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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Hat jemand von Euch schon einmal Erfahrung an seinem Lammy Motor mit einer Boost´Bottle gemacht?

Ich überlege mir z.Z ob ich`s mal probieren sollte.

Vielleicht klappt dann die Abstimmung meines 25èr Vergaser besser.

Gruß Conrad

Geschrieben

Hallo H`n`B Könntest du das etwas ausführen, was ihr ausprobiert habt und auf welchen Motoren. Da du mit " Wir " hoffentlich nicht den Plurale Majestatis meinst würde mich interessieren , ob ihr vergleiche mit Membran oder schlitzgesteuert gemacht habt.

Danach was du sonst so postet gehe ich mal davon aus das ihr nicht mit den handelsüblichen Bootlen experimentiert habt , da diese auf Grund ihrer Auslegung für Leute mit motorischen Defiziten (=50ccm Automatik) ausgelegt sind.

War euer Eindruck nur Popometer oder habt ihr mit einem Prüfstand gearbeitet?

Mich interessiert die ganze Sache gar nicht um Leistung zu gewinnen, sondern den blowback zu minimieren.

Geschrieben

Hi,

hat jemand eigentlich mal so n Ding selbst gebaut? Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte. Bei mir ist es auch wegen dem Blowback. Bei mir ist immer alles total eingesifft. :-D

Ne Coladose müsste da doch locker langen, oder? Ein Schlauch dran und dann zwischen Membran und Gaser.

Eigentlich ganz einfach, aber wie verhalten sich unterschiedliche Schlauchlängen und das Volumen der Dose zueinander usw. :-(

Geschrieben

@ hell n.b.

Habt Ihr die Boost Flaschen an Stutzen mit oder ohne Membrane getestet?

Bei Membranstutzen halte ich sie für unnötig,aber bei einem normalen Spuckrohr?

Geschrieben

Ich hab mir mal eine für meine Sprint 177er Pol. Drehschieber gebastelt.

Ich hab keine Formel für die Berechnung gehabt, also hab ich einige Volumen und sogar eine wie die Malossi also mit einem Gummibalg versucht.

Als ich das beste Volumen gehabt hatte, dann hab ich sie mir aus messing gebaut.

Ich weiß nicht ob sie was bringt, aber ich bilde mir schon ein, das es was gebracht hat.

auf jeden Fall ist das Blowback zurückgegangen.

Fotos kann ich reinstellen, wens wen interessiert.

mdfg Andi

Geschrieben

Erstmal: Alles Gute zum 25. Andi! :-D

Bilder sind sicher interessant, ebenso die Maße/das Volumen

Generell gilt: der Schlauch zur Bottle soll den gleichen Durchlass haben wie er vom Vergaser bei der Drehzahl wo die Bottle wirken soll freigegeben wird

Geschrieben

Also schön Dank

Jetzt sind die letzten Leute abgehaun.

Fotos muß ich mal das WE machen, und das Teil abmessen.

Aber jetzt muß ich schluß machen und mit meinem Baby ins Bett :-D

mfg Andi

Geschrieben

Ich hab aber noch nichts nachgemessen.

So hat das Ding am anfang ausgesehen.

Jetzt ist der Schlauch kürzer und die Bootle ist anders befestigt.

a.jpg

Das Foto ist halt nicht das beste. :-D

Geschrieben

Schief ist relativ!

Stell dir vor, du saugst an ner Flasche Bier an.

Da mußt du das Ding auch schief halten, das genügend rauskommt. :-D

Genau so ist es mit meinem Gaser, der gehört auch schief, das aus´m Motor genügend rauskommt. :-(

  • 13 Jahre später...

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    • Natürlich ist das Kraftfahrtbundesamt involviert. Aber schon immer. Da ist das zentrale Fahrzeigregister. 
    • Danke für die schnelle Info. Allerdings sollen jetzt wohl bei den Eintragungen das Kraftfahrbundesamt involviert sein. Was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung!!! Deshalb benötige ich Infos zum aktuellen Stand bei Eintragungen, ob sich da etwas geändert hat und ob damit aktuell schon jemand Erfahrung gemacht hat.
    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß    Hab jetzt mal den Freilauf abgezogen. Die Achse ist durchgehend ohne auswechselbare Distanzbuchsen. Meine Idee wäre eine andere Nabe mit dem passenden Einbaumaß nehmen und auf diese Weise umzubauen?  
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
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