen hat eintragen lassen, war ich ebenfalls dort.

Mit 900 km Anreise hätte ich damals wahrscheinlich einen Pokal bekommen :-D

Ich hoffe ich habe Deinen Maßwunsch richtig verstanden, ist der Außendurchmesser des Enddämpfers auf halber Länge und es ist ein SIP Performance, wie oben genannt.

Gruß Bernd

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben (bearbeitet)

Der Farbton auf dem Retro heißt lichtgelb-metallic von BMW, oft auch lightgelb-metallic genannt.

Und das mit dem Lami-RüLi....- war ein (zum Glück gelungener ) Versuch :-D Ich hoffe, dass der Retro dieses Jahr auf der 1/4-Mile an Pfingsten was ausrichten kann. Jedenfalls ist alles dran, was schnell macht. Und den grünen 28er/Malossi/Langhub/SIP Performance koche ich damit ohne weiteres ab :-(

Bearbeitet von M210

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • sehr traurig das.... irgendwie erwischts grade alle paar Wochen wen, der sehr vermißt wird....   hier ist auch grad ein Kamerad vom Frankfurter Club verstorben (an Krebs)   Rita   RIP Rainer
    • Nein nein NEIN!   Das darf doch nicht wahr sein!     Ein wirklich GANZ GUTER muss gehen, ich fasse es nicht. Er hat mir in meinen ACMA-Jahren sehr oft geholfen, mit Teilen oder nur Infos, er wusste einfach ALLES zu ACMAs. Damals ein paar Stammtische und eine wunderschöne Ausfahrt gemacht, so wie es sein soll. Oh Happy Days!   Bester Rainer, Alles Gute auf Deiner letzten Ausfahrt!   Machet juut, tschüss...  
    • Zugegebermaßen klingt das recht wenig.   Mich wundert allerdings, dass die, wenn so viel so enges Spiel haben, nicht klemmen. Man ließt ja wenig über Defekte.    Hat denn jemand mal beim Lieferanten nachgefragt, warum dass so so ist, vielleicht ist das mit Absicht so?    
    • Also, ich hatte die letzten zwei Jahre so einige Brocken von Pinasco auf der Werkbank, nur vom feinsten, ich möchte gar nicht's aufzählen wasmeiner Erfahrung nach poisitiv war.   Mir ist es lieber, es kommt ne Neuheit auf den Markt, zwei Jahre später, die ausgereift ist, nicht's überstürzt wird, das mit den halbgegaarten Teilen überlässt Pinasco den anderen Mitkonkurrenten, aber Leute, ganz klar meine Meinung, muss ja nicht jeder teilen,
    • je nachdem wann der Umbau abgenommen wurde, gibt es keine Bilder. Da dies nicht verpflichtend war.  Aber da können bestimmt die GSF ansässigen Prüfingenieure mehr dazu sagen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information