Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, hier auch mal meine Vespa. Gleicher Artikel steht auch bei der Kaufberatung.

Hallo!

Ich biete hier meine einzigartige Vespa zum Verkauf an, da ich auf ein Motorrad umgestiegen bin. Um den Sommer über in der Garage zu stehen ist die Italinerin definitiv zu schade, weswegen ich mich nun entschieden habe sie zu verkaufen.

Ich habe die Vespa vor vier Jahren von einem Motorradhändler gekauft, und bin sie 3 Jahre lang gefahren. In dieser Zeit wurde die Vespa von der Firma Stadler, die Piaggio Vertragshändler ist, komplett neu überholt. Hier wurde der Motor praktisch komplett ausgetauscht: die Motorhälften wurden erneuert, das Getriebe generalüberholt, sämtliche Verschleissteile erneuert, einzig der ehemalige 125 ccm Zylinder ist geblieben. Die Generalüberholung hat 1000€ gekostet. (Rechnung liegt vor)

Nachdem ich mit 18 Jahren den großen Motorradführerschein gemacht habe wurden einige optische und technische Änderungen vorgenommen.

Optische Änderungen: - Garelli Kotflügel

- Breitreifen vorne und hinten (eingetragen)

- Sportsitzbank

- verchromte Fußtrittbleche, verchromte Handgriffe, verchromter Kupplungs und Bremshebel, verchromtes Lüftergitter, verchromter Tachoring

- Weisse ABE Blinkergläser

- Ölgefederte Bitubos vorne und hinten

- Seitenständer

Technische Änderungen: - 166 ccm Malossi Rennzylinder ( 2 Saisonen gelaufen, von mir persönlich 700km eingefahren worden )

- Original Piaggio Kurbelwelle

- SIP Performance 200 Sportauspuff ( ebenfalls verchromt)

- Grimecca Halbhydraulische Scheibenbremse vorne

Sämtliche dieser Änderungen wurden mit einem KFZ-Sachverständigen durchgeführt. Es wurden keinerlei Fräsarbeiten am Zylinder, der Kurbelwelle oder den Motorhälften vorgenommen. Um für das Fahrzeug eine Straßenzulassung möglich zu machen, wurde ein Leistungsgutachten angefertigt. Die Vespa hat hier eine Leistung von 12 PS. Durch das Leistungsgutachten sind sämtliche Tuningteile vom TÜV im Fahrzeugschein eingetragen, die vespa ist absolut "legal".

Letzte Saison wurde die Vespa ein weiteres mal zu einer Motorüberholung gebracht. der Rollerladen in Pfaffenhofen hat hier die Lager ausgetauscht um sie an die neue, höhere Leistung anzupassen. Hierbei wurde auch die hintere Bremse komplett erneuert.

Die Vespa springt problemfrei auf den zweiten oder dritten Kick an, läuft rund und spotzt nicht. Auch der Motor ist schön trocken und verliert oder verbrennt kein Öl. Darüberhinaus ist das Gefährt komplett rostfrei. Bis auf einen Schönheitsfehler, haarbreite Kratzer im Lack an den Seitenbacken und ein fehlendes Schloss an der Sitzbank ist die Vespa PX in einem optisch und technisch einwandfreien Zustand.

Abschliessend möchte ich noch Anmerken dass ich die Vespa behandelt habe wie meinen eigenen Körper. Der Motor wurde nie im kalten Zustand auf übertrieben hohe Drehzahlen gejagt, es wurden überwiegend Langstrecken von ca. 25km gefahren. Ich habe nie vorgefertigtes Gemisch aus Tankstellen getankt sondern immer penibel mit einem Messbecher selbst das Öl in den Tank gegeben. Im Winter wurde wegen dem Salz auf den Straßen sowieso nicht gefahren.

