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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Alles gehört mich und lagert in Essen.

Versandkosten sind frei.

Die Teile werden nur hier im Netz angeboten.

PK XL I Gabel mit allem was dazu gehört, Trommel und Ankerplatte Glasperl gestrahlt. 55€ Verkauft

PK Polrad für 12 Volt Zündanlage 20er Konus , Polrad ist gestrahlt und gewuchtet. 35 € Verkauft

Pk Zündplatte PX XL Rush ohne Blinkers Sparversion , Kabel sind nachträglich verlötet worden auf funktion konnte nicht getestet werden. 22€

Polrad 1. Serie V50 von 1963 19er Konus. 55€

Vergaser 16.10 18 €

Vergaser 16.15 Neu mit Karton 27 € Verkauft

Primärübersetzung mit leichten Spiel 2,56 69|27 Zähne 35€ Verkauft

Aufnahmen für geschlossene Felgen VR und HR Bremstrommeln gestrahlt und grundiert. 60€

Reserveradhalter original Piaggio Hochglanzpoliert 20€ Verkauft

Druckpilz gelagert für XL II Kupplung 12€ Verkauft

Soßdämpfer 1.Serie 10€

Nummernschilhalterung Stk. 7€ nur noch die grüne da

4 Gang Getriebe Hauptwelle und Tannenbaum , Nut ist top 35€ Verkauft

Primavera 125ccm Zylinder komplett mit Kopf, Kolben, Ringen und Stehbolzen. Lief vor ausbau einwandfrei. 40€ Verkauft

Olympia Zylinder 112ccm Kurzhub mit Kopf und Kolben. Zylinder hat leichte Reiber jehabt, lief aber auch noch vor dem ausbau. 35 €

Auspuff Proma 40€

Auspuff Polini 35€

Auspuf Original stk 18 €

Bremstrommeln PK ohne Stehbolzen stk 15€

Betriebserlaubnis original Vespa 50 N Bj.69 85€

Sito Banane Auspuff , Krümmer ist schon etwas Löchrig ( Schweissen oder mit Auspufbandage wieder dicht ) Pott selbst noch sehr gut 37 €

Sito Rot 50 € Bilder auf folgenden Seite

Bearbeitet von Andrzej
Geschrieben

Servus,

wenn das PK Polrad unter 2kg wiegt, und der konus gut ist würd ichs nehmen

gruß wlade

wenn ich mal schlau daherreden darf - Ist das 1800g Teil !

G

AUGUST

Gast viennaralf
Geschrieben

dumme frage: sind die nummertaferlhalterungen

in D und A selbe grösse, bzw die kennzeichen?

wenn ja, nehm ich eines!!!

das mittlere weisse bitte!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hab noch ne Original Betriebserlaubnis gefunden, blaugrüner Pappbrief

Die Papiere sind von einer Vespa 50 N von 69'.

Für 85€ sind sie zu haben.

Bild weiter unten

Bearbeitet von Andrzej
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Gast
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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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