Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX Batterie dauernd leer, umbau auf "ohne Batterie" ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

hab bei meiner Batterie dauernd probleme, die entlädt sich ständig, und ich kauf nun schon die x.te und trotz seperatem Ladegerät sidn die dann schnell im Sack und ich brauch nach einem Jahr wieder ne neue..

Nu hatte ich schon überlegt auf Gel Batterien umzusteigen, weil wohl haltbarer, aber kann ich die Elektrik nicht so umstriken, das die Funktion von Blinker und Co bei Fahrt gewährleistet ist, und ich die Batterie rausschmeißen kann- echt kacke wenn die mal wieder während ner Fahrt platt geht...

Grüße

Geschrieben

Die rel. schnelle Entladung einer guten Batterie wird ihre (Fehler-)Ursache haben. Ich würde erstmal danach suchen und nicht einfach irgendwie auf batterielos umrüsten. :thumbsdown:

Geschrieben

Servus

die Daten stehen eigentlich in der Sigantur, hab ne PX 80 Bj 82 mit Batterie halt...

Also bei den mauen elektrischen Kontakten der Vespa kann ich mir schon vorstellen das da Kriechströme herrschen oder die Batterie ist einfach Mist gewesen, natürlich werd ich auch nochmal die Ladespannung im Betrieb überprüfen...

Aber weiß nun denn einer wie das ginge?...also mit dem Umbau :thumbsdown:

Grüße

Geschrieben

Ich würde erstmal messen ob bzw. was für ein Strom im Ruhezustand fliesst. Also alles aus und dann das Meßgerät in Reihe zur Batterie. Nicht einfach irgendwo ein/ aus-schalten sonst haut es Dir schnell die Sicherung vom Meßgerät raus.... Hast Du irgendwas nachgerüstet? Drehzahlmesser oder so?