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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown:

Bei Polo bin ich auf was praktisches Gestoßen:

http://www.polo-motorrad.de/L/0/Mein-Sound.1028.0.html

Sowas möchte ich hier auch haben.

Ich möchte hören, wie euer Auspuff so klingt.

Stellt also ein kleines Video oder eine kleine Soundfile rein (Standgeräusch und mal Hochdrehen) und schreibt dazu, um was für einen Topf an welchem Motor es sich handelt.

Neben der Carakteristik und dem Design ist das (für mich zumindest) eine wichtige Kaufentscheidung.

Vielleicht haben wir bald eine nette Sammlung zusammen.

Wer macht mit?

gruß Tom

:crybaby:

Bearbeitet von UngerOfBerlin
Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown: Geile Idee da bin ich dabei!!! Hier meine Indische Terrortröte fast so wie SCOOT RS!!!

SETUP : DR177ccm³, SI24/24E, leichtes LR

Bearbeitet von ToPPa Harley
Geschrieben (bearbeitet)

So klingt der SIP-Performance auf ner PX80 mit DR 135...

Wird demnächst erweitert...

Jaqueline meint noch - cooles Topic :thumbsdown: und ist gayspannt was noch alles kommt!

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben

Mein kleines Projekt...kommt aber nur zu Sonderzwecken auf die Straße :thumbsdown:

Iwi funktioniert das Einbetten gerade nich -.-

da hättest dir auch einfach einen sito kaufen können...

Geschrieben

:thumbsdown: Geile Idee da bin ich dabei!!! Hier meine Indische Terrortröte fast so wie SCOOT RS!!!

Hey Toppa,

fahr mal zur Tanke: Hi-Reifen aufpumpen ... :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner klingt irgendwie so:

pött pött pött töff töff pött pött töff pengpeng töff...

:thumbsdown:

Da ist was kaputt...

Der sollte eher nach PÖTT PÖTT PÖTT PÖTT PÖHÖÖTTÖÖ PÖTT RENGDENGDENGDENG PÖTT TÖFF...!! klingen. Der Unterschied zwischen deinem eher "P"-lastigen Klang bei mit ohne Last deutet aber auf einen zu großen Cutaway beim Schieber hin, oder hast du eine dünnwandige Italotröte verbaut? Da muss man ja immer den Dialekt beachten. Auch die fehlenden Ausrufezeichen in der Wortmalerei machen mich etwas stutzig. Ein richtig fetter RAP kann das wirklich nicht sein, der kündigt seine Ankunft ja schon 2742m vor dem Ziel mit stolz geschwollener Belly Brust an. Dass du dich mit so einem schüchterenen Dünnblechitaker in das Topik hier traust, das vor 135er DRs, SIP Performance, Adrenalin und Testosteron kaum noch laufen kann...

Außerdem hast du im Stand einfach so den Motor hochgedreht und bei 4290,pi RPM einfach die Zündung ausgestellt... WARUM?

Edith frag, ob das Sommerloch nicht ein bisschen früh dran ist...

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Da ist was kaputt...

Der sollte eher nach PÖTT PÖTT PÖTT PÖTT PÖHÖÖTTÖÖ PÖTT RENGDENGDENGDENG PÖTT TÖFF...!! klingen. Der Unterschied zwischen deinem eher "P"-lastigen Klang bei mit ohne Last deutet aber auf einen zu großen Cutaway beim Schieber hin, oder hast du eine dünnwandige Italotröte verbaut? Da muss man ja immer den Dialekt beachten. Auch die fehlenden Ausrufezeichen in der Wortmalerei machen mich etwas stutzig. Ein richtig fetter RAP kann das wirklich nicht sein, der kündigt seine Ankunft ja schon 2742m vor dem Ziel mit stolz geschwollener Belly Brust an. Dass du dich mit so einem schüchterenen Dünnblechitaker in das Topik hier traust, das vor 135er DRs, SIP Performance, Adrenalin und Testosteron kaum noch laufen kann...

Puh...da muss ich wohl nochmol beim Vergaser bei...

Geschrieben (bearbeitet)

@freibier:

scheinst ja hier der Experte zu sein...

Was würdest du zum Puff von meim Vadder sagen:

"RoffffpofffpoffpoffpoffRRROOOOOOOOOOOOOfffffffpoffffpofffpofffpofffpoffpoffpoffpoff"

Gruß

Sebi

Bearbeitet von Sebbi
Geschrieben

So klingt der SIP-Performance auf ner PX80 mit DR 135...

Wird demnächst erweitert...

Jaqueline meint noch - cooles Topic :thumbsdown: und ist gayspannt was noch alles kommt!

Gott sei dank hast du nur nen 135DR verbaut, hätte ich die Kamera hinter meinen Pott gestellt wär die weg geflogen :crybaby: :crybaby: ;-)

Geschrieben

oh Gott - Ich brauche ne Kamera :crybaby: :crybaby:

Mit ner Webcam vom Labtop wird das wohle nichts.

Bin eh schon der unbeliebteste hier im Stadteil wenn die Knatterkiste anrollt :thumbsdown:

Geschrieben

Gott sei dank hast du nur nen 135DR verbaut

1. hattest...

2. bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla

schade um das schöne Topic....

Geschrieben (bearbeitet)

Dann reihe ich mich auch mal ein. Ist schon etwas älter, sind Prüfstandläufe von 2005, aber die Auspüffer klingen ja heute auch noch so.

