Zum Inhalt springen

Wie klingt euer Topf?


Empfohlene Beiträge

:thumbsdown:

Bei Polo bin ich auf was praktisches Gestoßen:

http://www.polo-motorrad.de/L/0/Mein-Sound.1028.0.html

Sowas möchte ich hier auch haben.

Ich möchte hören, wie euer Auspuff so klingt.

Stellt also ein kleines Video oder eine kleine Soundfile rein (Standgeräusch und mal Hochdrehen) und schreibt dazu, um was für einen Topf an welchem Motor es sich handelt.

Neben der Carakteristik und dem Design ist das (für mich zumindest) eine wichtige Kaufentscheidung.

Vielleicht haben wir bald eine nette Sammlung zusammen.

Wer macht mit?

gruß Tom

:crybaby:

Bearbeitet von UngerOfBerlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner klingt irgendwie so:

pött pött pött töff töff pött pött töff pengpeng töff...

:thumbsdown:

Da ist was kaputt...

Der sollte eher nach PÖTT PÖTT PÖTT PÖTT PÖHÖÖTTÖÖ PÖTT RENGDENGDENGDENG PÖTT TÖFF...!! klingen. Der Unterschied zwischen deinem eher "P"-lastigen Klang bei mit ohne Last deutet aber auf einen zu großen Cutaway beim Schieber hin, oder hast du eine dünnwandige Italotröte verbaut? Da muss man ja immer den Dialekt beachten. Auch die fehlenden Ausrufezeichen in der Wortmalerei machen mich etwas stutzig. Ein richtig fetter RAP kann das wirklich nicht sein, der kündigt seine Ankunft ja schon 2742m vor dem Ziel mit stolz geschwollener Belly Brust an. Dass du dich mit so einem schüchterenen Dünnblechitaker in das Topik hier traust, das vor 135er DRs, SIP Performance, Adrenalin und Testosteron kaum noch laufen kann...

Außerdem hast du im Stand einfach so den Motor hochgedreht und bei 4290,pi RPM einfach die Zündung ausgestellt... WARUM?

Edith frag, ob das Sommerloch nicht ein bisschen früh dran ist...

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was kaputt...

Der sollte eher nach PÖTT PÖTT PÖTT PÖTT PÖHÖÖTTÖÖ PÖTT RENGDENGDENGDENG PÖTT TÖFF...!! klingen. Der Unterschied zwischen deinem eher "P"-lastigen Klang bei mit ohne Last deutet aber auf einen zu großen Cutaway beim Schieber hin, oder hast du eine dünnwandige Italotröte verbaut? Da muss man ja immer den Dialekt beachten. Auch die fehlenden Ausrufezeichen in der Wortmalerei machen mich etwas stutzig. Ein richtig fetter RAP kann das wirklich nicht sein, der kündigt seine Ankunft ja schon 2742m vor dem Ziel mit stolz geschwollener Belly Brust an. Dass du dich mit so einem schüchterenen Dünnblechitaker in das Topik hier traust, das vor 135er DRs, SIP Performance, Adrenalin und Testosteron kaum noch laufen kann...

Puh...da muss ich wohl nochmol beim Vergaser bei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freibier:

scheinst ja hier der Experte zu sein...

Was würdest du zum Puff von meim Vadder sagen:

"RoffffpofffpoffpoffpoffRRROOOOOOOOOOOOOfffffffpoffffpofffpofffpofffpoffpoffpoffpoff"

Gruß

Sebi

Bearbeitet von Sebbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So klingt der SIP-Performance auf ner PX80 mit DR 135...

Wird demnächst erweitert...

Jaqueline meint noch - cooles Topic :thumbsdown: und ist gayspannt was noch alles kommt!

Gott sei dank hast du nur nen 135DR verbaut, hätte ich die Kamera hinter meinen Pott gestellt wär die weg geflogen :crybaby: :crybaby: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei dank hast du nur nen 135DR verbaut

1. hattest...

2. bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla

schade um das schöne Topic....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eh schon der unbeliebteste hier im Stadteil wenn die Knatterkiste anrollt :thumbsdown:

In welchem Stadtteil wohnst Du denn genau? Dann komm ich mal mit dem 166er samt RD 400 Membran und RZ Righthand dahin, danach freuen sich Dich zu hören :crybaby:

Kennen wir uns vielleicht?

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man eure sounds direkt in den 1. post stecken?

so mit Bezeichnung, Motor und von wem?

wie geht das (wenn es geht)?

Wäre dann evtl übersichticher

Echt super, das es hier so klappt! Ich bin soo aufgeregt... :inlove:

fahr bisher nur Otopf auf LHW 208 Polini. Mein 30er vergaser macht derzeit mehr krach als der Auspuff. :crybaby:

Ist das normal? ich nehms mal auf ;-)

Macht weiter so, Danke :thumbsdown::crybaby:

gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man eure sounds direkt in den 1. post stecken?

so mit Bezeichnung, Motor und von wem?

wie geht das (wenn es geht)?

Wäre dann evtl übersichticher

Echt super, das es hier so klappt! Ich bin soo aufgeregt... :thumbsdown:

gruß Tom

geht schon, musste halt die youtubeadressen in deinen ersten beitrag packen oder darauf hoffen, dass weniger ot-beiträge gepostet werden

s & s - lefthand, kein emo, alte runde form, nicht das eckige teil auf überarbeitetem 210´er im keller, motor allerdings kalt, zündung noch falsch eingestellt - nur probelauf, klingt draussen ganz anders und ist eigentlich sogar im fahrbetrieb unhörbar, da das ansauggeräusch wirkliches alles übertrifft

werde die tage mal ne aussenaufnahme vom klang machen.

wie wärs mit noch einem topic - ansauggeräusche

angaben:

- vergaser

- ansauger( z.b mrb ,mrp .... )

- luftfilter, offen, balg

- dämmaßnahmen ?

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht schon, musste halt die youtubeadressen in deinen ersten beitrag packen oder darauf hoffen, dass weniger ot-beträge gepostet werden

s & s - lefthand, kein emo, alte runde form, nicht das eckige teil auf überarbeitetem 210´er im keller, motor allerdings kalt, zündung noch falsch eingestellt - nur probelauf, klingt draussen ganz anders und ist eigentlich sogar im fahrbetrieb unhörbar, da das ansauggeräusch wirkliches alles übertrifft

werde die tage mal ne aussenaufnahme vom klang machen.

wie wärs mit noch einem topic - ansauggeräusche

angaben:

- vergaser

- ansauger( z.b mrb ,mrp .... )

- luftfilter, offen, balg

- dämmaßnahmen ?

Hey, nochmal echt tolles Topic von dir.

Dann werde ich das demnächst mal machen. Was sind ot-berträge?

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information