Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin Schüler und mache nun bald meinen Führerschein!

Nun suche ich eine Vespa 50N/spezial oder Rundlenker! Diese kann ramponiert sein, sollte nur keinen Rost haben! Ich will sie selber wieder auf vordermann bringen!

Am liebsten wäre es mir wenn ich sie gegen Versandkosten +50? Zuzahlung bekommen könnte! Bin nämlich ein armer Schlucker! :thumbsdown:

Gruß Fabian

Geschrieben

Ach sollte vielleicht jemand gleich 2 von der Sorte haben, nehm ich selbstverständlich auch eine. :thumbsdown: Jetzt mal ohne Spaß, denkste sowas verschenken die Leute einfach so?

Geschrieben (bearbeitet)

Ach sollte vielleicht jemand gleich 2 von der Sorte haben, nehm ich selbstverständlich auch eine. :thumbsdown: Jetzt mal ohne Spaß, denkste sowas verschenken die Leute einfach so?

:crybaby:;-):crybaby:

Nein denke ich nicht, aber es könnte ja sein das irgendjemand vllt noch einen Scheunenfund hat und damit nichts vor hat!

OK!! Ihr habt Recht ich bin dumm! Ich sag mal bis ca. 150€!

Bearbeitet von apsev05
Geschrieben

Hier haste eine, Top Zustand! Kannste ausdrucken und dir übers Bett hängen kostet dich genau ein

Bier für mich.

2174312825_22620f8c92.jpg

Nein aber mal im ernst, es gibt dort in Italien den Enrico Borletti, da würd ich mal hinfahren

und schaun, der hat immer mal was günstiges auf Lager so für +- 100? ! Manche davon haben leider

einen Beinschildcut aber gut, bei dem Preis muss man eben kompromisse eingehen! Du kannst

dann auch die Blechnase runter bohren und die spezial kaskade draufschrauben!

Geschrieben

:crybaby: :crybaby: :thumbsdown:

Nein denke ich nicht, aber es könnte ja sein das irgendjemand vllt noch einen Scheunenfund hat und damit nichts vor hat!

OK!! Ihr habt Recht ich bin dumm! Ich sag mal bis ca. 150?!

neeee soviel würd ich gar nicht ausgeben! einfach zu borletti fahren, der hat was für dich!

Geschrieben

Genau der Borletti ist immer eine reise wert, da kannste meistens noch mit einem kasten bier bezahlen.

der nachteil ist halt das du selber hinfahren musst, aber sowas sollte einem eine schöne vespa schon wert sein.

:thumbsdown:

Geschrieben

Hier haste eine, Top Zustand! Kannste ausdrucken und dir übers Bett hängen kostet dich genau ein

Bier für mich.

2174312825_22620f8c92.jpg

Nein aber mal im ernst, es gibt dort in Italien den Enrico Borletti, da würd ich mal hinfahren

und schaun, der hat immer mal was günstiges auf Lager so für +- 100? ! Manche davon haben leider

einen Beinschildcut aber gut, bei dem Preis muss man eben kompromisse eingehen! Du kannst

dann auch die Blechnase runter bohren und die spezial kaskade draufschrauben!

Ich weiß, dass ich euch gerade saublöd komme! Sorry! Aber ich hab nunmal gedacht, jetzt probierstes mal und dann kommt ja vllt eventuell was dabei raus! :thumbsdown::crybaby:

Stimmt das mit dem Enrico Borletti, oder war das auch ironisch gemeint? Weil deine Vespa sieht sowas von geil aus!!

Geschrieben

Ne, nicht ironisch! Was glaubst du denn?? In bella Italia fährt doch jeder Vespa die haben die zu tausenden auf den alten

Bauernhöfen rumliegen und wissen nicht was sie damit anfangen sollen! Wenn du willst, geb ich dir die Adresse. Der Mann ist

ein echter Geheimtip!

Geschrieben

neeee soviel würd ich gar nicht ausgeben! einfach zu borletti fahren, der hat was für dich!

Ah ok, demnach stimmt das also mit dem Borletti! Wo befindet den der sich genau?

