Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo weiß hier jemand ob es möglich ist einen XL 2 Motor länger zu übersetzen ohne die Primär zu ändern, gab da doch mal ein Pinasco Zahnrad für die KW, stand aber mein ich immer bei nicht für XL 2. Kumpel hat so eine mit 75DR und da wäre ganz etwas länger übersetzt von vorteil.

Geschrieben

also die sind gerade für die XL2 geeignet...

Äh, wieso gerade dafür? Die hat genau so eine 4,60er Primär drin wie eine 4-Gang-V50 oder die anderen 50er-PK-Modelle. Bei der HP4 hast du Recht mit seiner 4,93er Primär, allerdings geht es hier nicht drum.

@Topic-Eröffner: Entweder Pinasco-Ritzel und/oder 3,50er Reifen oder eben beides. Pinasco-Ritzel macht auf der 4,60er-Primär allerdings etwas Krach. Andere Möglichkeit gibt es ohne Motor spalten nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Äh, wieso gerade dafür?

weil ich mir vorn paar nach infos gesucht hab und dann kam das ergebnis dabei raus ;) deswegen liegt jetzt so eins auch hier...

Bearbeitet von Eydsoab