Zum Inhalt springen

Boost Bottle


Conoco

Empfohlene Beiträge

Hallo H`n`B Könntest du das etwas ausführen, was ihr ausprobiert habt und auf welchen Motoren. Da du mit " Wir " hoffentlich nicht den Plurale Majestatis meinst würde mich interessieren , ob ihr vergleiche mit Membran oder schlitzgesteuert gemacht habt.

Danach was du sonst so postet gehe ich mal davon aus das ihr nicht mit den handelsüblichen Bootlen experimentiert habt , da diese auf Grund ihrer Auslegung für Leute mit motorischen Defiziten (=50ccm Automatik) ausgelegt sind.

War euer Eindruck nur Popometer oder habt ihr mit einem Prüfstand gearbeitet?

Mich interessiert die ganze Sache gar nicht um Leistung zu gewinnen, sondern den blowback zu minimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hat jemand eigentlich mal so n Ding selbst gebaut? Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte. Bei mir ist es auch wegen dem Blowback. Bei mir ist immer alles total eingesifft. :-D

Ne Coladose müsste da doch locker langen, oder? Ein Schlauch dran und dann zwischen Membran und Gaser.

Eigentlich ganz einfach, aber wie verhalten sich unterschiedliche Schlauchlängen und das Volumen der Dose zueinander usw. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal eine für meine Sprint 177er Pol. Drehschieber gebastelt.

Ich hab keine Formel für die Berechnung gehabt, also hab ich einige Volumen und sogar eine wie die Malossi also mit einem Gummibalg versucht.

Als ich das beste Volumen gehabt hatte, dann hab ich sie mir aus messing gebaut.

Ich weiß nicht ob sie was bringt, aber ich bilde mir schon ein, das es was gebracht hat.

auf jeden Fall ist das Blowback zurückgegangen.

Fotos kann ich reinstellen, wens wen interessiert.

mdfg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Alles Gute zum 25. Andi! :-D

Bilder sind sicher interessant, ebenso die Maße/das Volumen

Generell gilt: der Schlauch zur Bottle soll den gleichen Durchlass haben wie er vom Vergaser bei der Drehzahl wo die Bottle wirken soll freigegeben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information