Geschrieben

Enrico Borletti

Via Calzone 54

Verona

bitte erzähl das aber nicht überall auf der Strasse, das ist ein Geheimtip unter echten Vespisti!

Am besten du fährst Wochenends mal zu dem Herrn hin, der hat immer offene Türen, steht auf Deutsches Bier!

Hier ein paar Impressionen von seinem Anwesen

post-13118-1268406583,13_thumb.jpg

post-22880-1217434108_thumb.jpg

Geschrieben

Enrico Borletti

Via Calzone 54

Verona

bitte erzähl das aber nicht überall auf der Strasse, das ist ein Geheimtip unter echten Vespisti!

Am besten du fährst Wochenends mal zu dem Herrn hin, der hat immer offene Türen, steht auf Deutsches Bier!

Grass!!!!! Danke für den Tipp :thumbsdown::crybaby: ICh werde aufjedenfall meinen Mund halten!! Bekommt man bei ihm auch komplette Vespas die zu Restaurieren sind oder nur Rahmen und extra dazu Teile?

Gruß (danke für die Adresse!!)

Geschrieben

Grass!!!!! Danke für den Tipp :thumbsdown::crybaby: ICh werde aufjedenfall meinen Mund halten!! Bekommt man bei ihm auch komplette Vespas die zu Restaurieren sind oder nur Rahmen und extra dazu Teile?

Gruß (danke für die Adresse!!)

ne der borletti hat alles.

:crybaby:

komplette roller, ape, autos. alles was das herz begehrt, aber wie gesagt nimm bier mit, deutsches bier liebt er.

Geschrieben (bearbeitet)

hab gehört, dass er mittlerweile leider des öfteren ganze LKW-ladungen einfach zum verschrotten fährt, da er keinen platz mehr hat für die ganzen alten kiste zwischen bj.52 und 72? kommen ja immer mehr ausrangierte px'en und pk'en nach, die meistens noch besser erhalten sind und deshalb bei den italienern bessere preise erzielen! hast du noch mehr bilder, hab letztes mal vor lauter staunen das fotografieren vergessen :thumbsdown::rotwerd:

aber mal ein paar nicht ganz so nette worte zum abschluss:

musst du denn jedem diese story erzählen? :crybaby: denkst etwa alte vespen wachsen auf bäumen?

da ich die letzten beiden, die ich von ihm geholt habe, vorige woche auf die straße gebracht habe,

hatte ich eigtl. vor im spätjahr wieder zum borletti zu fahren und mir zwei neue alte resto-objekte für den winter zu holen,

allerdings sind die ganzen sahneteile dann sicher weg, wenn du das hier so rausposaunst :crybaby:;-):inlove:

bin mal gespannt, wann das dicke blaue B vorbeikommt und den thread schließt - wegen geheimnisverrats natürlich :inlove:

Bearbeitet von z3ros3b
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ich bin Schüler und mache nun bald meinen Führerschein!

Schön

Nun suche ich eine Vespa 50N/spezial oder Rundlenker! Diese kann ramponiert sein, sollte nur keinen Rost haben! Ich will sie selber wieder auf vordermann bringen!

Such eine mit Trapezlenker die Chance ist größer. Oder ne PK da steigt die Chance noch mehr und später mal kannste den Motor in deine irgendwann mal Rundlenker einbauen.

Ohne Rost bekommste nix - nichtmal ein Fahrrad. Bleib realistisch :thumbsdown:

Am liebsten wäre es mir wenn ich sie gegen Versandkosten +50? Zuzahlung bekommen könnte! Bin nämlich ein armer Schlucker! :crybaby:

Unmöglich, ausser jemand aus dem Ort (wo kommste eigentlich her?) Will sich für den Transport was verdienen

Gruß Fabian

Mein Tip:

Schalte ne Anzeige im örtlichen Käseblatt und erzähl deinem Frisör, deinem Metzger, deiner Oma, deren Freundin, Dem Bauern wo Du Milch kaufst, dem Dorf Polizisten usw. dass Du einen Roller suchst und hab GLÜCK

Geschrieben

Enrico Borletti

Via Calzone 54

Verona

Er braucht doch garnicht soweit zu fahren , das zweite Bild ist in Ratingen gemacht worden :thumbsdown: