Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

habe leider bei einen Motor von mir den Drehschiebereinlass zu weit nach vorne aufgemacht habt ihr den schon mal mit Kaltmetall wieder ein wenig zugemacht 4 mm oder ist das zu gefährlich das es wegbricht oder gar nicht versuchen und gleich auf Membran und aufmachen , habt ihr schon mal einen Malossimembranansaugstutzen nicht gefräst sondern einfach draufgesteckt ? :thumbsdown:

Geschrieben

Moin

Wenn du unbedingt Drehschieber fahren willst,und das Gehäuse nehmen willst,dann wende dich an den Kobold.

Kann ich aus eigener Erfahrung echt empfehlen.

Bye Jochen

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst auf der Fräsmaschine eine Bohrung quer durch den vorderen Teil des Einlaß' setzen und dann einen passenden Bolzen aus Aluminium einpressen. Den kann man sich dann wieder auf das richtige Einlaßende hinfräsen.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

Du kannst auf der Fräsmaschine eine Bohrung quer durch den vorderen Teil des Einlaß' setzen und dann einen passenden Bolzen aus Aluminium einpressen. Den kann man sich dann wieder auf das richtige Einlaßende hinfräsen.

Kaltmetall hält nicht ! :thumbsdown:

Geschrieben

Kaltmetall hält nicht ! :thumbsdown:

Was meinst Du jetzt? Nicht mich, oder?

Geschrieben

wenn ich jetzt einen Malossi Membranansaugstutzen rauf mache ohne zu fräsen steuert da der Drehschieber dagegen

Du kannst sicher die Membran drauf packen, dann würde ich allerdings den Einlass am Gehäuse auch entsprechend größer machen.

Gegensteuern tut da nix, außer dass der Drehschieber die Membran "zügelt". Die Membran macht auf, sobald Unterdruck anliegt, macht wieder zu sobald dieser weg ist.

Du musst halt zwangsläufig dann einen nicht SI-Vergaser draufpacken.

Geschrieben

fräs den Einlass für Mebran auf, bearbeite deine KW und fahr mit Membrane.... :thumbsdown:

oder ein neues Gehäuse muss her....

der Aufwand schweißen, ausdrehen ist einfach zu groß....

Geschrieben

fräs den Einlass für Mebran auf, bearbeite deine KW und fahr mit Membrane.... :crybaby:

oder ein neues Gehäuse muss her....

der Aufwand schweißen, ausdrehen ist einfach zu groß....

Hallo habe jetzt probeweise den Einlass mit Kaltmetall ( 4mm ) verschlossen, habe aber auch borungen in das Gehäuse gemacht das sich das Kaltmetall

ein wenig reinkrallen kann .

allso voll reingedrückt ist nicht schleckt geworden oder soll ich drauf :crybaby: und auf membran aufmachen

habe jetzt eine Rennwelle drinnen muß ich wenn ich auf membran umruste bei der welle noch was machen !? :thumbsdown:

Geschrieben

Du kannst zwar ne Drehskibärwelle auf nem Membraneinlass fahren, wobei das, wie bereits weiter oben beschrieben kontraproduktiv laufen müsste.

Hab mal ein Bild vom Ben verlinkt, dass recht schön zeigt, wo der Unterschied ist.

Wie soll denn überhaupt das ganze Motorkonzept aussehen?

Geschrieben

ich hab das mit einem relativ hitzebeständigen lot vom konrad gemacht,

irgendsowas womit auch wasserrohre gelötet werden, hat wie das alulot auch sehr viel temperatur gebraucht.

hat ohne flussmittel auch nur im einlass gehalten, sonst nirgendwo, wird sich zeigen wie lange das hält

lg konze