Bearbeitet von Eckenflitzer
Geschrieben

Bin eh schon der unbeliebteste hier im Stadteil wenn die Knatterkiste anrollt :thumbsdown:

In welchem Stadtteil wohnst Du denn genau? Dann komm ich mal mit dem 166er samt RD 400 Membran und RZ Righthand dahin, danach freuen sich Dich zu hören :crybaby:

Kennen wir uns vielleicht?

Gruß, Stefan

Geschrieben

kann man eure sounds direkt in den 1. post stecken?

so mit Bezeichnung, Motor und von wem?

wie geht das (wenn es geht)?

Wäre dann evtl übersichticher

Echt super, das es hier so klappt! Ich bin soo aufgeregt... :inlove:

fahr bisher nur Otopf auf LHW 208 Polini. Mein 30er vergaser macht derzeit mehr krach als der Auspuff. :crybaby:

Ist das normal? ich nehms mal auf ;-)

Macht weiter so, Danke :thumbsdown::crybaby:

gruß Tom

Geschrieben (bearbeitet)

kann man eure sounds direkt in den 1. post stecken?

so mit Bezeichnung, Motor und von wem?

wie geht das (wenn es geht)?

Wäre dann evtl übersichticher

Echt super, das es hier so klappt! Ich bin soo aufgeregt... :thumbsdown:

gruß Tom

geht schon, musste halt die youtubeadressen in deinen ersten beitrag packen oder darauf hoffen, dass weniger ot-beiträge gepostet werden

s & s - lefthand, kein emo, alte runde form, nicht das eckige teil auf überarbeitetem 210´er im keller, motor allerdings kalt, zündung noch falsch eingestellt - nur probelauf, klingt draussen ganz anders und ist eigentlich sogar im fahrbetrieb unhörbar, da das ansauggeräusch wirkliches alles übertrifft

werde die tage mal ne aussenaufnahme vom klang machen.

wie wärs mit noch einem topic - ansauggeräusche

angaben:

- vergaser

- ansauger( z.b mrb ,mrp .... )

- luftfilter, offen, balg

- dämmaßnahmen ?

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

geht schon, musste halt die youtubeadressen in deinen ersten beitrag packen oder darauf hoffen, dass weniger ot-beträge gepostet werden

s & s - lefthand, kein emo, alte runde form, nicht das eckige teil auf überarbeitetem 210´er im keller, motor allerdings kalt, zündung noch falsch eingestellt - nur probelauf, klingt draussen ganz anders und ist eigentlich sogar im fahrbetrieb unhörbar, da das ansauggeräusch wirkliches alles übertrifft

werde die tage mal ne aussenaufnahme vom klang machen.

wie wärs mit noch einem topic - ansauggeräusche

angaben:

- vergaser

- ansauger( z.b mrb ,mrp .... )

- luftfilter, offen, balg

- dämmaßnahmen ?

Hey, nochmal echt tolles Topic von dir.

Dann werde ich das demnächst mal machen. Was sind ot-berträge?

Gruß Tom

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    • Nicht günstig,aber in NOS nicht mehr zu bekommen. mfg mike 
    • Etwas teuer aber in neu/nos nicht mehr zu finden. Mfg mike
    • Gibt s denn mittlerweile erfahrungen zu diesem gehäuse? Schon jemand eins aufgebaut, und kann dazu was sagen? vorteile/ nachteile zum malossi gehäuse? Kann die membran was?   gruss  bernd
    • Also das alles auf ein Bild zu bekommen wird jetzt schwierig. Die Idee war, mehr Trennspiel zu erreichen. Die oberste Reibscheibe aus einem kompletten Satz Kupplungsbeläge (Superstrong) hat ja gekröpfte Laschen, die eingebaut nach unten zeigen. Da ich zwei Sätze Federn habe, habe ich aus dem anderen Set diese Scheibe genommen und als erste in den Korb eingelegt, und zwar so, dasd die Laschen nach oben, auf mich, zeigen. Dadurch sitzt die Scheibe selbst ein paar Zehntel tiefer im Korb. Dann vier normale Beläge und schließlich den obersten, so wie üblich.  Das Paket sieht dann so aus, wie im Bild. Ich habe jetzt gerade noch mal alles zerlegt und gecheckt. Sieht an der Kupplung alles gut aus. Wenn ich mit den langen M8 Schrauben die Kupplung komprimiere, dann brauche ich auch gerade mal 1,5 Umdrehungen der Muttern, bis sie frei trennt (die BGM braucht ja keinen großen Kupplungskompressor für die Montage). Sobald aber die Betätigung über Hebel, Zug und Kettendeckel erfolgt, funktioniert es nicht mehr.  Ich habe jetzt schon die ganze Zeit den Deckel in der Hand und überlege, ob der Ausruückhebel falsch montiert ist. Ich meine damit die Stellung des Arms, wo der Zug eingehängt wird in Relation zu diesem Haken unten. Im Sticky habe ich nichts dazu gefunden.  Vielleicht erkennt man auf den Foto, ob es okay ist.     Das stehteso in maximaler Ruheposition, also der Ausruckhebel liegt im Deckel an.   Hier noch ein Foto des Ausrückhebels, wenn der Arm 90 Grad zum Deckel steht. Der ist da schon 8 mm ausgerückt. Dann ist ja nicht mehr viel, was da kommen kann. Wenn ich dessen Position auf der Verzahnung etwas ändern würde, könnte das etwas verbessern?
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