Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Zusammenbau

Empfohlene Beiträge

hallo leute, bin am zusammenbauen meiner spezial.

folgende "probleme":

1) Hupenschalter

Ich dachte dieser Taster sei ein Schließer (schließt also Kontakte auf Druck), aber es ist ein Öffner. Wie wird der angeschlossen? Aus dem Schaltplan werde ich nicht schlau, vielleicht weiß das jemand von euch?

2) Ich hab einen neuen Bremszug für hinten eingebaut, ziemlich gerade verlegt und nun kommt er mir ziemlich lang vor. Muss man ihn kürzen oder einfach was übrig ist in den Tunnel zurückstopfen? Ich glaube schon dass es der richtige ist (Öse vorne).

Hier ein Bild dazu:

Bremszug.JPG

soweit so gut,

mfg michael

Bearbeitet von michael_at

Den Bremsschlauch unbedingt auf die richtige Länge kürzen (bessere Bremsleistung weniger Reibung etc.). Außerdem würde ich zumindest um die im Freien liegenden E-Kabel einen Schrumpfschlauch machen. Bei mir hat der Bremszug mit der Öse nicht gepasst. Die Öse hab ich abgeschnitten.

1) Hupenschalter

Ich dachte dieser Taster sei ein Schließer (schließt also Kontakte auf Druck), aber es ist ein Öffner. Wie wird der angeschlossen? Aus dem Schaltplan werde ich nicht schlau, vielleicht weiß das jemand von euch?

Ja, Öffner .... wenn Du einen Org.Kabelbaum hast ist das mit der Hupe doch kein Problem...... ein Kabel ist weiß, das andere glaub ich ist gelb. Wo genau ist das Problem?

@ east:

aso die kappe entfernen, ablängen (bisschen "reserve") und dann die kappe wieder draufklemmen?

der kulu-zug kommt mir auch ein bisschen lang vor, auch ablängen?

@ timas:

kein original-kabelbaum, selfmade. hatte gedacht es sei ein schließer, wär ganz einfach gewesen, bei tastendruck schließt er und die hupe bekommt spannung.

kann mir jemand erklären wie der als öffner angeschlossen gehört?

danke, michael

ps: @ bischi:

isch lach mit tod, ist vorher auch so gegangen

@ east:

aso die kappe entfernen, ablängen (bisschen "reserve") und dann die kappe wieder draufklemmen?

der kulu-zug kommt mir auch ein bisschen lang vor, auch ablängen?

Ja. Den Bremszug auf die richtige Länge kürzen. Den Kupplungszug kannst Du etwas länger lassen.