Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Membrane würdet ihr mir denn Empfehlen ?

Habe folgendes vor :

Aus original Kurbel Schali flexen, 208er Polini (natürlich Kanäle anpassen), SIP-Puff, 35er TMX Mikuni, Einlass maximal erweitern, Membranansaugblock eigenbau(welche Membrane sind optimal?),Cosa (Verstärkung gegen aufbiegen aufschweißen).

Was haltet ihr überhaupt von diesem Vorhaben ? :-( oder :-D

Geschrieben
Ich hab den Polini geschenkt bekommen.

Wieso den kleineren Vergaser ? Im neuen Sip- Katalog steht ja auch drin, dass man mit diesem S§S Membranblock die besten Ergebnise mit dem 35er gemacht hat .

glaubst Du alles, was im SIP steht???

Nimm den 30er!!

Welchen Kopf nimmst Du??

Geschrieben (bearbeitet)

Nimm einen stinknormalen Malossi-Membranstutzen ohne Aufschweissen und einen 30er Mikuni...recht für einen Polini dickest! Wirst mit einem Aufschweiss-Riesen-Membran-Kram und einem 35er vielleicht ein halbes PS mehr haben bei schlechterem Ansprechverhalten und viel kritischerer Abstimmbarkeit (und das ist tödlich für einen polini! Der verzeiht keine Fehler...deswegen definitiv einen 30er TMX mit Powerjet!)

ein 30er reicht für über 32 PS am Rad....

Warum der Andi einen 35er verbaut? Weil die Kundschaft das verlangt! Die Nachfrage bestimmt das Angebot! Versteht ihr das nicht? Die meisten Leute denken völlig stupide "gross gleich geil und viel Leistung"...und der Andi befriedigt dieses Bedürfnis....

Wenn der Andi den Leuten erzählen würde, "nimm nen 30er, das reicht", dann gehen die "Pseudo-Leistungsfreaks" lieber woandershin, wo der "Tuner" ihnen erzählt, dass sie einen 38er und Vollwasserkühlung brauchen....das klingt einfach mehr nach "Tuning"...wenn sie schon Geld ausgeben müssen, dann soll was "Fettes" (konkret, alta!) an den Motor...so einfach ist das...

Soll nicht heissen, dass ein "richtiger Tuner" nicht auch einen Vorteil aus einem grösseren Gaser schlagen kann...aber wie gesagt...für den durchschnittlichen "unter 30 PS-Tuner" ist ein grösserer Gaser als ein 30er unnötig...der ist defintiv nicht dran Schuld, wenn man weniger als 27 PS hat.... :-(

Das wiederum soll aber nicht heissen, dass der Andi kein "richtiger Tuner" ist! Er muss halt einfach schauen, wo er bleibt (er lebt davon!) und wenn die Leute das wollen, dann gibt er es ihnen halt....wär er ja blöd, wenn ers anders machen würde.... :-D

Bearbeitet von Andre
Geschrieben
Übrigens,

wieso nimmt der Worb dann immer den 35er Mikuni bei seinen Komplettmotoren ?

Das wird bei dem sicher auch gut laufen ?

Oder liege ich da etwa ganz falsch ??

sind denn das Polini "Komplettmotoren" vom Worbel? Na siehste... :-D

Geschrieben

Okay ihr habt mich überzeugt, habe mir jetzt auch mal die Mühe gemacht die Such-Funktion zu benutzen. Was ich da gefunden habe hat mich dann dann doppelt und dreifach davon überzeugt keinen 35er TMX zu verbauen.

@Andre: Das mit dem Worb kann ich gut verstehen. Beim suchen bin ich auf jemanden gestoßen, der hat mal mit Worb telefoniert und der Andi hat dem dann auch tatsächlich den 30er TMX angeraten.

Was haltet ihr dann vom 32er TMX contro 30er TMX ??

Geschrieben (bearbeitet)

der 32er ist ja ein "kleiner 35er"...gleiches Gehäuse, gleiche Innereien, gleiche Probleme, ebenfalls kein Powerjet...

der 30er ist besser...

mit einem Nachrüst-PJ geht der 32er aber auch...ist halt teuer!

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

sind denn das Polini "Komplettmotoren" vom Worbel? Na siehste... :-(

das kommt noch dazu... :-(

Ich hab oben wieder wie blöd rumeditiert...sorry... :-(:-D

das macht die Topics, die man schon gelesen hat, immer wieder aufs neue interessant :-(

Geschrieben (bearbeitet)

der Mik ist kleiner, irre geil und präzise abzustimmen und meiner Meinung nach etwas "moderner" (Slingshot-Schieber, Smoothbore-Venturi, etc...) als die Dellos....aber das ist auch ein bisschen ne Geschmacks-und Glaubensfrage...

der Hauptvorteil ist eben der Powerjet...der passt super zu den Bedürfnissen der Vespa-Motoren, denen eine Anfettung im Vollastbereich das Leben wesentlich erleichtert!

Bis jetzt hab ich von dem 30er TMX noch nie was schlechtes gehört und man kann ihn echt anhand von Anhaltswerten auf der Werkbank abstimmen! Ich hab einen Motor (siehe Mikkos Roller auf unserer Homepage) für einen Clubkollegen aufgebaut und den Mikuni einfach mit den typischen Richtwerten für einen Malle-Motor bedüst...wir haben seitdem nie wieder den Gaser anfassen müssen.... lief auf Anhieb!

Bearbeitet von Andre