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Geschrieben

Danke schon mal für die Antwort.

1, 2 und 3 hatte ich soweit und scheint auch nichts gebracht zu haben.

Dann wird's wohl wirklich an der schiefen "Stirnfläche" des ASS zu liegen :thumbsdown:

Dazu wird der ASS aber wohl raus müssen, oder!? Oder geht's auch das Ding in eingebautem Zustand zu bearbeiten bzw. hat das schon mal jemand geschafft?

Schöne Grüße, Heppi.

Geschrieben

Ja, der ASS sollte zu dem Zweck unbedingt ausgebaut werden.

Erstens wegen der Verunreinigung (Feilspäne hinterher sauber rausspülen!) und zweitens der Genauigkeit zuliebe.

Im eingebauten Zustand würde ich es mir nicht zutrauen, einen sauberen 90°-Winkel hin zu bekommen ? und nachkontrollieren könnte ich das Ergebnis auch kaum...

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben

So, Wetter schön, ASS ausgebaut, schockiert - das mal in kurzen Worten.

Der ASS ist oben schief wie noch was - man könnte meinen der Italiener hat nach der Hälfte Feierabend gemacht. Zudem im Wasserbad noch festgestellt, daß unten an der Platte zum Motor an der Schweißnaht ein minimal kleines Loch ist. Dafür mußte ich aber schon ordentlich reinpusten... Werd das nächste Woche mal mit der Flex abschleifen und dann die Schweißnaht nachziehen. Hoffe mal, daß das Problem dann endlich behoben ist - das Wetter ist nämlich viel zu schön um das Ding rumstehen zu lassen...

Danke nochmal an alle und schönes Wochenende, Heppi.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

:thumbsdown: Könnte heulen...

ASS gefeilt, Haarriß geschweißt und dicht und das ganze zieht immer noch Falschluft... Noch jemand eine Idee was man machen könnte? Bin grad am verzweifeln und würd das ganz am liebsten in die Tonne treten...

Kann eigentlich eine undichte Abdeckung, da wo der Schieber festgemacht ist, auch für Falschluft sorgen? Kann's nicht genau lokalisieren, aber beim Startspray sprühen Richtung der Abdeckung bzw. dem ASS geht die Drehzahl runter. Kann aber eigentlich keine Undichtigkeit feststellen :crybaby:

Dank für jede Hilfe!

Schöne Grüße, Heppi.

Geschrieben

Kann eigentlich eine undichte Abdeckung, da wo der Schieber festgemacht ist, auch für Falschluft sorgen?

Ja.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat im Bereich des ASS schon mal jemand mit Dirko HT gearbeitet? Sonst würd ich den O-Ring mir Dirko HT einkleben und hoffen, daß das den Rest noch vollends abdichtet.

Ansonsten noch mal kurz für mich :thumbsdown: Sollte der Gaser normalerweise bündig auf den ASS bzw. dieses Überwurfding gehen? Bei mir sieht man in den Bildern oben ja noch die Ritzen von den Flanschen. Ist das normal oder sind die normal ganz "verschwunden"? Hieße sonst ja, daß mein ASS zu lang ist, oder!?

Schönen Abend noch, Heppi.

Bearbeitet von Heppi
Geschrieben

Die auf den Fotos sichtbaren Enden der Spannschlitze deuten darauf hin, dass der ASS "eigentlich" noch weiter in den Vergaser hinein müsste. Denn normalerweise sind sie nicht sichtbar.

Das geht aber vermutlich nicht, weil der eingelegte O-Ring das verhindert und/oder Toleranzen bei der Länge des ASS oder der Gussschutzkappe oder beim Vergaser ungünstig zusammen treffen.

Ich würde hier eine individuelle Anpassung vornehmen, wobei ein Kürzen des ASS wohl am Naheliegendsten sein dürfte.

Vom Einsatz pastöser Dichtmittel wie Dirko in dem Bereich kann ich persönlich keine Erfahrungen berichten.

:thumbsdown: bobcat

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Tag zusammen,

ich schmeiß das scheiß Teil jetzt dann wirklich bald weg... :thumbsdown:

Hab das jetzt mit Dirko HT und dem O-Ring versucht und glaub so langsam, daß es gar nicht mehr am ASS liegt... Wo kann denn am Vergaser Falschluft reinkommen?

Hab mal folgende Bild: http://img25.imageshack.us/i/vespavergaser2d.jpg

Kann da, wo der "Haken" für den Schieber durchgeht, Falschluft gezogen werden? Der Innendurchmesser von dem schwarzen Dichtring auf dem Bild ist bei mir wesentlich größer als der Haken - also jede Menge Spielraum. Wär super, wenn ihr mir helfen könnt - bicn langsam echt am verzweifeln... :crybaby:

Schöne Grüße, Heppi.

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