Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Schrauber

ich fahre eine 125 Primavera von 1969 mit 19er Vergaser Sito-Auspuff( der wie original) und DR 130 Zylinder.

Lässt sich am Zylinder was tunen / nacharbeiten, damit der etwas flotter wird ?

Oder gibt es eien Anleitung als File?

Gruß und danke

oletel

Geschrieben

Fahre auch den DR, ich würde ihn allerdings so lassen. Vom Werk aus sehr robust und verzeiht auch eine nicht so optimale Vergaserabstimmung.

Selbstverständlich kannst Du ihn aber ähnlich dem Polossi bearbeiten. Überströme anpassen & Co..

Wenn Du ihn bearbeiten willst, dann guck doch einfach mal in die SF Hot-Topics unter Polini 133 Bearbeitung. Da wirst Du fündig was man am Zylinder machen kann und

das überträgst Du dann halt auf den DR (natürlich nicht 1:1, da beise komplett anders ausgelegt). Motorblock an Überströme anpassen wäre wohl das Einzige, was ich machen würde.

Geschrieben (bearbeitet)

- Zylinder höhersetzen auf vielleicht 115° ÜS ( entsprechend oben das Maß wieder abdrehen, so dass du grob auf ne 1,2er QK kommst )

- gucken wo die Auslasssteuerzeit gelandet ist, sollte am Ende so 170° entsprechend musst halt vielleicht nochmal mitm Fräser beigehen

- 24er Dello Gasfabrik dranflanschen

- Überströmer Bearbeitung ist völlig überbewertet bei so nem "ein bisschen schneller machen" Projekt

- Sito Banane / Piaggio Banane / Polini Schnecke verbauen

- Abfahrt ! :thumbsdown:

Bearbeitet von pepper_hh