Tja, wegen dem Preis, ist so eine Sache. Hatte 1700 angedacht. Interessenten können ja auch gerne den Fred der Kaufberatung verfolgen. Artikelstandort ist bei Regensburg

Freue mich über jedwede Frage/Interesse

MfG

d0dg3

post-23707-1268827291,51_thumb.jpg

post-23707-1268827298,26_thumb.jpg

post-23707-1268827306,24_thumb.jpg

Bearbeitet von d0dg3
Geschrieben

Mal ganz eigennützig und egoistisch eine Antwort um den Thread nochmal auf die erste Seite zu kriegen... ^^

Noch ist er da!

MfG

d0dg3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Verkaufe meine funktionstüchtige Gabel für die Motovespa 150S im teilfreigelegten O-Lack, die silberne Farbe ging mit Verdünnung ab Die Gabel wurde eine Zeit lang hier gefahren, musste dann aber einer PK Gabel mit Scheibenbremse weichen - alle Geweinde heile - Feder erneuert - Stoßdämpfer ist nur eingehängt, der ist hinüber - Tachoantrieb vorhanden und funktioniert - Nasen in Bremstrommel im sehr guten Zustand, Bremse funktionniert einwandfrei   Preis: 90 €, Versand kommt oben drauf, gern Abholung Standort: Aachen    
    • You're fired Seit ich in der 2010/11er Saison in eine Kinky X-mas Party in Mayrhofen geraten und in einer damaligen Rockkneipe und dem Scotland Yard furchtbar abgestürzt bin, geht sowas nicht mehr. Scheinbar haben die englischen Medizinstudentinnen bei Ihren Experimenten an mir in der Nacht den durch den Enddarm laufenden Schlagernerv verletzt. Seither führt so Musik zu unkontrollierbaren Zuckungen und Sprühwurst bei mir.  
    • Beschreibung: Erstlack Vespa PX80E 135ccm 1994    Preis:  3.500 € Standort: 45481 Mülheim   Liebe Vespafreunde, ich biete eine sehr gepflegte Vespa PX 80 Lusso mit eingetragenem 135ccm DR Krüger Zylinder, aus dem Jahr 1994 zum Verkauf an. Die Vespa wurde vor Kurzem technisch komplett ertüchtigt und ist daher in einem sehr guten und wertigen Zustand. Sie springt auf den zweiten Kick an, fährt super, bremst extrem gut, kuppelt super, schaltet präzise, Elektrik funktioniert, 2. Schlüssel und Papiere vorhanden. Der perfekte Zweitroller in Rosso Corsa (Ferrari Rot). Der Lack ist vollkommen original und in einem außerordentlich guten und leicht patinösen Zustand. Keinerlei Rost oder gar Unfall-/Umfallspuren. Ich habe die Vespa überwiegend gereinigt und noch nicht aufpoliert…da ist noch viel Potential zum perfekten Roller. Die Vespa zeigt aber stolz die Historie der letzten 30 Jahre. Beim Reinigen wurde die Vespa innen mit Hohlraumwachs konserviert. Die Vespa ist noch nicht zugelassen und ist noch nicht zum TÜV vorgeführt. Dies kann bei geeigneter Preisfindung gerne übernommen werden…das Wetter fuxt nicht und es würde mich selbst stören, wenn die Vespa turnusmäßig immer im Januar/Februar zum TÜV müsste. Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Besichtigungen sind nach Absprache möglich. Bitte PN Die Vespa ist mein Eigentum und es gibt keine Anforderungen Dritter. Dies ist ein Privatverkauf, d.h. der Artikel wird ohne Garantie Gewährleistung Sachmängelhaftung, Rückgabe, Umtausch oder irgendwelcher Zusicherungen verkauft! Viele Grüße
    • Auf einem Malle Gehäuse mit Membraneinlass eine Vollwange. Der Einlass geht vor die Wangen und die mehr Masse ist von Vorteil.
    • Lenkerenden Special großes Rüli - 4 fach dann das PV später
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information