Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rolladenmotor

Mad Marc

Empfohlene Beiträge

Wir bauen grad ein Haus und hätten gerne elektrische Rolladen.

Wenn man im Netz nach den Motoren sucht findet man Angebote von 50? bis 180? pro Motor. Wir machen die Elektrik komplett selbst, also auch die Steuerung, hier geht es also nur um die Motoren. Könnt ihr mir nen Anbieter empfehlen?

Wir haben vor knapp 7 Jahren (Mitte 2003) in Küche und Eßzimmer Motoren von Chamberlain eingebaut (gibt's regelmäßig in der Metro im Angebot oder auch in diversen Baumärkten). Die Rollos sind beide so ca. 2,60m x 1,50m. Laufen bislang absolut problemlos.

Die meisten deiner Fenster wirst du mit 8Nm Motoren bestücken können!

Nicht zu große Drehmomente wählen! Wenn der Motor überdimensioniert ist verringert sich die Laufzeit der Motoren.

Am effektifsten laufen Rohrmotore an ihrer Leistungsgrenze. Bsp. 8Nm Motor beansprucht mit 7Nm.

Qualität auch mit Garantieanspruch und einem Ansprechpartner bekommst du von Somfy, Becker, Selve,...

• 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit einem RAFFSTORE von Warema, wollte allerdings kein eigenes Topic eröffnen, aber weil ja die Hoffnung bekantlich zuletzt stirbt...

Bei meinem Spieltrieb hab ich die Jalousie in absoluter Endlage eingestellt.

So direkt hört sich das ja gar nicht mal so wild an, das Blöde daran ist halt nur daß es nicht die untere sondern die OBERE Endlage ist :wallbash::wallbash::wallbash:

Die Einstelltasten befinden sich allesamt an der Motorschiene hinter der letzten Jalousie und weil die ganze Chose in einer Einhausung im Mauerwerk liegt, hab ich null Chance mehr die Einstelltasten zu befingern. :crybaby:

Ich werde morgen den ganzen :shit: abbauen müssen um irgendwie die Einstelltasten zu befingern.

Sorry dat ich das hier hochgekramt habe... ich krieg nunmal das :repuke:wenn ich an die Zeitverschwendung denke. Aber vielleicht gibts ja einen Experten hierfür im GSF.

Gruß und schönes Wochenende,

RGV